Hi,
folgende Situation:
Ich und Kollegen nach dem Badminton noch was gegessen und das Hollandspiel geschaut.
Der ziemlich viel los und der Kellner rennt hin und her. Irgendwann macht er den Fernseher an und verpeilt es allerdings und es kommt statt Holland-Deutschland Greuther Fürth-Gladbach.
Wir beschweren uns nicht sofort weil er sichtbar viel zu tun hat. Nach ca. 15min wirds mir aber zu blöd und ich sprech ihn drauf an als er wiedermal vorbeikommt.
Er reagiert total angepisst (Italiener) und fragt mich ob ich Trinken und Essen will oder Fussballgucken. Ich antworte als Witz logischerweise "Fussballschauen". Er "Aber andere Leute hier wollen Essen und Trinken."
Es dauert nochmals ein paar Minuten und er stellt auf das Hollandspiel. Ich mache zu ihm eine Geste mit beiden Daumenhoch sage "Tiptop!". Er hält nur irgendeinen Zettel in die Luft und fragt ob ich "morgen oder heute Essen will." Ich denk mir er will wohl unbedingt witzig sein und ich antworte "Natürlich morgen!"
Wir sind zu viert und warten eine gefühlte Ewigkeit. Garantiert alles in allem 30-40 min. Und jetzt der Hammer! Irgendjemand am Tisch macht noch nen Witz das ich sicherlich kein Essen serviert bekomme. Und genau so isses!!!
Der Wixxer kommt stellt allen 3 das Essen hin und guckt mich an. Ich denk ich bin im falschen Film als er sagt "Was? Du wolltest etwas essen? Nur die drei haben gesagt sie wollen essen. Du wolltest doch Fussball gucken?"
In dem Moment weiß ich überhaupt nicht ob er jetzt einen Witz macht und in die Küche geht um mein Essen zu holen oder ob er ernsthaft so eine Scheisse abzieht. Ich bin also ein wenig baff und sage nur "Ich glaubs nicht."
Er fragt daraufhin was ich wollte und verschwindet in der Küche. Meine Kollegen sind ebenfalls baff und uneinig die einen meinen "Der macht doch nur nen Witz" die anderen "Das ist kein Witz, der zieht hier ernsthaft so eine Scheisse durch."
Ich warte um zu sehen ob er gleich wieder das Essen serviert. Aber er kommt nicht! In dem Moment dachte ich ich geh in die Küche und sage ihm das ich sein Essen nicht mehr will. Eine Freundin von mir meinte dann das ginge nicht schliesslich habe ich ja schon bestellt und er würde sicher gleich kommen mit meinem Fraß.
Er kam tatsächlich nach wenigen Minuten und brachte mir mein Essen. Ich hatte tierischen Hungen und habs gegessen.
Am Ende beim abservieren hat er dann ganz ungläubig nachgefragt ob es geschmeckt hätte.....
Bin ich paranoid oder hat der Wixxer mir ins Essen gerotzt????
Hätte ich in die Küche gehen sollen und die Bestellung Stornieren sollen??