Skip to forum
Handytarif

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handytarif

10 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
583 Ansichten
Onken

Moin,

ich hatte bis jetzt immer eine Familykarte bei der Telekom für 35€. Der Tarif ist wohl recht teuer, wenn man sich auf Vergleichsportalen umsieht. Will hier keine Werbung machen oder so, aber ich habe einfach nach Handytarifen gegoogelt und auf das erste gedrückt. Da kamen Angebote von Check24 und das beste Angebot sind 5,95€ durchschnittlich im Monat, D1-Netz, Telefonflat und 2GB Datenvolumen mit einer Laufzeit von 24 Monaten, das ganze ohne Handy.

Wo kann es da Haken geben? Der Anbieter ist "Crash" über Klarmobil.

Es sind die selben Leistungen wie bei der Telekom nur 30€ günstiger. Ist Telekom einfach nur unverschämt teuer oder kann ich bei so einem Billiganbieter in irgendwelche Fallen treten?

Antwort
Zitat
9 replies
MfGOne

hab auch nen Vertrag bei klarmobil. Musst halt schauen, welches Mobilfunknetz die benutzen, meine bei mir ist das meist vodafone, können aber je nach vertrag und Region auch andere sein. Empfangsqualität ist manchmal recht niedrig da bei mir, ansonsten keine Nachteile.

Antwort
Zitat
Malte265

Der Vertrag ist ohne LTE. Das ist für die meisten halt uninteressant heutzutage.
Hattest du bei deinem 35€ Vertrag LTE?

Antwort
Zitat
Onken

Hatte diesen MagentaTarif von der Telekom und der hat laut Internet LTE max. Was immer das auch bedeutet.

Antwort
Zitat
Onken

Oder kann mir jemand was empfehlen. Hab mich da nie so wirklich drum gekümmert und null Plan. Ich nutze mein GalaxyA3 zum Telefonieren und WhatsApp und das wars. Hab eigentlich immer WLAN und brauche auch sonst eigentlich nichts.

Antwort
Zitat
knorki

3GB LTE (bis 50mbit), Allnetflat kriegst bei O2 für 10€ im Monat und monatlich kündbar hinterher geworfen.

Denke Vodafone/Telekom fürs bessere Netz wäre 50% Aufschlag ok. Aber mehr als 15€/monat wäre imo zu teuer.

Antwort
Zitat
Onken

Also wenn ich auf die O2-Webseite gehe, kostet der günstige Tarif 19,99 mit 29,99 Anschlussgebühr und 24,99, falls monatlich kündbar.

Antwort
Zitat
Malte265

Original von knorki
3GB LTE (bis 50mbit), Allnetflat kriegst bei O2 für 10€ im Monat und monatlich kündbar hinterher geworfen.

Hast du ein konkretes Beispiel?

Antwort
Zitat
Qancho

Bin bei Premiumsim, da gibts alle paar Monate 3GB LTE und komplett Flat für den Rest für nen 10er (normal sinds nur 2GB LTE) im O2 Netz. Für 3€ Aufpreis auch Monatlich kündbar und mit 4GB. Vorallem aber gibts ne deaktivierbare Datenautomatik, was bei einigen Billiganbietern nicht geht (und eine absolute Sauerei ist).

Antwort
Zitat
knorki

Premiumsim, Ayyildiz, Maxxim, Blau, Winsim, yourfone, Simply, ...

Einfach die Discounter mal durchforsten, da gibt's regelmäßig Angebote.

Niemals direkt auf der O2/Vodafone/Telekom Homepage schauen, geschweigedenn in die Abzockerläden.

Jedes Netz hat auch Discounterangebote unter anderem Namen

Antwort
Zitat