Zum Forum springen
Folgendes Gaming-sy...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Folgendes Gaming-system-upgrade + Netzteilfrage

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Hi, ich habe vor mein System stark zu verbessern und habe hierbei an folgende Teile gedacht:

CPU: i5 2500k
Mainboard: ASRock P67 PRO3
Graka: Radeon HD 6870

Dazu noch den Scythe Mugen 2, 8GB Corsair XMS3 (1600MHz) und ein neues Gehäuse.

Ich habe ein Enermax Pro82+ 425W Netzteil, was ich gerne weiterverwenden würde. Denkt ihr die Leistung reicht?

Was sagt ihr zu diesem System? Iwelche Anmerkungen!?

4 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Erzähl uns doch lieber mal für welche spiele und welches details sowie auflösung das ganze gedacht ist?
Wird gephotoshoppt, gerendert, gepokert? Wieviele monitore etc etc etc. Für die genannte config ist die cpu sehr stark und die graka im verhältnis dazu relativ schwach. Dein netzteil würd auch ne gtx 560ti packen.....vor allem enermax ist der porsche unter den netzteilen.

skatemaza Themenstarter
skatemaza
Elite Grinder

Naja, pokern reicht allemal so oder so aus, auch mein jetziges system (e8400 und HD 4850 + 4GB RAM). Budget ist nicht gerade groß, deshalb wollte ich bei der Graka bissl sparen und trotzdem aktuelle spiele wie BF 3 gut genießen können. Ist die Graka für das und ähnliche Spiele zu schwach?

und die cpu ist ja das preis leistungs monster sclechthin und ich habe gelesen, dass die graka auch ein gutes preis-leistungsverhältnis hat

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

keine frage, beide für isch haben ein gutes preisleistungs niveau, allerdings sit atm die cpu(dazu noch rund 40% übertaktbar) viel zu overpowert für die graka wenn du cnith gerade in 1280*720 spielst. für nen gamign pc dnan liebr denn 2400er und en h mainboard udn ne dickere graka ala 560 ti... bei shootern ist die graka zu 99% das limitierende element. oder einfach 40€ emrh auds budget packen. emrh graka ist halt wegen netzteil nicht drin, da sonst dass immer am amximum ist. außderdem aknnst beim ram sparen, für nen gamign pc reicht 1333 cl9 ram, ripjaws oder anderen marken value ram, sollte nicht mehr als 40€ kosten.
battelfield und mw3 sowie crysis und metro wirst du auf keinen fall auf "voll" mit ner 6870 und ner 1680*1050+ auflösung spielen können. aber spieler wirds sein unr net mit annähernd allen details ne gtx 560 ist rund 25-30% schneller als ne 6870.

skatemaza Themenstarter
skatemaza
Elite Grinder

Danke für deine Einschätzung. Nach deinen Aussagen habe ich jetzt noch mehr Geld in die Hand genommen und in eine HD 6950 DCII investiert.

Teilen: