Zum Forum springen
GMX - sicher?

Benachrichtigungen
Alles löschen

GMX - sicher?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
626 Ansichten
2hug0
Beigetreten: 08.03.2009

Hi ho,

Ich habe seit über 6 Jahren einen Email Account bei GMX. Alles lief ohne Probleme. Doch seit ein paar Monaten habe ich JEDEN!!! Tag einen Warnhinweis über Fehlgeschlagene Loginversuche ( idR 1 oder 2 Versuche). Nun Frage ich mich

- bin ich da ein Einzelfall und irgendjemand will speziell mein Email konto haben?(Sprich, hat einer von euch vlt dasselbe Problem?)

- oder ist das eher ein groß angelegter random bruteforce Angriff auf eine ziemlich große Bandbreite an GMX Accounts ?

- und sollte ich jetzt öfter mein Passwort ändern? und wie kann ich Generell die Sicherheit für mein Email Konto erhöhen?

MfG hug0

Antwort
Zitat
6 Antworten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

benutzt du thunderbird?

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Antwort
Zitat
2hug0
Beigetreten: 08.03.2009

nein habe kein thunderbird.
iron danke für den thread

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von 2hug0
- und sollte ich jetzt öfter mein Passwort ändern? und wie kann ich Generell die Sicherheit für mein Email Konto erhöhen?

Das Passwort solltest du generell oft ändern, und vorallem auf jeder Seite ein unterschiedliches. Ich hab dafür Lastpass, das mir automatisch 20 stellige Passwörter erstellt, und speichert. Für Lastpass hab ich eine 35 stellige Passphrase, sollte sicher sein. So habe ich sichere Passwörter, die sich unterscheiden, und den Komfort mir nicht alle merken zu müssen.

Und dann natürlich auf einen Emailanbieter wechseln, der eine 2-Way-Authorisierung anbietet, z.b. Gmail. Dann reicht es nicht nur dein Passwort herauszufinden, sondern muss auch noch dein Handy im Besitz haben.

Antwort
Zitat
Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008

habs auch öfters wenn mein handy nicht zum server connecten kann.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

habe das auch seit ein paar Wochen, ist bruteforce imo.

greets

Antwort
Zitat