schachtelwirt und amerikanische botschaft
Ja, es gibt auch noch das Restaurant zum Goldenen Torbogen, aber darum gehts ja nicht...
Sowohl Mäcces als auch BK (englisch ausgesprochen, also quasi auch Beekay oder Biekäi, oder wie auch immer) is absoluter standard.
Raum Mönchengladbach, just for info.
mecces sag ich schon ewig aber heute hab ich zum ersten mal gehört wie jemand sagte: zu "bk"
Liegt wohl nur daran, dass es weniger BK's als Mäcces' gibt. Denn wenn ich McDonalds von 3 auf 2 Silben abkürze kann ich das bei Burger King ja wohl auch, oder? ♦
Original von hasufly
mecces sag ich schon ewig aber heute hab ich zum ersten mal gehört wie jemand sagte: zu "bk"
geht mir fast genau so, vor 1 2 tagen zum ersten mal "BK" gehört", aber mägges is hier standard (Raun Ludwigshafen-K'lautern)
Original von cyber1337
Sowohl Mäcces als auch BK (englisch ausgesprochen, also quasi auch Beekay oder Biekäi, oder wie auch immer) is absoluter standard.Raum Mönchengladbach, just for info.
Ihr sagt nicht wirklich, Beekay?
Tschuldigung aber sowas behindertes hab ich ja noch nie gehört.
Mäces kann man noch verstehen, auch wenn es in Wahrheit Mäci heißt.
also hier in Bonn sagt man schon Bk und mces stinkt sowieso!
aber auf was es ankommt ist KFC!
ich zitiere den schlausten und weisesten satz der hier in diesem Forum regelmäßig geäußert wird.
GET A LIFE!!!!!
.
"Zur goldenen Möwe" ftw
Die eigentlich wichtige Frage ist doch die nach der Schreibweise:
Bei mir heißt es immer "mäces" aber "mces" hat auch was.
kp warum der berliner auf seite meint, dass er mces noch nie gehört hat.
absoluter standard in jedem bezirk.
noch bei macces vorbei?
noch beim king vorbei?
alles ganz normale abkürzungen
im übrigen, was war hier nochma on topic? ^^
/edit
ich kenn "BK" zwar auch, aber iwie versteh ich nich, wieso man auf zwei silben kürzen soll, wenns mit einer doch viel besser geht?
mäkkes und bikäi is absoluter standard
ich denke sowieso manchmal, dass alle anderen regionen als Hessen etwas gestört sind und ihre seltsamen Eigenarten haben.
king hört sich einfach gay an...
thread kann geclosed werden ...
will jemand nicht mal an die entsprechenden fastfoodketten schreiben wie sie denn selber bevorzugt genannt werden möchten?
irgend ein nerd der zu viel zeit hat wird wohl hier sein oder?
vielleicht kann man in die email auch ein paar vorschläge packen.
sowas wie "BulettenKönig" oder das mit der goldenen Möwe
oh man ich will schlafen .. aber es geht net ...