Zum Forum springen
Handwerker findet 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handwerker findet 109 k und gibts ab ...

177 Beiträge
121 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

tja ich hätte es 100% behalten und auch 0.0 schlechtes gewissen _love: ich weiss ich bin euch böser mensch _o:

naja der typ bekommt 3k oda mehr.. aber nach seinem führerschein steht er ohne auto da _mad:

ich wink ihm dann aus meinem cabrio zu _cool:

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Teil zurückgeben würd ich jedenfalls nicht machen, da könnten die ja easy mich verdächtigen, wenn die wissen das was fehlt... Also entweder alles zurückgeben oder nichts...
Ohne Zeit zum Nachdenken/nachforschen was passieren/nicht passieren (falls es unerwarteterweise doch rauskommt, was gibt es da für Strafen?) kann und vor allem wem es gehört (ist das quasi sein gesamtes Vermögen oder eher eine nicht so wichtige Summe für den eigentlichen Besitzer?) würd ichs wohl auch einfach zurückgeben...

Wenn ich schon mein Gewissen verkaufen muss, dann muss es sich wenigstens lohnen. Es sollte also so viel sein, dass es fürs ganze Leben reicht. (1kk)

Würds trotzdem behalten...

Man merkt halt wie jung hier einige sind. Wenn man einpaar mal im Leben verarscht und betrogen wurde, dann sieht man einiges anders.

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

mal ganz ehrlich.. wer sowas zurück gibt tickt nich sonderlich gut ;)

würd das geld erstmal verstecken und warten ob sich die mafia meldet ;) und es wieder haben will. dann np wollte es nur für euch aufbewahren..

und bitte selbst aufm dorf kannste wegfahren und 500e scheine ausgeben!

noch geiler wäre halt gewesen hätte er das geld auf seinem dorf ausgeben ;D und es kommt nach 50k also 10 tagen raus ;) weil er tv auto usw gekauft hat ;)

rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

100% behalten

lol @ schlechtes gewissen: mit 109k wäre mein konto auf einmal mit 100k im plus :rolleyes:

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Könnte ich sicher sein unbeobchtet ect zu sein würde ich es behalten.

Und ich wünschte sowas wüde mir mal passieren-.-

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Kai Struve ist wohl ein guter Mensch.

Die es behalten sind im Schnitt eher keine guten Menschen (insbesondere in einer Umfrage bei einem Pokerforum, wo bestimmte Ausnahmefälle unwahrscheinlicher sind) .

Aber man muss nicht zwingend gut sein, also ich mache euch ja keinen Vorwurf. Denke 98 % aufwärts der Menschen würden es behalten, wenn sie sich in einer ähnlichen realen Situation befänden.

Das ist noch irgendwie nachvollziehbar und grenzwertig ok. Was nicht ok ist, wenn man sagt, dass Kai dumm ist, weil die Handlung irrational ist und blabla. Das sagen nur böse, pseudorationale und geldgierige Menschen ohne Moral oder Gewissen. Die machen mich AGGROOOOO :)

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Joa, moralisch gut =| dumm. Wobei der Umkehrschluss da auch zutrifft.

taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

da hier im forum so viele leute schon bammel davor haben, cashouts von wenigen k € zu 'verstecken', frage ich mal, was genau diejenigen mit 109k € machen würden?

ich glaube nicht, dass es so viele behalten würden, wie hier behaupten.

easy abgeben und go self 4 109k € or even more sage ich jetzt mal hier (was ich dann wirklich machen würde, steht auf einem ganz anderen blatt )

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von mw1185

Original von PhoenixFFM

Original von mw1185

No comment, der wüsste eh nicht was er mit der Kohle anfangen könnte ... Der ist froh wenn er am Wochenende in die Bauerndisco darf, wenn s Mama erlaubt ...

Du scheinst ein ziemlich arroganter und eingebildeter Mensch zu sein ...

Eigentlich überhaupt nicht (mehr), aber als ich das Bild vom Finder gesehen habe war mir klar das es n Fisch ist :P ;)

und das weisst du natürlich weil du ja son alter Hase bist ne? :P =) ;) :evil: :tongue: :baby: :] :O :P

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von kearney

Original von Knudsen

Wenn ich wüsste, dass es Geld von nem Mafiosi oder so ist, würd ichs aber behalten. Gab doch mal vor nem Jahr oder so nen Fall, wo jemand 300k im ICE gefunden und abgegeben hat. DAs hätte ich viel eher behalten, da man davon ausgehen kannm, dass es kein "ehrliches" Geld ist.

Was ist der Unterschied zw. Badewannengeld und ICE-Kohle?

Kann ja sein, dass der alte Sack sein Nazigold in schöne € umgewandelt hat bevor die Steuer-CDs in Moder gekommen sind...

Der Unterscheid ist der, dass ich beim Badewannengeld gar ncihts über die Herkunft sagen kann. Meine Oma hat in Altersdemenz auch überall im Haus Geld versteckt...

Wenn jemand allerdings eine Plstiktüte mit 300k€ auf ner Zugtoilette stehen lässt (so wars da glaub ich), kann ich mir fast sicher sen, dass mit dem GEld was nicht ok ist.

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Original von schiep

Die es behalten sind im Schnitt eher keine guten Menschen (insbesondere in einer Umfrage bei einem Pokerforum, wo bestimmte Ausnahmefälle unwahrscheinlicher sind) .

Aber man muss nicht zwingend gut sein, also ich mache euch ja keinen Vorwurf. Denke 98 % aufwärts der Menschen würden es behalten, wenn sie sich in einer ähnlichen realen Situation befänden.

Das ist noch irgendwie nachvollziehbar und grenzwertig ok. Was nicht ok ist, wenn man sagt, dass Kai dumm ist, weil die Handlung irrational ist und blabla. Das sagen nur böse, pseudorationale und geldgierige Menschen ohne Moral oder Gewissen. Die machen mich AGGROOOOO :)

falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, die ganze welt ist pseudrational und geldgierig :rolleyes:

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Original von taschenbillard
da hier im forum so viele leute schon bammel davor haben, cashouts von wenigen k € zu 'verstecken', frage ich mal, was genau diejenigen mit 109k € machen würden?

Das ist das Problem. Ich schätze mal ich wäre da über vorsichtig. Das ganze Geld würde ich irgendwo in meiner Wohnung verstecken und mir jeden Monat nur ein paar Hunderter nehmen um mir das Leben etwas angenehmer zu gestalten. Da wäre auch nach einigen Jahren der größte Teil des Geldes noch vorhanden und ich müsste immer noch Angst haben aufzufliegen.

MatzeSpeed
Beigetreten: 18.05.2009
Oldschool Grinder

Original von maaR
tja ich hätte es 100% behalten und auch 0.0 schlechtes gewissen _love: ich weiss ich bin euch böser mensch _o:

naja der typ bekommt 3k oda mehr.. aber nach seinem führerschein steht er ohne auto da _mad:

ich wink ihm dann aus meinem cabrio zu _cool:

THIS!

also ich weiß ja nicht was hier los is... ok ich mein, wenn ich geld verlieren würde, wär ich sicherlich froh einigen von euch als finder zu haben... aber wenn ich in seiner situation wär, würd ich die kohle ganz locker einstecken!!
schlechtes gewissen?! warum... ich wär nur sehr erfreut 109k moneyzz zu haben...
wo soll das diebstahl oder sonstiges sein... würde ich im auftrag meiner firma irgendwas renovieren oder sonst was machen müssten und da liegt nen edelstein im wert von sonst wie viel kohle würd ich den auch einstecken...

als dumm würd ich den typen nicht bezeichnen.. is ja schön das es so ehrliche menschen gibt!
wenn ich jetz n auto von nem freund oder auch nur bekannten abkaufen und da drin kohle finden ( ich mein jetz nicht nen euro in der ritze der rückbank ) würd ich ihm das sicher zurückgeben... so ehrlich bin ich auch...

aber so, wär mir das sowas von wayne wem's gehört hat oder sonst was...
würde es eher noch teilen mit n paar arbeitskollegen als zurückgeben

aber nur mal so nebenbei, ich würde auch als zollbeamter oder sowas mir nen paar schuhe einstecken, die beschlagnahmt wurden aus nem kontainer aus china, bevor die vernichtet werden....

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von NoG2k5

Original von schiep

falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, die ganze welt ist pseudrational und geldgierig :rolleyes:

Deshalb bin ich ja dauernd so AGGRROOOO (und traurig!) :f_cry:

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

ja auf der einen seite ist vielleicht das schlechte gewissen, aber was ist denn wenn man das Geld zurückgibt und das danach noch Jahre bereut??

Original von boyTOh3ll
Heute mittag kam Mac Millionär auf Kabel Eins, so n 12 Jähriger hat ne Million "gefunden" und hats knallhart verbraten

wtf? für was ?
cox , nutten und spielzeug ?

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Ich hätt's glaub behalten. Erstma das Geld an nem sicheren, anonymen Ort lagern für en paar Monate. Wenn dann keiner fragt kann man's ruhigen Gewissens ausgeben . Und wenn jemand fragt hätt ich glaub nich die Eier zu lügen . Kein pokerface obv ^^

m0ench
Beigetreten: 02.02.2007
PokerStrategist

easy snap call und die Chips bitte dann zur mir..... Danke!

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Das wäre für mich echt nen Gewissenskampf, da ich einer der Leute bin die sogar was sagen, wenn eine Kassiererin zu viel Wechselgeld herausgibt (weil sie oft selbst für den Schaden aufkommen müssen).

Ich würde mir bei 109 k schon Gedanken machen, woher der Mensch das Geld hatte oder auf was er sein halbes Leben lang gespart hat. Ich würde es wahrscheinlich behalten, allerdings würde ich versuchen mit dem Geld etwas sinnvolles zu machen (kleine Putzfirma etc. gründen und Leuten einen Arbeitsplatz verschaffen) und vielleicht einen kleinen Rest für sinnvolle Sachen in Dl spenden. Behalten deswegen, weil es die Angehörigen wahrscheinlich auch nur verprassen würden (klar die Begründung ist schlecht).

Teilen: