der einzig wahre hund! gott wie ich meine liebe ![]()
aber er ist schon so alt
Sieht aber weder vom Fell noch von der Kopfform (+Ohren) aus wie ein Golden Retriever.
wie wäre es denn mit einem labradudel? "langes" fell, aber sie haaren kaum. für allergiker und saugfaule menschen bestens geeignet ![]()

Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen: Was für einen Charakter soll mein Hund haben? Bzw. zu was brauche ich den Hund, oder was will ich mit ihm anfangen, anstatt zuerst nach dem Aussehen zu gehen.
Original von PetePenis
Original von dw1z
mastiff?
so einen haben die Nachbarn meiner Eltern. Ist 5 Jahre alt und humpelt schon extrem, ich glaube solch große Hunde haben keine lange Lebenserwartung. Aber krass ists wie der über den Gartenzaun rüberglotzt ♦
edit: folgende ist meine Hündin. Ich hab nie darüber nachgedacht, dass ich mal einen Schäferhund wollen würde, sondern wollte einen Labrador oder Golden Retriver oder so... Jetzt bin ich mehr als glücklich: sehr intelligent, einen großen Beschützerinstinkt (wenn man weiss wie man damit umgeht = nuts!), treu
Draussen ist mein Hund ein richtiger Wolf, lässt sich nicht streicheln, immer ganz aufmerksam und sehr dominant.. Und drinnen ne richtige Schmusekatze; perfekte Mische!
Original von Atum
Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen: Was für einen Charakter soll mein Hund haben? Bzw. zu was brauche ich den Hund, oder was will ich mit ihm anfangen, anstatt zuerst nach dem Aussehen zu gehen.
this
und geiles Pic magii!!!
Hey,
ich suche erstmals nach einem geeigneten hund für mich. Mir gefällt vom äußeren und vom charakter der golden retriever sehr gut aber leider wäre er zu groß für meine wohnung, denke ich.
ich suche also irgendeine kreuzung mit golden retriever. Als ich auf der suche war fand ich nur so ein quatsch wie golden retriver + pudel.
Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Warum denn nicht direkt nen Golden Retriever? Die werden für so grosse Hunde auch recht alt, unsere Hündin ist letze Woche 14 Jahre alt geworden.
Allerdings wie schon bemerkt wurde, sie haaren wir verrückt auch wenn man sie viel bürstet.
Such dir aber nen guten Züchter, leider hat man es bei der Rasse oft das man so einen überzüchteten Rumänenhund bekommt wenn man nicht aufpasst. Daran wirst du keine Freude haben, ist imo viel wichtiger als die Rasse.
Würde mir eine eher unbekannte Rasse holen oder nen Mischling. Manche Rassen sind so derb überzüchtet, die bekommen dann mit ein paar Jahren schon Hüfte etc.
is das unterste ein akita? Das ist doch ein welpe oder? die bleiben ja nicht so und sind auch eher nicht so die verschmusten familienhunde