Zum Forum springen
gute Hörbücher

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] gute Hörbücher

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
611 Ansichten

Hey Pokerstrategen
Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Hörbüchern für ne Freundin.
Gut wären Genretipps die Richtung Mystery gehen, aber auch sonst ist alles empfehlenswerte gerne gesehen.
Horror muss es aber nicht unbedingt sein. ;)

12 Antworten
GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

"Eine kurze Geschichte von fast allem"
20-stündiges Hörbuch über alle Gebiete der Wissenschaft, mein bisheriger Favorit unter den Sach-Hörbüchern...ist zwar nix für ne Freundin, wollts aber mal erwähnt haben :)

:edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_kurze_Geschichte_von_fast_allem

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja Sachenthemen sind eher nicht das was ich Suche.
Trotzdem danke. ;)

Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder
_Anonymous_

Das is auf jeden Fall schon mal eher was. Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt und "Der goldene Kompass" soll anscheinend was können.

Kennt jemand ein paar gute Mystery Hörbücher oder vllt auch Hörbücher die auf nem Animefilme/serie basieren?

Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Alle Zamonienromane von Walter Moers!! Ich liebe seine Bücher (und die Hörbücher können auch echt was).
Wenn dus noch nicht gelesen hast, dan brown ist auch ganz ok. Plätschert halt so vor sich hin.
Sonst wenn du auch fantasy magst ist "die zwerge" ganz gut.

_Anonymous_

Kannst du von Walter Moers dann einen bestimmten Teil besonders empfehlen?
Ansonsten werd ich einfach mal mit "Die 13½ Leben des Käptn Blaubär" anfangen, weil mich der Name da irgendwie anspricht.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!

€: Eigentlich war das ja für eine Freundin geplant, aber ich glaube bei mir bleibt das jetzt auch nicht nur beim reinhören. Super Tipp Chela. :)

Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Oh also Rumo ist besonders toll, schön blutrünstig

Die Stadt der träumenden bücher ist fast genau so toll und eine tolle hommage an die Literatur selbst.

Käptan blaubär ist der erste aus der reihe, gefällt mir am wenigsten (wobei das buch immer noch toll ist), da wollte er irgendwie alles reinbringen und es wird etwas unübersichtlich.

Der Schrecksenmeister ist auch ein ziemlich tolles buch, davon habe ich allerdings das hörbuch noch nicht gehört und das spricht nicht mehr dirk bach, wie bei den vorherigen, und der hat seine Sache ziemlich gut gemacht.

Aber ich denke eh, wenn man mal mit einem Zamonien Roman angefangen hat muss man eh alle lesen/hören.
Am 5.10 diesen jahres kommt übrigens wieder ein neues raus (die fortsetzung von stadt der träumenden Bücher :heart:) freu mich schon drauf!

Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Ich hör immer beim Joggen die Harry Potter Hörbücher, gelesen von Rufus Beck und die sind unglaublich stark, der macht da nur mit seiner Stimme fast ein Hörspiel draus, die Teile gehen auch ziemlich lang und macht echt Spaß die zu hören.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Hab die Simon Beckett Reihe im Urlaub gehört, ist ganz gut im Gegensatz zu den Hörbüchern die ich vorher gehört hatte (Trash). Also Chemie des Todes, Verwesung, Kalte Asche und Leichenblässe. Ka wie die richtige Reihenfolge ist. Ist halt nett das der Hauptcharakter über alle Bücher weiterentwickelt wird oder man was über seine Vergangenheit erfährt, trotzdem ist jedes Buch in sich eigentlich abgeschlossen.

Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Für Krimi / Mysterie / Grusel kann ich die Edgar Allan Poe Hörspielserie sehr empfehlen.

Basiert eigentlich eher lose auf den Originalgeschichten von Edgar Allan Poe. Ist eine fortlaufende Krimigeschichte, mit einer epischen Länge von 9 Staffeln (37 Folgen) mit hochkarätigen Sprechern (Hauptrollen Ulrich Pleitgen und Iris Berben).

Zwischendurch gibts immer mal wieder Zwischenstorys innerhalb der Rahmenstory in Form von Träumen, Visionen usw, die dann an die Edgar Allan Poe Kurzgeschichten angelehnt sind und immer einen gewissen Bezug zur Rahmenstory haben.

Ist auf jeden Fall sehr atmosphärisch und gut gemacht. Die erste Staffel (Folgen 1 - 4) sind imo etwas schwächer, ab Folge 5 nimmt die Haupthandlung erst richig fahrt auf.

http://www.poe.phantastische-hoerspiele.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Allan_Poe_%28H%C3%B6rspielserie%29

www.audible.de

schau da mal rein, und les dir kritiken durch und so : D. dort gibt es auch bestseller listen usw.
tja schade, dass sie keine fantasy mag, da könnte ich dir genug gutes nennen : ).

lg

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Hey Giko1860,

wir haben schon einen ordentlich großen Hörbuch-Thread im Literatur-Forum, bitte dort weitermachen :) Welche Hörbücher kann man sich zulegen?

CLOSED

Teilen: