Zum Forum springen
Grafikskalierungspr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grafikskalierungsprobleme mit LaTeX

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
311 Ansichten

Ich würde gerne eine Grafik aus einem PDF extrahieren und diese in meinem eigenen einbinden. Die Orginalgrafik sieht immer hübsch aus egal wie dicht ich ran bzw. wegzoome... meine leider nicht und genau das ist das Problem.
Habe das ganze per Screenshot kopiert und dann halt als Image extrahiert....klappt auch allerdings lässt sich das Ergebnis leider nicht ohne Qualitätsverlust beliebig zoomen.....

Die Grafik findet ihr hier auf Seite 40 (über den Acrobat Reader) bzw. S.130 des Buches (Möglichkeiten der Codemigration):
http://www.pearson-studium.de/media_remote/katalog/bsp/9783827372932bsp.pdf

Wenn ihr bei der Grafik beliebig weit weg oder ranzoomt sieht das ganze recht ordentlich aus.

Meine Frage ist nun, wie extrahiere ich diese Grafik in gleicher Qualität und mit gleichen Skalierungs-Eigenschaften (Vergrößerung und Verkleinerung ohne drastischen Qualitätsverlust) :).

Danke im Voraus.

3 Antworten
KorW
Beigetreten: 23.05.2007
PokerStrategist

hmmm.
hätte nur nen tipp:

auflösung auf max, auf die grafik im reader zoomen,pic machen, mit hoher quali in photoshop importieren?
würde ich so machen. aber hast ja selber schon eigtl. so gemacht.

nee echt kein plan. sry.
mhh gibt wohl nen converter pdf -> jpg. weiß jetzt aber nich wo der zu finden ist und soll wohl sehr umständlich sein.

aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

ich wollte das pdf gerade in photoshop einlesen, es hat aber ein passwort und ich besitze kein überwindungstool.
die grafik ist dieses schema?

bau es doch einfach selber nach, in illustrator oder so.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Genau das hab ich jetzt auch vor, oder ich lass die Grafik vektorisieren :).

Teilen: