Hi,
wenn ich nur einen 10 € Schein habe, habe ich dann 1 Euro?
Discuss!
Bitte Umfrage mit "ja" und "nein" adden.
Danke!
Hi,
wenn ich nur einen 10 € Schein habe, habe ich dann 1 Euro?
Discuss!
Bitte Umfrage mit "ja" und "nein" adden.
Danke!
Edit by Khrano: Solche Beleidigungen im BBV-Style wollen wir hier absolut nicht haben.
Edit by Khrano: Spam ist hier im Small Talk unerwünscht. Bitte achte zukünftig darauf.
was solln der quatsch???
das war ein joke und kein spam
kein humor, oder was???
das ist ja hier wie im iran
Original von DerExec
Ja.Sonst wäre es "genau 1 Euro". Mathe 1. Klasse oder so
![]()
kann dann zu
suchste ne ausrede damit du guten gewissens zu nem penner "nein" sagen kannst wenn er fragt "haste mal n euro"?
Kommt drauf an.
Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache.
Wenn jemand vorm Supermarkt bei den Einkaufswagen steht und dich fragt ob du nen Euro hast, du aber nur nen 10 Euro Schein hast, dann hast du keinen Euro.
Wenn du mit nem Kumpel n Bier trinken bist und ihr noch eins trinken wollt, ihm aber n Euro fehlt, er dich darum fragt ob du n Euro hast und du hast nur nen 10 Euro Schein, dann ja, dann hast du n Euro.
Da ich keine Ahnung habe, worum es dir bei der Frage geht, habe ich mal die Option "Kommt drauf an" hinzugefügt.
Im Sinne, dass es auf die Defintion von 1 Euro als 1 Eurostück oder als Geldmenge drauf ankommt. Versteht sich.
100 cent sind auch ein euro!!! also entweder meinst du die 1 euro münze oder nur den geldwert 1euro...solltest vieleicht dazu schreiben
Original von FrtZ
Kommt drauf an.
Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache.Wenn jemand vorm Supermarkt bei den Einkaufswagen steht und dich fragt ob du nen Euro hast, du aber nur nen 10 Euro Schein hast, dann hast du keinen Euro.
Wenn du mit nem Kumpel n Bier trinken bist und ihr noch eins trinken wollt, ihm aber n Euro fehlt, er dich darum fragt ob du n Euro hast und du hast nur nen 10 Euro Schein, dann ja, dann hast du n Euro.
Das stimmt natürlich, ich denke aber hier ging es um den geldwert...dass man, wenn man nur einen 10er hat und sonst nichts, keine 1€ münze hat ist denke ich klar und braucht keinen thread ^^
Original von Rubnik
Edit by Khrano: Solche Beleidigungen im BBV-Style wollen wir hier absolut nicht haben.
wtf das war doch keine Beleidigung sondern ein Beispiel das deutlich macht, dass er imo natürlich einen Euro hat.
aber gut: "ja"
ist das ernst gemeint?
wenn ich mir am kiosk n snickers für 1€ kaufen möchte und nen 10€ schein habe kann ich mir das leisten. also hab ich auch 1€..
dass man das hier überhaupt diskutieren muss...
Wenn ein Penner uns fragt:
Hast du ein Euro und wir haben nur Scheine dabei ab 5 € und wir sagen "Nein".
Haben wir dann gelogen?