Original von gereizt
Zentralheizung im Keller...
edit:
Evtl. hilft es den Fachmännern unter auch, das Problem zu erraten,
wenn ich euch sage, dass die Heizung auch rel. oft Phasen hat, in denen es doch rel. laut durchgänging (auch mal 2h+) vor sich hin "plätschert"....
kann an Wassermangel liegen, geht aber nur aufzufüllen über die Zentralheizung unten.
eidt 2:
Evtl. hilft das noch:
An meiner Heizung ist ein Zähler angebracht -> dieser zeigt die Werte 1290 und 1024 im Wechsel (konstant) - > das könnte wohl der Wasserstand sein?
Kann jemand mit diesen Werten etwas anfangen -> sry , ich bin ein wirklich totaler Heimwerk-Noob^^
Da du eine Zentralheizung hast, wird der Wasserdruck im Keller angezeigt.Die Zahlen hören sich für mich nach einem Wärmemengezähler am Heizkörper an. Wasserstand wird nicht am Heizkörper gemessen, bzw. eigentlich garnicht.Grundsätzlich darfst du unten bloß nicht rummfummeln, ruf den Vermieter/Hausverwaltung an und schildere das Problem, sowie das es dich massiv stört.Die sollen einen Fachmann kommen lassen, auf Kosten des Vermieters.Ansonsten informier dich schonmal über Mietminderungsmöglichkeiten, aber erstmal den Weg über Vermieter/Hausverwaltung gehen.GrussGereizt
Danke schon mal für den Input^^