heiße milch mit ganz viel honig!
hat einer schonmal wick medinight oder so ausprobiert?
tiegerbalsam auf den hals schmieren ist auch geil, brennt halt wie sau...
heiße milch mit ganz viel honig!
hat einer schonmal wick medinight oder so ausprobiert?
tiegerbalsam auf den hals schmieren ist auch geil, brennt halt wie sau...
same hier seit 2 tagen, nur hab ich den fehler gemacht und hab gestern getrunken und geraucht, fühle mich wie ausgekotzt
Salbei ist ideal bei deinem Problem, Salbeitee mit 2el Honig das hilft mir auch immer ♦ Salbei Bonbons gehen auch ♦
Gute Besserung!
ich hoffe euch ist klar, dass Codein ein Schmerzmittel ist und den Hustenreiz nur unterdrückt aber keineswegs dazu beiträgt, dass der Husten schneller verschwindet. Genauso Hustenstiller von Ratiopharm, die unterdrücken den Hustenreiz, doch schneller gesund wirst du dadurch auch nicht. Könnten aber natürlich beide helfen um deine Kollegen weniger zu nerven.
Codein wird im Körper in Morphin aufgespalten und hat daher ein Suchtpotenzial. Als Mittel gegen die unangenehmen Nebenwirkungen einer Grippe wird es allerdings verständlicherweise sehr geschätzt.
Man gönnt sich halt gerne was, wenn es einem schon so schlecht geht^^
Codein hemmt das Abhusten und ist damit kontraproduktiv. Das sollte man allenfalls nachts nehmen, um einen ungestörten Schlaf zu gewährleisten. Es hat keinerlie therapeutischen Effect, sondern eliminiert lediglich die Symptome.
Das Husten an sich hat ja den Sinn, den Schleim abzuführen. Ihn einzudämmen ist nicht gut und kann zu erneuten infectionen führen.
Es gibt einige Schleimlöser wie ACC oder Ambroxol. Die kann man ebenso wie Gelomyrtol, welches über ätherische Öle eine verflüssigung des Schleimst bewirkt, dazunehmen.
Ich schreibe absichtlich "dazunehmen" denn das allerwichtigste ist viel Wasser trinken!!!
Zudem das effizienteste sind eine Woche 1-2mal täglich 10-15min inhalieren.
Einfach nur 3 Beutel kamillentee in einen Kochtopf mit aufgekochtem wasser und ein Handtuch über den Kopf.
Das kleine Dampfbad für den Kopf ist im Grunde äusserst angenehm und zeigt sofort wirkung.
Viel Wasser und inhalieren. Sonst nix weiter.
Allerdings: Bleibt die infection hartnäckig, löst sich der Schleim einfach nicht, dann muss man mit Antibiotika nachhelfen. Meistens sollte es aber ohne gehen.
gute Besserung,
mergelina
Original von mergelina
Codein wird im Körper in Morphin aufgespalten und hat daher ein Suchtpotenzial. Als Mittel gegen die unangenehmen Nebenwirkungen einer Grippe wird es allerdings verständlicherweise sehr geschätzt.
Man gönnt sich halt gerne was, wenn es einem schon so schlecht geht^^Codein hemmt das Abhusten und ist damit kontraproduktiv. Das sollte man allenfalls nachts nehmen, um einen ungestörten Schlaf zu gewährleisten. Es hat keinerlie therapeutischen Effect, sondern eliminiert lediglich die Symptome.
Das Husten an sich hat ja den Sinn, den Schleim abzuführen. Ihn einzudämmen ist nicht gut und kann zu erneuten infectionen führen.Es gibt einige Schleimlöser wie ACC oder Ambroxol. Die kann man ebenso wie Gelomyrtol, welches über ätherische Öle eine verflüssigung des Schleimst bewirkt, dazunehmen.
Ich schreibe absichtlich "dazunehmen" denn das allerwichtigste ist viel Wasser trinken!!!
Einfach nur 3 Beutel kamillentee in einen Kochtopf mit aufgekochtem wasser und ein Handtuch über den Kopf.
Das kleine Dampfbad für den Kopf ist im Grunde äusserst angenehm und zeigt sofort wirkung.Viel Wasser und inhalieren. Sonst nix weiter.
Allerdings: Bleibt die infection hartnäckig, löst sich der Schleim einfach nicht, dann muss man mit Antibiotika nachhelfen. Meistens sollte es aber ohne gehen.
gute Besserung,
mergelina
Codein knallt in therapeutischen Dosen nicht im geringsten. Wenn Du (wie OP) trockenen Reizhusten ohne Schleimbildung hast brauchst Du auch nichts abzuhusten. Codein ist nicht umsonst eines der Mittel der Wahl bei Reizhusten, bei mir z.B. hilft fast nichts anderes.
ACC akut + spitzwegerich-hustensirup + em eukal für kinder mit kirschgeschmack. Und halt viel trinken.
Original von Nemanja1977
Original von mergelina
Man gönnt sich halt gerne was, wenn es einem schon so schlecht geht^^Codein hemmt das Abhusten und ist damit kontraproduktiv. Das sollte man allenfalls nachts nehmen, um einen ungestörten Schlaf zu gewährleisten. Es hat keinerlie therapeutischen Effect, sondern eliminiert lediglich die Symptome.
Das Husten an sich hat ja den Sinn, den Schleim abzuführen. Ihn einzudämmen ist nicht gut und kann zu erneuten infectionen führen.Es gibt einige Schleimlöser wie ACC oder Ambroxol. Die kann man ebenso wie Gelomyrtol, welches über ätherische Öle eine verflüssigung des Schleimst bewirkt, dazunehmen.
Das kleine Dampfbad für den Kopf ist im Grunde äusserst angenehm und zeigt sofort wirkung.Viel Wasser und inhalieren. Sonst nix weiter.
gute Besserung,
mergelina
Codein knallt in therapeutischen Dosen nicht im geringsten. Wenn Du (wie OP) trockenen Reizhusten ohne Schleimbildung hast brauchst Du auch nichts abzuhusten. Codein ist nicht umsonst eines der Mittel der Wahl bei Reizhusten, bei mir z.B. hilft fast nichts anderes.
ich denke, ich habe in meinem Post alles deutlich gemacht.
Ob Codein nun in deinen Augen "knallt" oder nicht, ist einzig eine Sache der Toleranz und der Dosierung. Verschiedene Hustenpräparate sind verschieden zusammengesetzt und extrem unterschiedlich dosiert. Der eine schwebt bei normaldosis schon dahin, ein anderer spürt nichts. Dennoch ist es eine Tatsache, dass Codein im Körper in (unter anderem) Morphin aufgespalten wird.
Desweiteren gibt es keinen Husten ohne Schleimbildung. Es gibt lediglich einen Husten mit derart festsitzendem Schleim, dass durch das Husten nichts abtransportiert werden kann. Dies ist meist im infektiösen Stadium der Fall. Der gelockerte Schleim ist meist gelbgrün und besteht aus vorwiegend bereits abgetöteten Bakterien.
Im infektiösen Stadium hat man meist Probleme, auch nur ein wenig abzuhusten, egal wie unerträglich der Hustenreiz zunimmt. Dieser Schleim ist relativ dünn aber extrem langkettig und milchig weiss - das ist der "gefährliche Schleim", den der Körper durch Zunahme des Hustenreizes um jeden Preis aus der Lunge raushaben will.
Das nennt sich imo trockener Reizhusten.
Und du nimmst einen Hustenstiller in diesem Fall. Wie ich bereits erklärte, ist das kontraproduktiv.
Die Tatsache, dass Du meinst, dass Dir nur Codein hilft, beruht darauf, dass Codein dir Syptome zudeckt und den Hustenreiz unterdrückt. Du fühlst Dich gesund und da Du noch ein junger starker Mensch bist, schafft Dein Körper es auch trotz deiner "sabotage", sich zu kurieren.
Wenn Du mal eine Lungenvorgeschichte hattest und über die 40 raus bist, dann würdest Du sorgsamer mit Deiner Lunge umgehen.
OP hat gefragt, was am besten zur genesung beiträgt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
also ich habe jetzt eine Ibuprofen 300 genommen, weil die (Glieder) Schmerzen einfach zu stark sind.
hemmt das eigtl auch den Heilungsprozess?
Meine Oma hat mir mal den Tipp gegeben.. Zucker auf nen Esslöffel und dann Sonnenblumenöl o.ä. drüber und schlucken. Hat zwar keine heilende Wirkung, aber der Hals wird vorübergehend echt geschmeidig ^^
rauchst Du?
Soledum ist ein guter Schleimlöser.
Ansonsten wirklich viel trinken
€ und Zwiebelsuppe, aber bitte ohne Gewürze kochen
Original von JayGatsby
also ich habe jetzt eine Ibuprofen 300 genommen, weil die (Glieder) Schmerzen einfach zu stark sind.hemmt das eigtl auch den Heilungsprozess?
nein!
Ibuprofen wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. In jedem Fall gut für den heilungsprozess.
Bie Grippe allerdings ist es nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht schädlich.
gruss
mergelina
Original von mergelina
Original von Nemanja1977
Original von mergelina
gute Besserung,
mergelina
ich denke, ich habe in meinem Post alles deutlich gemacht.
Ob Codein nun in deinen Augen "knallt" oder nicht, ist einzig eine Sache der Toleranz und der Dosierung. Verschiedene Hustenpräparate sind verschieden zusammengesetzt und extrem unterschiedlich dosiert. Der eine schwebt bei normaldosis schon dahin, ein anderer spürt nichts. Dennoch ist es eine Tatsache, dass Codein im Körper in (unter anderem) Morphin aufgespalten wird.Desweiteren gibt es keinen Husten ohne Schleimbildung. Es gibt lediglich einen Husten mit derart festsitzendem Schleim, dass durch das Husten nichts abtransportiert werden kann. Dies ist meist im infektiösen Stadium der Fall. Der gelockerte Schleim ist meist gelbgrün und besteht aus vorwiegend bereits abgetöteten Bakterien.
Im infektiösen Stadium hat man meist Probleme, auch nur ein wenig abzuhusten, egal wie unerträglich der Hustenreiz zunimmt. Dieser Schleim ist relativ dünn aber extrem langkettig und milchig weiss - das ist der "gefährliche Schleim", den der Körper durch Zunahme des Hustenreizes um jeden Preis aus der Lunge raushaben will.Das nennt sich imo trockener Reizhusten.
Und du nimmst einen Hustenstiller in diesem Fall. Wie ich bereits erklärte, ist das kontraproduktiv.
Die Tatsache, dass Du meinst, dass Dir nur Codein hilft, beruht darauf, dass Codein dir Syptome zudeckt und den Hustenreiz unterdrückt. Du fühlst Dich gesund und da Du noch ein junger starker Mensch bist, schafft Dein Körper es auch trotz deiner "sabotage", sich zu kurieren.
Wenn Du mal eine Lungenvorgeschichte hattest und über die 40 raus bist, dann würdest Du sorgsamer mit Deiner Lunge umgehen.
OP hat gefragt, was am besten zur genesung beiträgt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ich hatte mal über mehrere Monate starken Reizhusten mit Null Schleimbildung, war extrem trocken und hat mir auch den ganzen Rachen zerfetzt. War bei mehreren Ärzten und keiner hat mir irgendwelche Schleimlöser verschrieben. (Der Husten war so stark dass ich fast täglich kotzen musste, hat mich auch mehrmals umgehauen). Ich war dann bei nem Spezialisten der mir einen Inhalator mit irgend einem Zeug verschrieben hat mit dem ich ihn dann los wurde.
Ich habe in letzter Zeit Bluthochdruck und muss deswegen Medikamente nehmen. Das erste Medikament (ein ACE-Hemmer) musste ich wechseln weil ich starken, andauernden Reizhusten bekommen habe (auch mit Null Schleimbildung).
Nur 2 Fälle bei denen ich trockenen Reizhusten ohne Schleimbildung hatte. Husten muss keineswegs immer mit Schleim einhergehen.
(Was Du beschreibst ist mMn produktiver Husten, was ich beschreibe ist Reizhusten.)
Vielleicht kann ja ein Mediziner was dazu sagen bevor zwei Noobs hier rumraten.
Original von Nemanja1977
Vielleicht kann ja ein Mediziner was dazu sagen bevor zwei Noobs hier rumraten.
♦ das klingt sehr vernünftig!
Es gibt sicher noch Formen des allergischen Hustens, ebensolcher wäre ein trockener Reizhusten und wahrscheinlich kein produktiver Husten.
Normalerweise aber entsteht ein hustenreiz, um etwas auf der Lunge herauszubekommen und das ist nunmal meistens schleimig.