Zum Forum springen
Handy Viren

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handy Viren

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
529 Ansichten

Mohoin.. hab eben in nem anderen Forum was gelesen, indem einer nach kostenlosen DLs für sein Handy gefragt hat, und zwar, "dass es halt auf vielen von diesen kostenlosen dl-seiten handyviren gibt, wo dann zb das handy nichtmehr angeht"

im ersten moment dachte ich "haha sure"
bis mir dann einfiel, dass mir GENAU DAS aber letzte woche passiert is... neues handy -> mass progs & spiele dl't, während ich ein prog installieren wollte is das handy abgestürzt und seitdem geht es nichtmehr an, weder mit neuem akku oder sonstwas, kein lebenszeichen mehr..

war das nur ein SEEEHR dummer zufall oder muss ich mir um mein zukünftiges handy auch sorgen machen :( ? find bei google nix außer ein interview mit sonem antivir typ, aber da die ja anti-handy-viren software entwickeln wäre es sehr dumm von ihm zu sagen, dass da nur wenig gefahr besteht ;)

13 Antworten
Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

seeehr dummer zufall. ich halte das ganze für ziemligen schwachsinn. klar kann man sich nen virus auf windows mobile ziehen aber dann macht man nen hard reset und gut ist die sache...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hmm stimmt.. aber wär halt auch doof wenn alles weg is. kann man sonen reset alleine durchführen?

Exilkubaner
PokerStrategist

generell ja.
bei htc geht das extrem einfach. was hast du denn?

_Anonymous_

nen sony ericsson k600i (v600i also vodafone branding)

Exilkubaner
PokerStrategist

sieht soaus als geht das nur aus dem menü... :-/
wenn du da nicht rankommst und batterie rausnehmen und lange warten auch nichts bringt dann musst du mal zum handyshop

_Anonymous_

verdammt :(
batterie.. da muss ich ja alles aufschrauben so oder? da bring ichs lieber innen laden aber das kostet ja wieder ! :'(

gleich noch ne andere frage, gibts für handy als spiel sowas wie advance wars?

Da haste doch alles, was du wissen musst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Handyvirus

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Man kann jede Handy-Software mit einer Tastenkombination reseten. Da musst du mal in den Handbuch schauen, geht 100%.

_Anonymous_

Original von ButterflyEffect619
Da haste doch alles, was du wissen musst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Handyvirus

RommWar: Verhindert den Start des Handys

Doombot (Doomboot):Verbreitet sich selbst, leert den Akku und verhindert den Reboot des Handys

das wirds wohl sein :(

@achigh aber ne tasten kombi obwohl das handy nicht angeht?^^

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

huhu hab dich im community gedöns geaddet, habe einige lösungen parat, zu lang fürs forum.

klar gibts handyviren... alles worauf software läuft ist virenanfällig.. wieso sollten ausgerechnet handies die ausnahme sein

_Anonymous_

hab angenommen^^

& ok gut also gibts die, aber obs die echt auf diesen free-seiten gibt? hatte auch von gulli einiges geladen..
das normale antivir wird das zeug ja nich erkennen, richtig?

Original von EriscHgcrFU
hab angenommen^^

& ok gut also gibts die, aber obs die echt auf diesen free-seiten gibt?

Solange du hier auf Input von irgendwelchen Usern zurückgreifst, sollte die Antwort klar, Ja , sein...

hatte auch von gulli einiges geladen..
das normale antivir wird das zeug ja nich erkennen, richtig?

Würde mich wundern, wenn sie auch Handy Viren in ihrer Definitionsdatei hätten... zumal es ja auch eine mobile Version von Antivir gibt. Kannst ja trotzdem mal bei Antivir nachfragen

Teilen: