Hallo miteinander,
da ich nun langsam mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich hier auf Hilfe ^^.
Folgendes Problem
Habe seit 4Monaten DSL 16k daheim und lief bis vor 1 Monat alles ohne Probleme, das einzige was nervig war, war das bei manuellem Reboot des Router, dieser für bios zu 3Std sich nicht synchronisieren konnte.
Bei der Telecom nachgefragt und meine Leitung checken lassen die aber leider OK war. naja nun habe ich einen Telecom Routermodem angeschlossen und dadurch funktioniert es, sofern ich meinen Rechner direkt an den Telecommüll häne.
Leider habe ich mehrere Endgeräte bei mir die einen Internetzugang via Kabel benötigen. Deshalb habe ich schon immer hinter meinem Router einen switch geschlossen auf dem dann alle GEräte liegen.
Leider funktioniert dies nun nichtmehr einwandfrei.
Habe es gestern hinbekommen das alle Geräte inet hatten, doch aus irgendeinem Grund war dies nur für ein paas Stunden der Fall. Nun geht wieder nur der Rechner, welchen ich direkt an den Router hänge.
Wenn jemand ne IDee hat was ich ausprobieren könnte wäre ich sehr dankbar
Habe schon die IP des Routers geändert und auch mein Rechner diesem Zugewiesen, komme wenn alles mit switch angeschlossen ist auf den Router um diesen zu konfigurieren. Der Router sagt auch er habe eine Verbindung ins Inet doch leider bekommen meine ENdgeräte davon nix mit
Cliffnotes:
-Inet nu 16k
-Router alt kaputt
-neuer Router geht nur durch direktanschluss
-würde gerne mehrere GEräte über Switch an den Router hängen