Zum Forum springen
Greifvogelangriff T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Greifvogelangriff Taube hat überlebt

29 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,064 Ansichten
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

Vor meiner Haustür hat gerade ein Greifvogel versucht sich eine Taube zu schnappen, diese wohl aber nicht richtig erwischt und somit konnte sie entkommen und sie ruht sicht nun unter unserem Carport aus.
Sie hat am hinteren hals und am rücken/Nacken alle Federn verloren und es sieht so aus als käme das blut nur aus den stellen wo die Federn rausgerissen wurden. Ich gebe ihr also noch ne überlebenschance.

Sie zittert zwar leicht wenn man in die nähe kommt aber sie steht scheinbar problemlos auf und geht auch für meine Augen normal zu Seite.

Sie hat einen roten Ring am fuß also wohl ne zucht und keine wildtaube.

hat jemand ne ahnung was ich nun tun kann bzw muss?

Tierheim macht erst morgen um 15 Uhr wieder auf und außerhalb der Öffnungszeiten geht niemand dran. Tierarzt ist gerade auf seiner Runde und seine Frau wusste auch nicht was man machen kann.

100 Meter Luftlinie entfehrnt hat jemand nen Taubenschlag, allerdings sind es bestimmt 1km fussweg^^ Werde mich nun auf den Weg machen und schauen ob dort jemand zuhause ist und was weiß, aber ein Nachbar meinte schon das es keine seiner tauben sein wird, da er ne andere rasse hat.

Vieleicht weiß ja jemand etwas und kann während ich unterwegs bin schon was dazu beitragen.

(ps mit Rezeptvorschlägen und sonstigem bbv kram bitte warten bis ich alles in meiner machtstehende getan habe und somit das positive karma für einen wochenendupswing gesichert ist)

Antwort
Zitat
28 Antworten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

hab zwar keine Ahnung was man machen kann aber markier mir den Thread mal, bin gespannt was rauskommt

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008

Du solltest die Taube umgehend zu einem Tierarzt bringen.

Antwort
Zitat

wenn die taube aus der zucht kommt sollte diese gut gepflegt und frei von krankheiten sein

man kann sie also bedenkenlos essen

Antwort
Zitat
Kannwas
Beigetreten: 21.11.2006

Original von SevenTwoOff
wenn die taube aus der zucht kommt sollte diese gut gepflegt und frei von krankheiten sein

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Nein aber wenn du sie retten willst wie schon genannt ab zum Tierarzt

Antwort
Zitat
Mirigom Themenstarter
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006

Der Taubenzüchter war nicht anzutreffen.

Auf dem Rückweg habe ich beschlossen sie wegen ihrem 1 outer sie Luckbox zu taufen.

Zu Hause angekommen war Luckbox jedoch verschwunden und ließ nur eine kleine Feder als Errinerung zurück.

Entweder kam am River also doch noch der Katzenbadbeat oder sie hat ihre Gewinne eingesteckt und verprasst nun alles für nen wattierten Luxusbrutplatz und Dopingpowerkraftfutter.

Wie es nun auch immer Ausgegangen ist ich habe im besten Wissen gehandelt und freue mich schon auf Upswing.

Zum Thema Tierarzt. Ich hatte ja bereits angerufen, er ist allerdings gerade unterwegs auf seiner Runde bei den Hausbesuchen und Sprechstunde ist erst heute Nachmittag

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Manchmal ist es halt einfach am sinnvollsten der Natur ihren lauf zu lassen.

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010

Original von SevenTwoOff

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von richum
Manchmal ist es halt einfach am sinnvollsten der Natur ihren lauf zu lassen.

das oder

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Tauben schmecken wirklich sehr gut. Nur brauch man mindestens 4-5 um satt zu werden.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von SevenTwoOff

Der Züchter kann dir vielleicht in sofern weiterhelfen den Eigentümer ausfindig zu machen. Weiß nicht, ob das über die Ringnummer geht. Es gibt nummerierte Ringe die afaik registriert sind und einfache Farbringe die einfach nur dem Züchter helfen die Tauben auseinander zu halten. Letztere helfen natürlich nicht.
Ansonsten hiflt natürlich nur Tierarzt. Was hat sie denn für Verletzungen?
Edit: Hatte letztes Jahr Vögel gefüttert und zufällig beobachtet wie ein Habicht o.ä. sich da ne Amsel gegriffen hat. War schon ein beeindruckendes Schauspiel.

Antwort
Zitat

Tauben sind die Ratten der Lüfte.. abfackeln.... Beste line imo

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von SevenTwoOff

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010

Lieber eine Blinde im Bett, als eine Taube auf dem Carport...

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von josch2001

Original von SevenTwoOff

Der Züchter kann dir vielleicht in sofern weiterhelfen den Eigentümer ausfindig zu machen. Weiß nicht, ob das über die Ringnummer geht. Es gibt nummerierte Ringe die afaik registriert sind und einfache Farbringe die einfach nur dem Züchter helfen die Tauben auseinander zu halten. Letztere helfen natürlich nicht.
Ansonsten hiflt natürlich nur Tierarzt. Was hat sie denn für Verletzungen?
Edit: Hatte letztes Jahr Vögel gefüttert und zufällig beobachtet wie ein Habicht o.ä. sich da ne Amsel gegriffen hat. War schon ein beeindruckendes Schauspiel.

über die nummer am ring kann man tatsächlich den eigentümer rausbekommen. mit den farbigen ringen meinst du vermutlich die wettkampfringe. züchter können locker ihre 1000 tauben ohne hilfsmittel auseinander halten.

essen würde ich übrigens keine fremden tauben... doping ist keine seltenheit im taubensport. und wer will schon schrumpfhoden bekommen ;)

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

doping im taubensport.
ich knall mich wech :heart:

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

HAHAHA

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Vielleicht ist die Taube ja einem bezahltem Killerraubvogel zum Opfer gefallen....
http://www.birdstrike.de/vogelabwehr_greifvogeleinsatz.php

Antwort
Zitat
luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009

Original von Mirigom
Der Taubenzüchter war nicht anzutreffen.

Auf dem Rückweg habe ich beschlossen sie wegen ihrem 1 outer sie Luckbox zu taufen.

Zu Hause angekommen war Luckbox jedoch verschwunden und ließ nur eine kleine Feder als Errinerung zurück.

Entweder kam am River also doch noch der Katzenbadbeat oder sie hat ihre Gewinne eingesteckt und verprasst nun alles für nen wattierten Luxusbrutplatz und Dopingpowerkraftfutter.

epic shit

Antwort
Zitat
Wismutfan
Beigetreten: 09.06.2007

Wie heißt's doch so schön:
"Halte deine Stadt sauber: Iss täglich eine Taube!"

Antwort
Zitat
Teilen: