Hallo liebe Ps'ler,
ich benötige zu nachfolgendem Sachverhalt mal eure Hilfe, gerne bin ich zu diesem Thema auch über das Comtool erreichbar.
Ich besitze schon seit ungefähr 10 Jahren einen Mailaccount bei GMX und nutze diesen überwiegend privat teilweise aber selten auch geschäftlich.
In den vergangenen 3 Tagen hatte ich bereits über ein dutzend fehlgeschlagene Loginversuche, die nicht von mir getätigt worden sind.
Das Passwort ist niemandem (bis auf meine Mutter aus früheren Zeiten) überhaupt auch nur ansatzweise bekannt, selbstverständlich mit Sonderzeichen und Zahlen versehen.
Auf meinem Rechner ist Kaspersky installiert, als Browser benutze ich den Firefox und Google Chrome unter Windows 7.
Bislang habe ich folgendes unternommen:
- Mail an GMX (keine Antwort)
- Anruf bei GMX: Hinweis darauf ich solle die Polizei einschalten, mir würden keine Informationen über den Angreifer zur Verfügung gestellt
- Anruf bei der Polizei:HHinweis darauf, dass selbst die Polizei nur bei schweren Straftaten oder Lebensgefahr Informationen dieser Art bekommen würde. Ich könnte aber am Montag eine Anzeige gegen unbekannt stellen und solle doch dann die Meldungen über das Wochenende sammeln und Screenshots machen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie ich mich bei dieser Antwort gefühlt habe. Meine Frage wäre nun, welche Schritte ihr für sinnvoll erachtet und was ich nun noch tun kann.
Grundsätzlich denke ich natürlich über die Schließung des Mailaccounts nach, wobei dies mehr als schwer wäre, da ich diese MAiladresse wie gesagt seit 10 Jahren privat und auch dienstlich nutze.
Würdet ihr den Weg zum Anwalt gehen, whats my line?
Für ernst gemeinte Ratschläge oder auch persönlichen Kontakt via ComTool (evtl. ist ja hier ein Anwalt unterwegs) wäre ich sehr dankbar und würde mich im zweifel auch finanziell erkenntlich zeigen.