bei mir hat sich letzter Zeit schlaftechnisch auch was mit einma extrem gewandelt.
Schlafe normal immer so 1/2Uhr bis ~10Uhr - Anfang Dezember bin ich mit einma immer nach ca. 5h wach, anfangs fiel es mir schwer wieder einzuschlafen und meist schlief ich dann in ca. 1h Rythmus und wachte dazwischen immer wieder auf.
War dann beim Arzt und er fragte mich auch ob ich irgendwie Stress hab oder ähnliches, aber bei mir hat sich soweit nix geändert und auch kein Stress.
Einzige war bereits 1/2 Jahr zuvor war, dass ich in der linken Brusthälfte immer mal nen Druck"schmerz" verspüre. Blutwerte ok, EKG auch, nur sollte mehr Sport machen, am besten 30min / Tag...
Seitdem fahr ich tägl. mitm Rad und inzw. auch mitm Laufen angefang...
Im Dez hat er mir nochma Blut abgenommen um die Schilddrüsen gezielt zu untersuchen...
Hatte jedenfalls Ende Dez/Anfang Jan auch erstma weniger Probleme und schlief dann auch mal 3 Nächte am Stück durch - meiste Zeit erinnerte ich mich jedoch am morgen, dass ich wach gewesen war.
Nehme das seitdem auch immer wahr mitten in der Nacht, dass ich wach bin aber wieder einschlafe.
Nun die letzten 5 Nächte is es jedoch wieder extrem, werde wach und schlaf schwer ein und dann auch in den ca. 1h Rythmus erneut immer wieder wach und steh dann irgendwann mit mattem Gefühl auf.
Tagsüber gehts mir jedoch immer gut...
Dennoch hat sich dadurch mein Schlafpensum von ~8-9h auf meist 6-7h reduziert (vor ~1 Woche jedoch auch öfter ~8h) und dazu max. ~5h am Stück und dann bissl Stückchenweise weiter...
Träumen und mich an diese erinnern tu ich schon sehr lange jede Nacht, oftmals erinner ich mich auch an 2 oder mehr Träume aus einer Nacht...