wie das thema jedes halbe jahr zur klausurenphase neu aufkommt.
Original von Malte265
amphetamin (=speed) zum lernen??
in den usa wird amphetamin unter dem namen adderall bei adhs verschrieben
sind aber nur so 40mg über den tag
Original von Minhstar
Original von alterego
Ich finde es voll ok, Drogen zu nehmen um Spaß zu haben.
Aber in was für einer verkommenen Gesellschaft leben wir, wenn man Drogen braucht, um dem Leistungsdruck gerecht zu werden?#
ausser ein wenig koffein und snacks wie studentenfutter braucht man nichts !!!
wer damit überfordert ist, der sollte an seiner intelligenz oder ggf. an seinem fleiß zweifeln und sich die frage stellen ob das studium / bzw. das fach überhaupt das richtige für ihn ist.
blabla... freut euch, dass ihr keine konzentrationsprobleme habt. mit intelligenz und fleiß hat das recht wenig zu tun
naja wenn einer so krasse konzentrationsprobleme hat, sollte er sich dann nicht mal fragen ob es dann so sinnvoll wäre einen berufszweig auszusuchen wo solche eigenschaften verlangt werden?
ich mein ein gehbehinderten sollte man auch nicht dazu ermutigen sprinter zu werden oder?
https://soundcloud.com/fufm2011/dr-guenter-amendt-keine
Interessanter Vortrag... und zum Ritalin für Prüfungen nehmen ist glaub alles gesagt.
einfach nur lol.
Naja ich kann dieses Medikamentenmissbrauch nur unterstützen. Nachdem diese leute dann die Prüfungen absolviert haben, kacken sie halt weiterhin ab, oder werden von dem Zeug abhängig. So oder so keine Konkurrenz zu gesunden Menschen.
GL
Original von seros
Wer dem Leistungsdruck nicht mehr gewachsen ist, soll lieber daheim hartzen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man ohne Ritalin nicht mehr lernen kann?
Sachen gibt es ...
Es soll auch Leute geben die massive Konzentrationsstörungen haben
Was spricht dagegen, in Ausnahmesituationen Ritalin zu nehmen?
Ich selber nehme es zwar nicht, aber meine Freundin bspw. nimmt vielleicht 2 mal pro Jahr in gewissen Sutuationen, und es hilft massiv.
Original von alterego
Ich finde es voll ok, Drogen zu nehmen um Spaß zu haben.
Aber in was für einer verkommenen Gesellschaft leben wir, wenn man Drogen braucht, um dem Leistungsdruck gerecht zu werden?
exactamente this!
guarana >>>>> coffein
- ähnliche wirkung
- keine negativen auswirkung auf magen
- "sanfter" , also nicht das hibbelige vn coffein
- hat kein tief wie coffein nach der wirkphase...
Original von Malte265
Original von heltar
Koffein is kacke, jedenfalls merk ich nach ein paar Wochen täglichem Konsum keine Wirkung mehr, Dosis Steigerungen bringen da auch nur bedingt was.Für den kurzfristigen Lernerfolg: amphetamin und ritalin, obv nicht überdosieren, dann springt man auch nich durch die Gegend wie ein Flummi.
Langfristig: Obv, Sport und gesundes Essen. Und Drogen sind schlecht, mmmhkay?
edit: Gilt fürs Lernen. Wenns dir nur um eine Klausur geht, kannste auch etwas Aspirin+Koffein probieren, war danach immer recht gut konzentriert.
amphetamin (=speed) zum lernen??
Klar, kommt eben auf die Dosis an. So ein riesen Unterschied zum Ritalin is da nich.
Und wie hier manche abgehn
Original von Krach-Bumm-Ente
Ich frag mich ja was ihr für kurze Konzentrationsspannen habt? Spielt mal mehr 10h Sessions dann gewöhnt ihr euch dran.
Und 10 Tage lang 10h lernen ist einfach nur![]()
Dann lernt lieber 30 Tage lang 3,5h am Tag.edit: falsch verstanden, aber wer muss bitte wochenlang 10h am Tag lernen?
jemand der was richtiges studiert und nicht nur bunt ausmalt.
trotzdem sind solche "medikamente" ein armutszeugnis.
http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin/seite-1
den Artikel finde ich ganz gut zu dem Thema, vor Allem seite 3 - Ritalin als Droge einer "Pflichterfüller-Generation".
Letztendlich ist es aber jeder wie bei jeder anderen Droge auch,
jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er verantwortlich damit umgehen kann und ob es für ihn sinnvoll ist sie zu nehmen.
Allerdings solltest du dich wirklich fragen ob du eine Substanz die dich so stark beeinflußt nehmen willst, nur um den Idealen eines Anderen gerecht zu werden.
Original von draghkar
Ich frag mich ja was ihr für kurze Konzentrationsspannen habt? Spielt mal mehr 10h Sessions dann gewöhnt ihr euch dran.
Dann lernt lieber 30 Tage lang 3,5h am Tag.edit: falsch verstanden, aber wer muss bitte wochenlang 10h am Tag lernen?
jemand der was richtiges studiert und nicht nur bunt ausmalt und ne lernschwäche hat.
trotzdem sind solche "medikamente" ein armutszeugnis.
fyp
Können uns ja auf legale Sachen beschränken. Kann jmd mehr Infos über Guarana posten? Wo gibts das?
Original von draghkar
jemand der was richtiges studiert und nicht nur bunt ausmalt und ne lernschwäche hat.
trotzdem sind solche "medikamente" ein armutszeugnis.fyp
du hast nen bachelor in psychologie oder?
Original von dersl88
Können uns ja auf legale Sachen beschränken. Kann jmd mehr Infos über Guarana posten? Wo gibts das?
amazon, fitmart, etc
Original von philwen
guarana >>>>> coffein- ähnliche wirkung
hab mir mal welches bestellt. bei koffein habe ich halt echt immer dieses krass hibbelige + augenrasen etc.
wieso gibts denn da so große dosierungsunterschiede? das von scitec hat 1200mg pro kapsel und "kickspeed" hat 330mg pro kapsel
Original von Malte265
Original von dersl88
Können uns ja auf legale Sachen beschränken. Kann jmd mehr Infos über Guarana posten? Wo gibts das?amazon, fitmart, etc
Original von philwen
guarana >>>>> coffein- ähnliche wirkung
hab mir mal welches bestellt. bei koffein habe ich halt echt immer dieses krass hibbelige + augenrasen etc.
wieso gibts denn da so große dosierungsunterschiede? das von scitec hat 1200mg pro kapsel und "kickspeed" hat 330mg pro kapsel
also ich hab kickspeed und das hat mir immer gereicht
Original von draghkar
Original von draghkar
trotzdem sind solche "medikamente" ein armutszeugnis.fyp
du hast nen bachelor in psychologie oder?
wird das jetzt ein "physik und mathe sind auch einfach 100000x lernintensiver als psychologie" post?
Original von Boba10367
Original von Malte265
amphetamin (=speed) zum lernen??in den usa wird amphetamin unter dem namen adderall bei adhs verschrieben
sind aber nur so 40mg über den tag
.