Zum Forum springen
Hollister - Rückgab...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hollister - Rückgabe von Online gekaufter Ware

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Hi,

habe mir letzte Woche 2 Kleidungsstücke online bei Hollister bestellt (dt. Seite, gibt ja auch mitlerweile dt. Stores).
Beide Teile habe ich jeweils in M & L gekauft => 4 Stck insgesamt und Rechnungsbetrag war 82,88€ + 10€VSK (glaube aus Holland).

Die Teile in M sind zu klein und würde ich gerne zurückschicken (Wert ~41,xx@).
Nun steht auf der Rechnungsrückseite, dass:
a) ich beim Umtausch innerhalb von 7 Tagen die Waren zurücksenden muss, und
b) für die Rücksendung mit dem beigelegtem Aufkleiber 9€ vom Warenwert abgezogen wird

Das ist doch beides nicht rechtens, oder?
Bei im Internet bestellter Ware sollte ich 14 tägiges Umtauschrecht haben und ab einem Warenwert >40€ auch nicht den Rückversand tragen müssen!?!

Antwort
Zitat
8 Antworten
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Soweit ich weiß trifft das hier nicht zu, da du aus dem Ausland bestellt hast

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Jo, du hast in den Niederlande bestellt, steht auch in den AGBs. Wenn du einen shop in der nähe hast, kannst aber da umtauschen. ansonsten bekommst das zeug doch bestimmt auch hier im marketplace verkauft ;)

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Ich glaube ihr habt unrecht. Imo muss ein Versender der Waren in Deutschland anbietet und sie hierher versendet auch deutsches Recht einhalten. Sonst würden alle Versandhändler aus dem Ausland operieren.

Antwort
Zitat

Gibt ja auch EU-Recht und das zieht hier wohl. Was da drinnsteht weiss ich aber auch nicht :P

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Ist Fernabsatz nich überall gleich geregelt in der EU?

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

schicks halt einfach heute zurück, hab noch nie erlebt dass ein store sich geweigert hat weil ich mal n tag zu spät dran war...

Antwort
Zitat
yogiii Themenstarter
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Original von Phoe...Wenn du einen shop in der nähe hast, kannst aber da umtauschen...

1. weiss ich gar nicht, ob der Shop Ware annimmt, die online gekauft wurde? Weisst du das?
2. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann würde der Shop mir nur eine Gutschrift geben und nicht das Geld zurück

Naja, ich habe es heute zurück geschickt
ich denke auch, dass sie die Ware annehmen
Was meinem Rechtsempfinden aber stört sind die unverschämten 9€, die ich tragen soll. Dann zahle ich quasi 10€ + 9€ als VSK

Vllt wäre ich wirklich besser gefahren, die Sachen hier für meinen gezahlten Betrag zu verkaufen...waren Schnapper im Sale

Antwort
Zitat

google mal hollister und Abmahnung glaube da war mal was. Vllt besser nich verkaufen.

Antwort
Zitat
Teilen: