Zum Forum springen
Ich träume auf einm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich träume auf einmal jede Nacht

33 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
4,756 Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

bei mir hat sich letzter Zeit schlaftechnisch auch was mit einma extrem gewandelt.

Schlafe normal immer so 1/2Uhr bis ~10Uhr - Anfang Dezember bin ich mit einma immer nach ca. 5h wach, anfangs fiel es mir schwer wieder einzuschlafen und meist schlief ich dann in ca. 1h Rythmus und wachte dazwischen immer wieder auf.
War dann beim Arzt und er fragte mich auch ob ich irgendwie Stress hab oder ähnliches, aber bei mir hat sich soweit nix geändert und auch kein Stress.
Einzige war bereits 1/2 Jahr zuvor war, dass ich in der linken Brusthälfte immer mal nen Druck"schmerz" verspüre. Blutwerte ok, EKG auch, nur sollte mehr Sport machen, am besten 30min / Tag...
Seitdem fahr ich tägl. mitm Rad und inzw. auch mitm Laufen angefang...
Im Dez hat er mir nochma Blut abgenommen um die Schilddrüsen gezielt zu untersuchen...

Hatte jedenfalls Ende Dez/Anfang Jan auch erstma weniger Probleme und schlief dann auch mal 3 Nächte am Stück durch - meiste Zeit erinnerte ich mich jedoch am morgen, dass ich wach gewesen war.
Nehme das seitdem auch immer wahr mitten in der Nacht, dass ich wach bin aber wieder einschlafe.
Nun die letzten 5 Nächte is es jedoch wieder extrem, werde wach und schlaf schwer ein und dann auch in den ca. 1h Rythmus erneut immer wieder wach und steh dann irgendwann mit mattem Gefühl auf.
Tagsüber gehts mir jedoch immer gut...

Dennoch hat sich dadurch mein Schlafpensum von ~8-9h auf meist 6-7h reduziert (vor ~1 Woche jedoch auch öfter ~8h) und dazu max. ~5h am Stück und dann bissl Stückchenweise weiter...

Träumen und mich an diese erinnern tu ich schon sehr lange jede Nacht, oftmals erinner ich mich auch an 2 oder mehr Träume aus einer Nacht...

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

heinz :heart:

Antwort
Zitat
Twirex Themenstarter
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Sind ja einige interessante Sachen dabei.

Nochmal zur Psyche oder sonstigen Veränderung: Bis auf den Umstand dass ich Ferien habe (aber dennoch versuche zu lernen) hat sich nichts geändert. Auch habe ich keinen Stress oder sonstige Probleme.

Ab 10. gehts bei mir wieder richtig los und ich lass mich morgens wieder von meinem Schlafphasenwecker wecken :f_biggrin: und habe wieder einen geregelteren Tagesablauf. (atm lerne ich daheim, während der Unizeit meißt Bib)
Bin mal gespannt ob sich dann auch das Träumen wieder erledigt.

Auch will ich wieder regelmäßig Laufen, mache atm null Sport. Habe zwar keinerlei Gewichtsprobleme, was allerdings eher an einem guten Stoffwechsel liegt. Da ich aufs Examen hinlerne und 6-8 Stunden am Tag stumpf am Schreibtisch sitze, wird wohl etwas Ausgleich auch nicht schaden.

Aber soweit ich das hier jetzt verstanden habe, ist Träumen ja an sich nichts schlechtes, sondern eher ein Zeichen für einen tieferen Schlaf?
Vielleicht habe ich mich ja einfach unbewusst weiterentwickelt und bin jetzt noch stärker? :f_love:

Vielleicht stimmt auch die Theorie mit dem Roboter und mein Problem wird sich erledigen, sobald Bladerunner an meine Tür klopft.

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Volzotan

Original von Forstning

das kiffen selbst macht eher das gegenteil, man träumt so gut wie gar nicht mehr.
wenn man dann allerdings aufhört nach längeren chronischen konsum kommen die unterdrückten träume mit gewalt zurück. sehr intensiv,sehr real und in hd.

Du hast sowas von recht. Das war das schlimmste damals für mich als ich mit dem Kiffen aufgehört hab. 10 Jahre jeden Abend im Koma ins Bett gefallen und nie iwas geträumt und auf einmal träumt man die übelsten Sachen. Und alles so übertrieben Real. Und wenn man dann aufwacht steck man immer noch so drin in dem Traumfeeling. Ich hab da teilweise Kriegssachen geträumt und das Leute auf mich schiessen und ich mit jemanden aus der 7.Klasse hinter so nem Hügel in Deckung geh. Übelste Todesangst.

Das hatt mich am Anfang richtig belastet. Ich hab dann teilweisse Abends genau 1 Joint geraucht und bin dan ins Bett nur damit ich nicht träume. Weil mir manche Träume denn ganzen Tag hinterherhingen. Und ich nicht am nächsten Tag wieder so belastet sein will.

Ich hab dann teilweisse die Traumfeelings tagsüber auch bekommen wenn ich an den Traum gedacht habe. Also nciht ganz so heftig wie Nachts aber so das ich mich zwingen musste an was anderes zu denken oder abzulenken.

Das ging bestimmt 2 Monate so und dann hab ich auch wieder schöne oder positive Sachen geträumt, aber das war für mich der schwerste Part vom Kiffen aufhören.

Antwort
Zitat
STEILmann
Beigetreten: 08.02.2009
Legacy Member

Original von StephanS

Original von Volzotan

Original von Forstning

das kiffen selbst macht eher das gegenteil, man träumt so gut wie gar nicht mehr.
wenn man dann allerdings aufhört nach längeren chronischen konsum kommen die unterdrückten träume mit gewalt zurück. sehr intensiv,sehr real und in hd.

Du hast sowas von recht. Das war das schlimmste damals für mich als ich mit dem Kiffen aufgehört hab. 10 Jahre jeden Abend im Koma ins Bett gefallen und nie iwas geträumt und auf einmal träumt man die übelsten Sachen. Und alles so übertrieben Real. Und wenn man dann aufwacht steck man immer noch so drin in dem Traumfeeling. Ich hab da teilweise Kriegssachen geträumt und das Leute auf mich schiessen und ich mit jemanden aus der 7.Klasse hinter so nem Hügel in Deckung geh. Übelste Todesangst.

Das hatt mich am Anfang richtig belastet. Ich hab dann teilweisse Abends genau 1 Joint geraucht und bin dan ins Bett nur damit ich nicht träume. Weil mir manche Träume denn ganzen Tag hinterherhingen. Und ich nicht am nächsten Tag wieder so belastet sein will.

Ich hab dann teilweisse die Traumfeelings tagsüber auch bekommen wenn ich an den Traum gedacht habe. Also nciht ganz so heftig wie Nachts aber so das ich mich zwingen musste an was anderes zu denken oder abzulenken.

Das ging bestimmt 2 Monate so und dann hab ich auch wieder schöne oder positive Sachen geträumt, aber das war für mich der schwerste Part vom Kiffen aufhören.

kann ich so unterschreiben.... ich buffe nun seit 3 wochen nicht mehr...nach jahrelangem konsum

die träume sind teilweise extrem heftig und real... in den 3 wochen habe ich schon etliche leute gekillt, wurde umgebracht und meine komplette familie + freunde sind auf übelste weise gestorben

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Nemanja1977
Bei mir ist es immer so, paar Tage komplett nüchtern - jede Nacht wird geträumt was das Zeug hält...

Antwort
Zitat

freu dich doch.. Träumen ist was schönes. Manche behaupten ja man träumt, weil
man Dinge nicht verarbeitet hat oder innerlich verborgene Wünsche hegt.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von Outbreaker5832
Ich träume immer "bewusst", wenn mich etwas belastet oder aber gute Dinge passiert sind.

Also ich träume immer nur bei Dingen, die mich beschäftigen (egal ob positiv oder negativ)

this

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Original von Romeryo
Bin ich echt mit ne Ausnahme wenn ich ständig weirden Shit träume?^^

nein

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Träume fast jede Nacht, das irgendwelche Türen nicht schließen oder der PC kaputt geht. Obv Ängste sind obv.

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Malone32

Original von Romeryo
Bin ich echt mit ne Ausnahme wenn ich ständig weirden Shit träume?^^

nein

#

orte und personen ändern sich bei mir meist fließend,
bin zb mit person A am strand, kurz später bin ich mit A auf m berg, wo dann natürlich auf einmal person B neben mir steht und so weiter...

oh mann hoffe das is nix unterbewußtes so läüfts so lange ich mich an träume erinnern kann^^

e: jaja verlustangst ja ne is klar geht gar nicht da ich bindungsangst hab^^

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

was genau sind träume?

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von AbbAUbaR
Träume fast jede Nacht, das irgendwelche Türen nicht schließen oder der PC kaputt geht. Obv Ängste sind obv.

:heart:

Antwort
Zitat
Teilen: