Habe gestern meine Gewinnbenachrichtigung für eine Greencard bekommen ![]()
Ich mache dann nächstes Jahr die Pokerstrategy-Filiale in den USA auf, die Amis brauchen schlie�?lich einen lokalen Ansprechpartner *g*
Danke für die Glückwünsche ![]()
Original von Scipio
Wer will dort wohnen...
Genug Leute wollen das, zum Beispiel ich, sonst gäbe es ja keine Greencard Lotterie.
Muss ja nicht für ewig sein, aber 1 - n Jahre mal da zu wohnen stelle ich mir schon interessant vor. In meinen bisherigen 3 Urlauben dort fand ich es auf jeden Fall immer super, mal sehen, wie die "Realität" ist.
Coffeehouse: Ist jetzt das 2. Mal dass ich mitgemacht habe und der Zeitpunkt ist für mich eigentlich optimal, da ich genau Ende des Jahres mit meinem Studium hier fertig bin.
sehr geile sache, gratulation! was musstest du bezahlen um bei der lotterie dabei zu sein?
berichte uns doch bitte, wie du der logistischen probleme herr geworden bist wenn du dann endlich drüben bist. ♦
achja, wohin genau gehts eigentlich?
ich bin dumm und faul (google) erklärt mir jmd in einem satz was ne greencard ist?
heisst das wenn du eine bekommst, dass du erst dann dort hinziehen darfst?
Original von ciRith
ich bin dumm und faul (google) erklärt mir jmd in einem satz was ne greencard ist?heisst das wenn du eine bekommst, dass du erst dann dort hinziehen darfst?
greencard ist die arbeits und aufenthaltserlaubnis für die usa
es wird jedes jahr ne greencard lotterie von den usa veranstaltet, kostet nix ausser man macht es über agenturen, die für einen nen brief schreiben und wegschicken, kann man also alleine machen. Hier steht wie man teilnehmen kann.
danke euch ![]()
also so ähnlich wie in der schweiz nur das man in den usa "ewig" bleiben darf
Gut ich bin in dem Thema nicht sonderlich bewandert, aber warum werden die Dinger denn bitte verlost? o_0
is ja geil hast du schon geplant wo du hinziehn wirst?? mein favorit wär ja honolulu what else
aber es gibt auch andere coole staaten wo ich unbedingt mal hin muss warum nur eins wenn man alles haben kann als mobiler pokerprofi ^^
baaah
wie nice ! glückwunsch glückwunsch glückwunsch!
ich habe auch zum zweiten mal mitgemacht, hab aber leider noch keine gewinnbestätigung erhalten, aber gebe die hoffnung nicht auf ![]()
mir würde es auch sehr gut passen, die karte dieses jahr zu gewinnen.
denn nach dem zivi kann ich dann direkt nach L.A. ziehen ♦
@zarvon bar
die werden verlost, da es sehr schwierig ist ohne eine greencard als nicht amerikaner in den usa leben und arbeiten zu können und würde man sie verkaufen, wäre das ja auch unfair.
Original von UBPlayer
wenn ich den tribe in amerika heirate krieg ich dann auch eine greencard?
ja.
Verlosung deshalb, weil zu viele wollen.
Man muss aber auch gewisse Bedingungen erfüllen um in die Verlosung zu kommen (mindestens Realschulabschlu�? + Berufserfahrung oder Abitur, genug Geld um nicht sofort Sozialfall zu werden). Wenn du dich Millionär nennen darfst, gibts aber auch andere Wege. Wie immer *g