Zum Forum springen
Investitionsspiel i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Investitionsspiel im Rahmen meiner Diplomarbeit [Diskussion inside]

53 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
4,314 Ansichten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Hat wirklich Spaß gemacht dein Spiel :)

Somit war die optimale/rationale Strategie immer alles Geld in das teuerste Gut zu stecken und wenn es mehrere "teuerste Güter" gab sein Geld zu gleichen Teilen auf diese zu splitten?

Dann hätte ich alle Runden optimal gespielt, war auch jedesmal im Plus aber wie soll man dann auf den von dir angegebenen Maximalgewinn kommen?

Oder ergibt sich der Maximum Wert indem ich von Anfang an alles auf das beste Gut setze und dieses im Spielverlauf nur steigt?

Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Habe auch mitgemacht und beim
1. 3,6k
2. 3,5k
3.4,0k erreicht

Habe immer alles auf das beste Gut gesetzt, gab es zwei dann eben 50:50, aber immer alles gesetzt.
Ausnahme war der Fall als bei der erstenn Setzrunde alle im - waren. (Glaube 93,x), habe dort erst einmal ausgesetzt und dann die Ware die die 100 zuerst wieder erreicht hat vollkommen gesponsert.
Habs glaub ich ganz gut hinbekommen

(Wundert euch nicht das ich Neuling bin, schaue eben nur selten hier vorbei bzw benutze die Seite nicht ^^)

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Marco296

Ausnahme war der Fall als bei der erstenn Setzrunde alle im - waren. (Glaube 93,x), habe dort erst einmal ausgesetzt und dann die Ware die die 100 zuerst wieder erreicht hat vollkommen gesponsert.

da hätteste denke ich in alle gleichviel packen müssen, da es glaube ich um 6% stieg und nur 5% viel oder so

113120 Themenstarter
113120
Beigetreten: 16.09.2007
PokerStrategist

Original von X3nic

[...]

Dann hätte ich alle Runden optimal gespielt, war auch jedesmal im Plus aber wie soll man dann auf den von dir angegebenen Maximalgewinn kommen?

Oder ergibt sich der Maximum Wert indem ich von Anfang an alles auf das beste Gut setze und dieses im Spielverlauf nur steigt?

Ja der Maximalgewinn ist nur erreichbar wenn das Gut wirklich immer gestiegen wäre, ist in der Praxis nicht so wahrscheinlich, da hätte man eben gambeln müssen. ;) Alle Kurse waren übrigens immer anders, ihr habt also net alle die selben gehabt (Also wahrscheinlich halt ;) ...)

Original von Marco296

[...]
Habe immer alles auf das beste Gut gesetzt, gab es zwei dann eben 50:50, aber immer alles gesetzt.

Auch bei den negativen hättest du aufteilen können, je nach Risikoeinstellung. Wenn Du es Dir wirklich immer berechnet hättest dann wäre die Grenze zum Investieren wegen 6% steigen und 5% fallen 45.45% gewesen, sofern Du kein Gambler bist.

hatte das auch mit zählen aufgeteilt in bessere und schlechtere Kurse und einfach verglichen.

Na ja ich hab nicht alles auf einen gesetzt. erstmal auf die 4 besten Kurse und dannach umso mehr daten ich hatte weiter verringert auf 3 dann 2 und bei den letzten 2 runden alles auf einen. hmm fühlte mich so ein wenig besser und sicherer.

3,4k
3,7k
3,4k

Machen wir mal einen Vergleich. Ich habe $3,78. Hab also ziemlich versagt ;(

ich hab $ 5,06 bekommen..

Danke ;)

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

ok 8,44 bin mal gespannt ob noch einer drüber gekommen ist

113120 Themenstarter
113120
PokerStrategist

Original von Mirigom
ok 8,44 bin mal gespannt ob noch einer drüber gekommen ist

Ich machs mal kurz: Ist keiner drüber gekommen. Weder von ps.de noch aus der gesamten Teilnehmerschaft. nice1 :)

suchst du noch VPn? würde mitmachen, nur die email ist rauseditiert ?(

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

4,50$

Danke. ;)

113120 Themenstarter
113120
PokerStrategist

Original von weltraumpapst
suchst du noch VPn? würde mitmachen, nur die email ist rauseditiert ?(

Bist leider etwas spät dran, ich suche keine mehr. Vielleicht das nächste mal.

X3nic
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Danke für die 4,33$ :)

Teilen: