Zum Forum springen
innere zeitumstellu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] innere zeitumstellung

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

hallo,

nachdem ich nun 1 jahr quasi nichts für die uni gemacht habe, und jetzt auch noch semesterferien waren, hab ich einen lebensrhythmus, der es vorsieht gegen 6 uhr schlafen zu gehen und zwischen 14-15 uhr aufzustehen.
letzten montag hat aber das semster, welches ich ernst nehmen werde, angefangen, und daher muss ich um ca. 7 uhr aufstehen.

also bitte um tips, schnellstmöglich die enorme umstellung zu schaffen.

danke im vorraus!

8 Antworten

ich hatte bis letzte woche das gleiche

tipp: 48 stunden wach werden, so lang es geht bis in den abend wachhalten. dann ordentlich auspennen, und dann abends ins bett gehen ~22 uhr

nach 3-5 tagen ist wieder alles "normal", leider aber total ungewohnt

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

1x durchmachen und erst um 20 uhr am nächsten tag schlafen gehen
-> done

thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

einfach einen tag durchmachen, dh, um 15 uhr aufstehen und erst am nächsten tag gegen 20 oder 22 uhr schlafen gehen und um 7 aufstehen.

am besten einen tag durch machen, und dann erst abend so gegen 21:00 schlafen gehen

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Kann das Durchmachen auch nur befürworten, funktionierte bei mir immer gut. Vorsicht mit Kaffee und Alkohol.

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007
Elite Grinder

Original von Knallo
Kann das Durchmachen auch nur befürworten, funktionierte bei mir immer gut. Vorsicht mit Kaffee und Alkohol.

Warum Vorsicht mit Kaffee? Meinst du im Übermaß und dann nervöse Reaktionen o.ä.?

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

die guten vorsätze am semesteranfang :)

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ich meinte damit:
Man wird doch etwas müde, wenn man viel länger wachbleibt, als man wollte.
Bekämpft man dies allerdings erfolgreich mit Kaffee, stellt sich das komplette Chaos ein.
Also: Durchmachen, rechtschaffen müde werden, früh ins Bett, und am nächsten Tag zur persönlichen Verblüffung am Vormittag schon funktionsfähig sein.

Teilen: