Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Telekom bucht ohne Leistung ab!

22 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,010 Ansichten
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Habe meinen Eltern im letzten April bei der Telekom gekündigt und komplett alles auf Unitymedia umgestellt. Hab im Dezember mal auf deren Kontoauszüge geguckt, und festgestellt, dass die aber weiterhin monatlich 33,94 abbuchen(Eltern dachten, das wär richtig so). Nachdem ich dann da angerufen habe (und nach gefühlt einer Stunde endlich drangekommen bin), hat der Kollege sich entschuldigt und meinte, dass sie mit dem "nächsten Fälligkeitstermin" ne Rückzahlung über die insgesamt abgebuchten Beträge seit April 12 vornehmen werden.

Leider wurde jetzt im Januar wieder ganz normal abgebucht, und mir fehlt der Nerv, jetzt wieder da stundenlang anzurufen.

Wie komme ich jetzt am schnellsten an das Geld, kann man das bei der Bank rückbuchen lassen? Wenn ja, über was für einen Zeitraum, geht das bis April letzten Jahres.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
Zitat
21 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Durfte mich schon mit beiden wegen Abbuchungen ohne Gegenleistung auseinandersetzen. Dir bleibt afaik nichts anderes übrig, als dich damit rumzuschlagen. Rückbuchen bis April geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Und viel Spaß mit unitymedia in der Zukunft! ;)

Antwort
Zitat
pottmar Themenstarter
pottmar
Oldschool Grinder

Wie hast du die Kohle denn letztendlich wieder bekommen?

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Als allererstes mal die Einzugsermächtigung widerrufen, dass die nicht noch weiter abbuchen.

Antwort
Zitat
LokTok
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn du Rechtsschutzversichert bist geh zum Anwalt.
Das mag sich vielleicht drastisch anhören, aber es ist im Endeffekt die schnellste Lösung.
Schreib selber erstmal nen Widerruf oder lass das durch den Anwalt machen. Wenn du da als normaler Kunde hingehst intressierst du die einfach nur nen Dreck. Die sitzen am längeren Hebel und lassen die durch emails, Briefe und Telefonate verhungern. Erst wenn ein Anwalt schreibt merken die, dass du es ernst meinst.

Antwort
Zitat

E-Mail an Info@telekom.de mit dem Betreff "Vorstandsbeschwerde" in der E-Mail den Sachverhalt schildern inkl. der alten Kundennummer bei der Telekom. Dann 1-2 Wochen warten, die melden sich dann schon.

Antwort
Zitat
pottmar Themenstarter
pottmar
Oldschool Grinder

Naja, hab jetzt nochmal angerufen. Mitarbeiter hat sich wieder 1000 mal entschuldigt und gesagt, dass " das Ticket kurz vor dem Abschluss steht", sprich dass die Rücküberweisung wohl kurz bevor steht. Unglaublich, dass sowas knapp 2 Monate dauern soll, wenn es denn dann auch wirklich so ist.

Bin ja mal auf das kleine Versöhnungspräsent gespannt, was sie mir dabei schicken wollten...

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Eine Gutschrift über 10€ beim nächsten Vertragsabschluss

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von dabeck
Eine Gutschrift über 10€ beim nächsten Vertragsabschluss

Der war wirklich mal gut

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Original von pottmar
Naja, hab jetzt nochmal angerufen. Mitarbeiter hat sich wieder 1000 mal entschuldigt und gesagt, dass " das Ticket kurz vor dem Abschluss steht", sprich dass die Rücküberweisung wohl kurz bevor steht. Unglaublich, dass sowas knapp 2 Monate dauern soll, wenn es denn dann auch wirklich so ist.

Bin ja mal auf das kleine Versöhnungspräsent gespannt, was sie mir dabei schicken wollten...

Kann schonmal solange dauern, besonders zum Jahreswechsel ;)
Wenn es bis in einer Woche kein positives Ergebnis geben sollte.
Gehe bitte in einen Shop und sprech das mit denen direkt ab, dazu dir alles schriftlich geben lassen mit Unterschrift von einem MItarbeiter.
Das ganze dann nochmal faxen oder mailen und auf das Gespräch hinweisen.

Nervig aber über den Shop läuft es halt runder und Du hast was in der Hand...

Vorstandsbeschwerde wird im übrigen genauso behandelt wie jeder andere Vorgang auch :coolface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von muhukuh

Original von pottmar

Kann schonmal solange dauern, besonders zum Jahreswechsel ;)
Wenn es bis in einer Woche kein positives Ergebnis geben sollte.
Gehe bitte in einen Shop und sprech das mit denen direkt ab, dazu dir alles schriftlich geben lassen mit Unterschrift von einem MItarbeiter.
Das ganze dann nochmal faxen oder mailen und auf das Gespräch hinweisen.

Nervig aber über den Shop läuft es halt runder und Du hast was in der Hand...

Vorstandsbeschwerde wird im übrigen genauso behandelt wie jeder andere Vorgang auch :coolface:

einfach alle Lastschriften zurückholen, da diese ohne das Einverständnis deiner Eltern abgebucht wurden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach iwo Geld per Lastschrift abbuchen kann und dann sollst du dich darum kümmern und auch noch Geld und Zeit in die Hand nehmen?

Mit der wirksamen Kündigung deiner Eltern ist auch die Ermächtigung der Lastschrift erloschen.

Ich verstehe überhaupt nicht wieso du da auch nur 1 mal anrufst...

Alles widerrufen, die Kosten hat selbstverständlich die Telekom zu tragen...

Sobald du alles widerrufst werden Sie in die Vertragsdaten schauen und feststellen, dass ihr zum xx.2012 gekündigt hat, und Sie ohne Ermächtigung wweiter abgebucht haben.

Antwort
Zitat
pottmar Themenstarter
pottmar
Oldschool Grinder

Also ich war heute erst nochmal in einem T-Punkt, das war mal der absolute oberfail. Die Mitarbeiterin meinte nur, dass Sie mir noch weniger Auskunft als die lieben Kollegen von der Hotline geben könne. Das einzige, was sie mir mitteilen konnte war, dass das Ticket in Bearbeitung wäre X( X( X(

Werde es dann wohl jetzt mal auf topspits`Wege versuchen ...

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von pottmar
Also ich war heute erst nochmal in einem T-Punkt, das war mal der absolute oberfail. Die Mitarbeiterin meinte nur, dass Sie mir noch weniger Auskunft als die lieben Kollegen von der Hotline geben könne. Das einzige, was sie mir mitteilen konnte war, dass das Ticket in Bearbeitung wäre X( X( X(

Werde es dann wohl jetzt mal auf topspits`Wege versuchen ...

Kann nichts schief gehen, habe das selbst auch schon gemacht.

Aber 2 Sachen müssen sicher gestellt sein.

1. Ihr müsst den Vertrag wirklich gekündigt haben.
2. Ihr dürft keine offenen Rechnungen zurückrufen oder ausversehen eine Lastschrift zu viel ;)

Wenn die euch dann böse Post schreiben, immer ganz nett und freundlich einen Brief per einschreiben zurückschicken und den Sachverhalt genau klären.

Antwort
Zitat
pottmar Themenstarter
pottmar
Oldschool Grinder

Das Problem ist halt evtl, das falls ich jetzt alle Lastschriften zurückbuchen lasse(falls es denn gehen sollte), die mir das Geld dann nochmal gutschreiben, da das ja momentan in Bearbeitung sein soll?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Also die Telekom bucht monatlich Kohle ab obwohl der Vertrag gekündigt ist und sie keine Leistung mehr erbringen.
Du willst jetzt nicht zurückbuchen aus Sorge, dass Sie dir die Kohle ausversehen doppelt zurückerstatten?

Wovor hast Du denn Angst, dass sie Moskau.- Inkasso vorbeischicken?

Falls Ich das ganze falsch in Erinnerung hatte entschuldige Ich mich schonmal, aber Ich find das von dir ganz schön ....naja unsouverän (um mal einen neutralen Begriff zu benutzen).

Antwort
Zitat
pottmar Themenstarter
pottmar
Oldschool Grinder

da hast du absolut recht Rubnik

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von topspit
einfach alle Lastschriften zurückholen, da diese ohne das Einverständnis deiner Eltern abgebucht wurden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach iwo Geld per Lastschrift abbuchen kann und dann sollst du dich darum kümmern und auch noch Geld und Zeit in die Hand nehmen?

Mit der wirksamen Kündigung deiner Eltern ist auch die Ermächtigung der Lastschrift erloschen.

Ich verstehe überhaupt nicht wieso du da auch nur 1 mal anrufst...

Alles widerrufen, die Kosten hat selbstverständlich die Telekom zu tragen...

Sobald du alles widerrufst werden Sie in die Vertragsdaten schauen und feststellen, dass ihr zum xx.2012 gekündigt hat, und Sie ohne Ermächtigung wweiter abgebucht haben.

Gibt's nicht eine Frist von 8 Wochen, was Widerruf anbelangt?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Rubnik
Also die Telekom bucht monatlich Kohle ab obwohl der Vertrag gekündigt ist und sie keine Leistung mehr erbringen.
Du willst jetzt nicht zurückbuchen aus Sorge, dass Sie dir die Kohle ausversehen doppelt zurückerstatten?

Wovor hast Du denn Angst, dass sie Moskau.- Inkasso vorbeischicken?

Falls Ich das ganze falsch in Erinnerung hatte entschuldige Ich mich schonmal, aber Ich find das von dir ganz schön ....naja unsouverän (um mal einen neutralen Begriff zu benutzen).

Ich geb Dir da absolut Recht. Der Laden sitzt auf genug Kohle und mein hart verdientes Geld lass ich nicht kostenlos bei denen arbeiten.

Antwort
Zitat
Jaddel
Beigetreten: 20.05.2008
Elite Grinder

@OP: Wenn du willst dann adde mich mal und schick mir per PM die Kundennummer. Ich gucke dann bei uns intern mal nach was los ist...
Bei Interesse dann alles weitere per PM.

Antwort
Zitat
Teilen: