Zum Forum springen
Handy.. qual der wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handy.. qual der wahl :D

41 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
1,543 Ansichten

Hallo ich möchte mir nächsten monat n neues handy zulegen und wollte euch mal um rat fragen welches ihr eher nehmen würdet in bezug auf handling apps betriebssystem.. etc. also die wahl fällt entweder auf n iphone 4 oder n galaxy s2 :)

40 Antworten
hurberkoarl
Beigetreten: 20.04.2010
PokerStrategist

wenn du das iphone4 kaufst, würd ich auf jeden fall warten bis das 5er raus ist, dann is sicher um einen guten 100er billiger. ;)

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009
PokerStrategist

Hallo dannylo85,

ich verschiebe den Thread mal ins passende Unterforum.

Viele Grüße

Balam

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

ich würd mir das 5er holen, da der preisunterschied zwischen 4 und 5 minimal sein wird. wollte mir das 3er holen als es das 4er schon länger gab und es war einfach fast genauso teuer.
Wenn man n Spielkind ist :) und dir Apps wichtig sind, geht kein Weg am Iphone vorbei. Wenn dir andere Funktionen wichtiger sind hat das s2 auch seine Qualitäten.

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

galaxy S2... Allein schon weils von Samsung ist

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hehe danke erst mal für eure zahlreichen antworten :)
Kein problem wegen dem Verschieben war mein Fehler sry...^^
So nun zum Handy : nur alleine weil es von samsung ist kaufe ich es nicht von samung kauf ich mir den tv...^^ und joa apps sind mir schon wichtig ich denke es wird das 4er werden mit vertrag dann ist es auch nicht mehr so teuer kostet einmalig 150Euro... statt die 600-700 euro Das Galaxy (war grad im geschäft) ist mir auch etwas zu groß das passt ja in fast keine hosentasche mehr so ist es mir aufjedenfall vorgekommen.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von testgfd
ich würd mir das 5er holen, da der preisunterschied zwischen 4 und 5 minimal sein wird. wollte mir das 3er holen als es das 4er schon länger gab und es war einfach fast genauso teuer.
Wenn man n Spielkind ist :) und dir Apps wichtig sind, geht kein Weg am Iphone vorbei. Wenn dir andere Funktionen wichtiger sind hat das s2 auch seine Qualitäten.

Das ist doch inzwischen völliger quatsch ?( mal den android market angeschaut?
Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass es mit der Entwicklung da so weitergehen wird.

ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von ToX1C
http://www.pocketpc.ch/c/963-prognose-android-market-ueberholt-app-store-apple-august.html

Ist nicht mehr ganz aktuell, bringt es aber auf den Punkt.

hart rautiert.

Android ist der Markt der Zukunft, also auch das Argument mit den Apps fällt nun nicht mehr zugunsten des iPhones.

Willst du ein Statussymbol, und bist bereit viel Geld für wenig Funktionen ausgeben, brauchst du das iPhone.

Willst du ein Gerät das ein wirklicher Alleskönner ist, rate ich vom iPhone ab. Display, Akku, Touch, Geschwindigkeit sind beim iPhone einfach nicht mehr besser, bestenfalls (was meiner Meinung nach nichtmal so ist) sind da so marginale Unterschiede das es vll. Handycracks bemerken die 6 Monate beide Handys benutzen.

Es gibt einfach kein pro-iPhone-Argument. Bis auf ggf. Design, was aber eh subjektiv ist und daher wieder wegfällt. Bin zwar wirklich Android-verliebt, aber selbst wenn ich drüber nachdenke wieso man ein iPhone kaufen sollte? Hm ?(

_Anonymous_

hm vom design her etc gefällt mir das iphone schon ziemlich gut... aber da es anscheinend nur noch n statussymbol ist denke ich fällt die wahl dann eben auf ein android handy... mal schauen was es dort so gibt

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Original von dannylo85
hm vom design her etc gefällt mir das iphone schon ziemlich gut... aber da es anscheinend nur noch n statussymbol ist denke ich fällt die wahl dann eben auf ein android handy... mal schauen was es dort so gibt

Wenn du ein highend-Gerät willst, sollte es im Moment das Galaxy SII sein oder das HTC Sensation.

HTC Sensation sieht etwas hochwertiger aus, da es wie das Desire HD aus einem Alublock gefräst ist. Galaxy SII ist zwar sehr leicht, aber auch nur, weils aus Kunststoff ist ;)

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

iPhone 5, wird voraussichtlich am 15.10. auf den Markt kommen. Kannst Dich auch bei T-Mobile auf eine Reservierungsliste stellen lassen, um bevorzugt zu werden bei Markteinführung.

_Anonymous_

oh stimmt an htc hatte ich ja noch garnicht gedacht :rolleyes: gleich mal schauen was es dort noch so gibt :)
Dankeschön

und ne sry aber t-mobile hab ich kb drauf^^ und das 5er ist mir denke ich auch zu teuer .... wenn dann das 4er ich meine das würde mir auch vollkommen ausreichen und kp was kann das iphone denn nicht was z.b die android handys können?

Kj3lt
Beigetreten: 22.06.2008
PokerStrategist

Also ich habe mir das Galaxy S2 zur einführung geholt und bin begeistert. es ist schnell, das display ist kontraststark und brilliant, an apps mangelt es nicht, eher fällt einem die entscheidung schwer, weil es so viele gibt. ich hab mir noch eien 32gb speichercard dazugenommen udn ich werd da bestimmt nicht mehr platzprobleme bekommen.

kleine mankos hat es auch: Speichercard lässt sich nicht wechseln, ohne den akku rauszunehmen. GPS antenne kann man nur anschliessen, wenn man hinten die abdeckung abnimmt. ohne rootrechte, kann man den sound der kamera nicht abstellen.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem teil und würde es für kein htc oder abgeben.

Original von Kj3lt
ohne rootrechte, kann man den sound der kamera nicht abstellen..

mittlerweile geht das, wenn die soundlautstärke aus ist. der akku ist aber noch ne ganz andere geschichte.

Original von dannylo85
oh stimmt an htc hatte ich ja noch garnicht gedacht :rolleyes: gleich mal schauen was es dort noch so gibt :)
Dankeschön

und ne sry aber t-mobile hab ich kb drauf^^ und das 5er ist mir denke ich auch zu teuer .... wenn dann das 4er ich meine das würde mir auch vollkommen ausreichen und kp was kann das iphone denn nicht was z.b die android handys können?

gibt demnächst noch nen sensation XE mit etwas schnellerem prozessor und anderen kopfhörern.
Die iphone preise verändern sich doch nicht großartig, ein ip5 wird bei der einführung genauso viel kosten wie ein ip4 jetzt. ?(

_Anonymous_

achso das wusste ich nicht dass es nicht teurer wird.... ist mir neu :) ohjee soviele handys da ist verwirrung vorprogrammiert^^ ja aber wie gesagt das galaxy ist mir etwas zu groß von den maßen her (also kam mir in echt recht groß vor...) und das iphone gefällt mir vom design her persönlich am besten aber jetzt ist halt die frage design oder bessere hardware (software kp was da besser ist )

marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Spielt Optik bei so einen kleinen Gebrauchsgegenstand eine so große Rolle bzw für den Verwendungszweck? Mir ist Funktionalität wesentlich wichtiger bei technischen Geräten als deren Optik, Klamotten können unfunktional sein aber gut aussehen, bei technischen Geräten sollte es umgekehrt sein. Was bringt dir denn ein ''hübsches'' Handy so viel, guckst du jeden Tag verträumt auf das Handy und säufst ''ach wie schön das Handy doch ist''? Andriod bietet dir einen weitaus größeren Handlungsraum an, den kann man nutzen, muss man aber nicht, dass Handy kann wie ein Iphone völlig unkompliziert sein und einfach funktionieren oder eben mehr.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist
Teilen: