Zum Forum springen
HELP: ESTA Lastminu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HELP: ESTA Lastminute Registrierung??

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten
Pole2k
Beigetreten: 06.03.2008
BlackMember

Hi,
hab folgendes Problem:
Um in die Staaten zu fliegen muss man sich ja bei diesem ESTA anmelden.
Das hab ich grad gemacht. Da wird daraufhingewiesen das man das 72 Stunden vor Abflug machen soll.
So, jetzt füll ich alles aus und es kommt sofort die Bestätigung das ich die Erlaubnis habe.

Es wäre schön wenn ich nicht erst Mittwoch fliegen könnte sondern schon Mo oder Di.
Sind die 72 Stunden jetzt egal (weil ich die Erlaubnis ja jetzt habe, und die 72 Stunden quasi dafür da sind, dass ein Beamter nochmal meine Daten checkt, falls ich irgendwo mit "Ja" geantwortet habe oder so, und ich die Erlaubnis dann erst kriege) oder müssen es trotzdem 72 Stunden sein?

Hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen...

7 Antworten
Pole2k Themenstarter
Pole2k
BlackMember
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Sobald du die Erlaubnis hast kannst du fliegen, die 72 Stunden sind nur die maximale Zeit die es kosten kann. Ich bin August nach Kanada über JFK geflogen und bin sogar ohne ESTA reingekommen weil damals davon nichts wusste. Ich musste zwar eine ganze Weile mit der Grenzbeamtin flirten, aber wenn man sich ein wenig geschickt anstellt kommt man auch ganz ohne rein. Da du die Erlaubnis aber schon hast, no problem.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

dieses ESTA kann mir eh total komisch vor...
füll ich vorher aus und darf dann im flugzeug oder nach der landung zum größten teil nochmal die selben sachen auf nem grünen zettel beantworten. wahnsinn..

dein problem ansich versteh ich nicht wirklich? dir geht es jetzt darum, dass du nicht innerhalb von 72 stunden fliegst und du denkst, du hast es jetzt zu früh ausgefüllt?
ich habe es ca. 4 wochen vor meiner einreise gemacht und hatte keinerlei probleme... ich denke, es ist auch so gedacht, dass man es mind. 72 stunden davor macht.

Pole2k Themenstarter
Pole2k
BlackMember

ne das problem ist ich will vor ablauf der 72 stunden fliegen

Pole2k Themenstarter
Pole2k
BlackMember

Original von Pole2k
ne das problem ist ich will vor ablauf der 72 stunden fliegen

update hab für dienstag gebucht...
dann sind zwar erst 48h+ rum aber man muss halt auch mal lucken ne ;)

normalerweise füllst du es aus und klickst auf "apply" un der nächste bildschirm ist dann "granted" also insta erlaubnis praktisch

Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

das reicht.
du füllst im flugzeug das esta formular eh noch einmal aus,sollte keine probleme geben

Teilen: