Zum Forum springen
Haarausfall / Gehei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarausfall / Geheimratsecken

515 Beiträge
203 Benutzer
71 Reactions
128.7 K Ansichten

Original von Heinz021
seht mal negreanu im neuen vid in den news an. hat jetzt viel volleres haar, wohl transplantiert, schaut gut aus

transplantation > all

man muss halt einfach 4-10k in die hand nehmen, die pillen kosten einen longterm auch so viel, einziger nachteil ist das man vorübergehend zum kappiträger wird.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Transplantation geht aber auch nicht ohne Pillen. Schließlich muss der Haarausfall vorher gestoppt sein, sonst kannst du jedes Jahr eine Transplantation machen.

Außerdem besteht da immer das Risiko, das die Haare nicht wie gewünscht anwachsen und wieder ausfallen. Berühmte Beispiele wären Wayne Rooney und Leo diCaprio, wo eine Haartransplantation schief gegangen ist. Die beiden werden es wohl verkraften können 10k € in den Sand gesetzt zu haben, aber für einen normalen Menschen ist das schon ärgerlich.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

Rooneys Ergebnis ist doch Top und DiCaprio hatte doch nie Probleme ?(

Pillen musst auch keine nehmen, solange der Arzt prophylaktisch arbeitet

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Ich habe glaube ich Ende 2008 angefangen Fin zu nehmen, anfänglich noch die völlig überteuerten 1mg Tabletten vom Hautarzt, bis ich dann irgendwann 1-2 Jahre später von den 5mg Tabletten gehört habe die sehr viel billiger sind. Anfänglich geviertelt, dann pro Woche immer eine genommen weil ich dachte die zerbröselten Tabletten sind weniger wirksam, während mein Haarausfall quasi komplett zum Stillstand gekommen ist. Gefühlt achtet man als Betroffener auch jetzt noch waaaahnsinnig wieviele Haare nach dem Stylen im Waschbecken liegen, aber so 80-100 Haare/Tag gelten ja als normal.

Die letzte 30er Packung 5mg habe ich mir im Oktober 2012 vom Hausarzt geholt und habe immer noch einen Restbestand, sprich ich nehme die Pillen nur noch sehr unregelmäßig seitdem und kann glücklicherweise kein "Shadding" o.ä. feststellen. Auch andere Nebenwirkungen sind nicht zu beobachten, die Fertilität werde ich demnächst mal überprüfen lassen, davor habe ich auch etwas Bammel.
Traue mich aber seit Jahren nicht ungestylt, sprich Haare mithilfe von Haarspray nach oben gepushed, aus dem Haus denn der Bereich hinterm Scheitel ist schon recht ausgedünnt und ich bin diesbezüglich komplett paranoid. :( Lass die Arzneipackungen z.b. nicht sichtbar für Gäste bei mir rumliegen.

No brag, aber gestern fuselt mir ne Maus beim Rumlecken durch die Haare und ich hab die Alarmglocken schellern hören wie nochmal was, meine Frisur ist wirklich bombenfest wenn ich das Haus verlasse und jede stärkere Berührung oder Kontakt mit Wasser ist absolut grauenhaft für mich. Ich gehe z.B. zu der Jahreszeit nie ohne Schirm aus dem Haus sobald auch nur die geringste Chance auf Regen besteht :P Freibäder fallen für mich eh flach wegen ner Chlorallergie, würde ich aber trotzdem nie hingehen wenn es nicht so wäre.

Bekomme jedoch auch öfters Komplimente für meine Frisur von Mädels (an den Seiten gestuft von 2mm am Ohr auf 4 mm, oben dann je nach Temperatur, 1:1 Beckhams Schnitt sozusagen) was natürlich infinite Balsam für die Seele ist :megusta:

Wäre auch mein Tip an alle Betroffenen:

Sucht euch ne Frisur, und viel wichtiger einen Friseur der euer Anliegen wirklich ernst nimmt(!!), aus wie diese hier z.B. Damit vermeidet ihr den Kahlschlag weil die Fast-Glatze an den Seiten ne optische Illusion hervorruft. Geheimratsecken können dann easy mit dem hinteren Haupthaar überdeckt werden, beim Beckham sehr schön zu sehen.

Spoiler

Abschließend will ich sagen, wünscht euch das ihr nie davon betroffen seid, viele Nichtbetroffene können sich gar nicht vorstellen was die Diagnose AGA für nen 18-19 Jahre alten verpickelten Kacknerd in den jungen Jahren bedeutet, da sieht man sein ganzes zukünftiges Leben im Depressions-Express dahinrasen. Heute, mit dem Leben das ich führe, würde mich diese Diagnose komplett kaltlassen, aber zum Ende der Pubertät hin mit massig schon vorhandenen Selbstzweifeln und Problemen ist der Begriff AGA ein Messerstich ins Herz.

oder wenn ihr mit nem Mädel Bachelor schaut und die letzte Woche die Bombe droppt "Also ich persönlich hoff' ja das der nächstes Jahr wieder Haare hat, Glatze ist ja total unsexy", obwohl der Typ m.E. unglaublich gut aussieht.
Klar gibt's viele Mädels die das genau anders sehen, aber was interessieren die dich in dem Moment...?

Also respektiert die Entscheidung vieler mit solchen Mittelchen dagegen anzukämpfen bis es etwas gibt das final wirkt.

P.S.: Mag komisch klingen und komplett widersprüchlich, aber ich streite nicht ab das der AGA gewisse Zwänge in mir auslöst, würde aber dennoch behaupten das ich selbstbewusst durchs Leben gehe, man muss das einfach die meiste Zeit ausblenden bis auf diese 15 Minuten wo man vor dem Spiegel steht und sich nicht sooo attraktiv findet.

Retrospektiv betrachtet hätte ich nie gedacht das es so gut ausgeht bei mir wenn ich an den Zustand '08 denke, da war die Diagnose von 4 Ärzten, inkl. eines Profs. des Uniklinikums Erlangen wo ich durch Zufall nen Termin snappen konnte, "Trotz Behandlung HänschenKlein-Glatze mit 25.".

Bin seit wenigen Wochen 26, finde mich 99% des Tages attraktiv, und bin wirklich happy das ich damals die Entscheidung getroffen habe Fin eine Chance zu geben.

fakeedit: lol, drunk ne wall of text getippt, glaub hinten raus auch etwas unkoordiniert... darauf nochn Cabernet, Cheers :f_p:

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

joa mit 18 schon deutlich aga zu haben is scheisse, aber erst machste dich daran fertig, dann festigst du deinen character und dein selbstvertrauen und die sicht aufs leben.... so wars zumindest bei mir.

gratz dass dir fin so gut geholfen hat, ich werde es nicht anrühren.
da lebe ich lieber mit glatze, als dass ich doch der eine von xxxx leuten bin die dauerahfte schäden davon bekommen.

das mit der frisur stimmt natürlich, bei mir ist es dafür schon zu spät leider. hab recht große GHE und zusätzlich diffuse ausdünnung komplett oben.

allgemein kann man bei dem thema fast nichts pauschalisieren^^

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Geht bei mir in den letzten Wochen auch los ;(
Haare sind unglaublich dünn geworden und ich seh dass sich einzelne Partien abzeichnen, außerdem ziemlich Schuppen.
Werd wohl mal zum Arzt gehen und abklären ob das vielleicht von Problemen mit der Schilddrüse kommt, weil gerade dass das innerhalb von 6-8 Wochen so krass ausdünnt verunsichert mich. Ansonsten Regaine testen oder hoffen dass mir ne Glatze steht :pokerface:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Habe jetzt Propecia seit 6 Monaten abgesetzt. Haarausfall stärker als vorher. Aber dass gleich alle ausfallen, die man durch propecia "gerettet" hatte ist imo quatsch. Mal sehen wie es weiter geht, wenn ich wieder starte...

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007

Original von dak113
Ansonsten Regaine testen oder hoffen dass mir ne Glatze steht :pokerface:

also meiner meinung nach steht jedem eine glatze besser als alles was er mit seinen wenigen haaren anstellen kann

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Die Frage ist halt immer: Ab wann ist es wenig?

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Halbglatze wäre zB wenig, lässt sich aber sehr gut durch rüberkämmen verdecken

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von kusne

Original von dak113
Ansonsten Regaine testen oder hoffen dass mir ne Glatze steht :pokerface:

also meiner meinung nach steht jedem eine glatze besser als alles was er mit seinen wenigen haaren anstellen kann

kann man nicht so pauschalisieren finde ich....

@all was gegen haarausfall machen wollen, guckt einfach mal im alopezie.de forum nach, da gibts auch andere methoden als das standard minoxidil/finasterid.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von wuerstchenwilli

Bitte keine weiteren Fotos von mir, wuerstchenwilli! X(

Spoiler

;)

Antwort
Zitat

schon traurug das gegen haarausfall immernoch nichts gefunden wurde. wie kann das überhaupt sein? X(

benutze jetzt seit gut einem jahr minoxidil und habe immer wieder shedding phasen. schrecklich :(

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von davaro
schon traurug das gegen haarausfall immernoch nichts gefunden wurde. wie kann das überhaupt sein? X(

benutze jetzt seit gut einem jahr minoxidil und habe immer wieder shedding phasen. schrecklich :(

Musste shedding erstmal googlen und habe das gefunden:

In den ersten beiden Monaten der Therapie mit Regaine Lösung kommt es in ca. einem Drittel der Fälle zunächst zu verstärktem Haarausfall. Dieses "Shedding" ist ein sogenanntes Haarwuchs-Synchronisations-Phänomen. Es tritt dann ein, wenn besonders viele Haarfollikel vom Telogen (Ruhephase) in das Anagen (Wachstumsphase) übergehen. Die von unten neu nachwachsenden Haare schieben dabei die nicht mehr wachsenden Haare schneller als normal aus dem Haarfollikel hinaus. "Shedding" ist also Zeichen eines besonders guten Ansprechens auf Minoxidil, aber keine Voraussetzung für einen Therapieerfolg.

Sowohl der Zeitraum bis zum Auftreten der "Shedding-Phase" als auch dessen Dauer und Ausprägung können bei jeder Frau und jedem Mann unterschiedlich sein. Der Beginn der "Shedding-Phase" liegt im Allgemeinen zwischen der 2. und 6. Behandlungswoche und dauert zumeist etwa zwei bis vier Wochen. Die meisten Patientinnen oder Patienten berichten lediglich über einen verstärkt bemerkten Haarausfall, ohne dass sich das Haarkleid weiter lichtet. In Einzelfällen kann der Haarausfall jedoch auch so ausgeprägt sein, dass die Haarlichtung weiter fortschreitet. Mittel- und langfristig ist das "Shedding" für die Haardichte jedoch bedeutungslos.

Jetzt verstehe ich nicht, was dein Problem ist?

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

ja, anfangs ist shedding sicherlich ein gutes zeichen. wenn es sich aber alle paar monate wiederholt und man eben die haare wieder verliert, ist das schon ganz schön ärgerlich.

Antwort
Zitat
Max913
Beigetreten: 06.07.2008

hat von euch jemand nebenwirkungen bei der anwendung von regaine?! und wie ist regaine im vergleich zu fin einzuschätzen... wirkt es bei den meisten ähnlich gut?!

hab glaub ich nämlich nebenwirkungen von fin (seit einigen wochen leichtes ziehen bzw schmerzen in der brust :-( ) und werde es wohl oder übel absetzten müssen...

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

aufm hinterkopf hat regaine bei mir gut gewirkt, an den geheimratsecken bzw dem lichter werdenden stirnbereich ist es etwa gleich geblieben, eher etwas besser, auch wenn ich da nicht so wirklich gut das zeug raufgeschmiert bekommen hab... nehme es jetzt seit etwa 8 monaten und nebenwirkungen habe ich überhaupt keine.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Kann man das Zeug auch in Kombnation mit Propecia nehmen?

Antwort
Zitat
Teilen: