Hallo zusammen..
Kurze Frage an euch:
Ich wohne im Köln/Bonner-Raum und werde vermutlich in 2 Wochen mein Studium an der Uni in Koblenz antreten.
Studieren möchte ich da Mathe und Sport auf Lehramt, allerdings werde ich 1 Semster Geschichte studieren müssen, weil die Sport Prüfung erst im Februar ist..:Werde also 1 Semster Geschichte studieren dann wechseln...
Nun meine Frage:
Da Berlin meine absolute Lieblingsstadt ist würde ih gerne von euch wissen, ob man während des Studiums eifach die Hochschulen wechseln kann und ob es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt (sprich Studium RLP=Studium Berlin? )
Außerdem würde ich gerne wissen ob wenn ich in Koblenz studiere und mich in Berlin bewerbe, ich immernoch den NC brauche oder ob der nichtmehr wichtig ist wenn man schon mehrere Semster studiert hat. Wenn er wichtig ist, zählen die Semster in Koblenz als Wartesemster??
Hab auf der Homepage von Berlin nur gefunden das Mathe und Sport auf Lehramt möglich sind aba nur im Wintersemester.. Soviel weiß ich also schon zum Rets habe ich nix gefunden..
Vll gibt es ja 1-2 Leute die sich damit auskennen und mir kurz ne Antwort geben könnten..
Vielen Dank