Hallo!
Ich würde gerne auf dem günstigsten Wege nochmal diesen Sommer nach Paris fahren und zurück für nen paar Tage. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es mit dem Bus (!) günstig ist. Ich kenn mich da nicht so aus- wisst ihr vielleicht was (generell Reisemöglichkeiten nach Paris, die günstig sind- ohne Hotels, da ich bei einem Bekannten unterkomme)?
Danke für Eure Vorschläge!
Billigflieger wie Ryanair?!
Sag mal nen genauen Zeitraum wo du hinwillst, damit man dazu gleich was raussuchen kann
Steht noch nicht ganz fest.. so im Zeitraum vom 18. - 26. August!
Selbst schon mal mit Ryanair geflogen?
Für eine Busfahrt musst schon sehr motiviert sein. Wahrscheinlich könnte man mit Eurolines hinfahren, aber na ja...
Bzgl Flügen kannst bei www.expedia.de schauen, auch www.ltur.de hat Flugangebote. Versuch ein paar verschiedene Daten, dann wirst schon was finden.
Bin mal mit einem Kumpel mit der Bahn gefahren und haben hin und zurück beide zusammen 80€! bezahlt. Also 40€ pro Nase. Sind ICE hin und TGV zurück und Uhrzeiten waren Mittags und Abends. Vielleicht findest Du ja was Gutes.
Hm.. 80 Euro ist ja nen Witz ^^ das wär genial! Dachte auch erst an sowas wie TGV, wäre ne Alternative. Wie lange vorher habt Ihr da denn die Fahrt gebucht?
Von wo???
Von Berlin mit dem Nachtzug z.B. 29 Euro je Fhart wenn du rechtzeitig buchst ^^
Idee: mit der Bahn?
Wir werden 2 Leute sein, kommen aus 2 verschiedenen Bundesländern (Hessen & Hamburg). Daher dachte ich an Frankfurt Hbf oder Hamburg Hbf. Die Fahrt sollte halt möglichst günstig sein. Haben beide eine Vergünstigung von der Bahncard bekommen: Mit dem Ticket einen Mitfahrer kostenlos mitnehmen gültig für 1 x Hin- und Rückfahrt (gültig bis 15. September innerhalb Deutschlands).
Dh. vielleicht könnte man auch davon profitieren, wenn man mit diesem Ticket bis zur Grenze fährt und den Rest mit der TGV?? Weiß jemand dazu mehr??
Einfach schauen ob es eine Direktverbindung gibt. Alternativ im Nachtzug. Das meinte ichmit von Berlin aus. Evtl. gibt es das auch für euch.
Edit: Wenn der Nachtzug fährt nix TGV usw sondrn direkt nach Paris. Vorteil: Eine Übernachtung je Fahrt noch dazu gespart
Gibt jetzt eine Aktion von Air Berlin, weil die 30 werden. Sollte man ziemlich billig nach Paris kommen damit. Schau mal auf der Homepage
Sorry, hatte mich geirrt. Grade nochmal nachgeschaut es waren 166€ für 2 Personen hin und zurück Mannheim-Paris. Hatten vllt 3-5 Tage vorher gebucht.