Zum Forum springen
Ikea Drehstuhl Mark...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ikea Drehstuhl Markus Problem

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
10 K Ansichten

Hab mir vor paar Tagen den Ikea Drehstuhl Markus gekauft. Hab das Problem das der sich beim sitzen ca. 1-2 cm die ganze Zeit bewegt. Ist das normal bei dem Drehstuhl? Das nervt nähmlich ziemlich. Ich glaube es ist die Stange zwischen der Gasdruckfeder und der Sitzfläcke die ist zu dürr. Die Stange wackelt im unteren Bereich nur um paar Milimeter, oben sind es dann schon ein paar Zentimeter. Wisst ihr ob man da was machen kann damit sich da nichts bewegt und der Stuhl still steht?

10 Antworten
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Mir fallen da spontan nur 2 triviale Möglichkeiten ein: Schrauben festdrehen oder umtauschen.

klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Hab den Stuhl schon knapp 2 Jahre, aber so schlimm wie von dir beschrieben, ist es bei mir nicht.
Wackelt zwar ein bißchen, aber nicht so stark, dass es stören würde.

mh also meiner steht eigentlich bombenfest. nach 1 1/2 jahren wackelt jetzt das Rückteil etwas. muss ich halt mal wieder fest drehen. aber die Stange zur Sitzfläche ist fest.

Einfach zurueck zu IKEA und fertig wenn es nochmal das selbe Problem ist, dann liegt es wahrscheinlich an der Qualitaet.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Outcore
Einfach zurueck zu IKEA und fertig wenn es nochmal das selbe Problem ist, dann liegt es wahrscheinlich an der Qualitaet.

ja werde ich wohl Ende der Woche machen, aber an der Qualität liegts glaub ich nicht bei anderen ist das Problem ja nicht aufgetreten.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Bei mir ists glaub ich auch leicht so, bin aber grad nicht zuhaus ums zu testen. Störte mich bisher aber nicht wirklich, dürfte also nicht so stark sein.

ist zwar schon ein paar tage her seit dem letzten post...

aber ich wollt mal fragen, ob das so einfach geklappt hat mit dem umtauschen.
hast ihn komplett zusammengebaut hingebracht?

hab mir nämlich auch vor ein paar tagen nen "markus" gekauft.
eigentlich ein super teil, aber er wackelt von tag zu tag mehr... :(

vielen dank für eure antworten! :)

gruß

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

Original von Postinho
mh also meiner steht eigentlich bombenfest. nach 1 1/2 jahren wackelt jetzt das Rückteil etwas. muss ich halt mal wieder fest drehen. aber die Stange zur Sitzfläche ist fest.

same here. problem ist, dass das festziehen das ganze auch nur für ein paar tage behebt, dann wackelt es wieder... :evil:

finges
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

bei mir ist es eher so, dass die innere stange von der gasfeder irgendwie wackelig ist...

Teilen: