Zum Forum springen
Info über Strafverf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Info über Strafverfahren einholen - aber wo?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
539 Ansichten
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Hi,

mal angenommen ein guter Freund von mir wurde darüber informiert, dass gegen ihn ein Strafverfahren läuft. Nun geht dieser Freund davon aus, dass das Verfahren eingestellt wird, weil sich's um ne Kleinigkeit handelt. Wo kann man sich denn erkundigen ob dass schon eingestellt wurde oder ob das noch läuft?

PS: Weiß nicht ob Strafverfahren das richtige Wort ist, bin kein Juramensch :P. Es gab halt ne zivilrechlichte Klage und ne strafrechtliche.

6 Antworten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

beim anwalt?

ich glaub man kann da selten eine pauschalantwort geben, es wird sich auch zich jahre über irgendwelche Bäume und Äste die einen cm über dem grundstück wachsen gestritten, von daher.....

geh am besten zum anwalt.......ähm.....ich meine dein freund sollte zum anwalt gehen

TheOneAndOnlyMarkus Themenstarter
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

War wohl doch das falsche Wort

Also bis jetzt is quasi noch nix passiert. Mein Kumpel hat noch nix bekommen vom Staatsanwalt oder wer immer das auch macht . Die Zivilrechtssache is schon geklärt jetzt würds uns halt noch interessiern was mit der Strafrechtssache los is. Ich dacht da kann man vielleicht irgendwo hingehn und sich Askunft geben lassen falls da irgendwas gegen einen läuft. So ne Art Kontoauszug der Klagen gegen einen

Altechan
Beigetreten: 11.12.2007

Dein Freund kann eine (Sachstands-) Anfrage an die verfahrensführende Staatsanwaltschaft richten.

Einen Anwalt braucht er hierzu nicht.

KillerFalk
Beigetreten: 13.08.2007

Oder einfach warten ob was kommt!?

Hab ma ne Vorladung zu den Bullen bekommen, da ne Aussage zur Sache gemacht und 4 Monate später kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft das, dass Verfahren eingestellt wurde.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006

Original von KillerFalkOder einfach warten ob was kommt!?

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

ja soweit ich weiss wirst du informiert wenn das verfahren eigestellt wird.

Teilen: