Zum Forum springen
iPhone - US import ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] iPhone - US import oder warten?

66 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
2,413 Ansichten
steven-dev
Beigetreten: 05.03.2006

topic sagt schon das meiste..

vorweg:
wann kommt das iphone in deutschland überhaupt auf den markt?

lohnt es sich, wenn es sich noch länger hinzieht einen us import in erwägung zu ziehen?

was muss ich dabei beachten, wenn ich es mir importieren lasse? ( kostenpunkt, bezahlung, vertrag, karte? )

gilt es irgendwas zu beachten um das iphone "deutschland-tauglich" zu machen?

das war' erstmal,

vielen dank im vorraus!

65 Antworten
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Soviel ich weiß ich das IPhone an einen Vertragspartner gebunden und deshalb ist es hier noch nicht einsetztbar. Vertragspartner in Deutschland ist die TCom und wir wohl noch vor dem Weihnachtsgeschäft raus kommen.

Original von Whitelord
Soviel ich weiß ich das IPhone an einen Vertragspartner gebunden und deshalb ist es hier noch nicht einsetztbar. Vertragspartner in Deutschland ist die TCom und wir wohl noch vor dem Weihnachtsgeschäft raus kommen.

Ist doch bis jetzt noch nicht bestätigt, oder?!
Würd aber wegen Garantie und so noch die paar Wochen warten bis es hier vorgestellt wird.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

soweit ich weiss geht das in .de nicht wegen festem Vertragspartner etc.

wenns doch geht sag in skype bescheid will auch haben :<

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von ChauChau
soweit ich weiss geht das in .de nicht wegen festem Vertragspartner etc.

was geht nicht?

könnt ihr ma bitte n bisschen ausführlicher und genauer sein, es lesen auch welche mit die von sowas null plan haben, aber trotzdem eins haben wollen.

dev zb.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

steven

soweit ich weiß und soweit die anderen hier anscheinend auch wissen, ist das telefon an einen mobilfunkanbieter gebunden, den es in deutschland so nicht gibt.

als umgekehrtes beispiel, wenn das iphone halt t-com gebunden wär und du würdest innen usa leben, könntest dich nur in t-com netz verbinden, aber in der usa gibts leider kein t-com netz, von daher wirst du dann damit nicht telefonieren können

ist halt an nen usa anbieter gebunden, wenn du nen us import holst und das netz gibts hier nicht ;)

Es gibt einige Hacks bzw. mods um das iPhone freizuschalten ( im moment isses nur in den usa und dort nur mit AT&T verfügbar[das billigste angebot liegt bei 60$/monat])
die hacks sind aber alle mehr oder minder unnuetz und gefaehrden das gerät.. auch die garantie geht natuerlich verloren...

ausserdem isses meiner meinung nach sinnvoll zu warten bis die das iphone mal in der 2. oder 3. generation rausbringen damit es auch die sachen hat die es im moment nicht anbietet ( umts zb )

steven-dev Themenstarter
steven-dev
Beigetreten: 05.03.2006

ok danke und gibt es nun schon nen konkreteren termin als "zu weihnachten" ?

wer wartet schon auf die 2. und 3. generation, einfach immer das neuste kaufen!

naja das bei uns kommende wird wohl 2nd gen sein ;)

pils3
Beigetreten: 10.01.2007

iphone ist überbewertet

das kann nicht mehr, als die "normalen" flagschiffe der handyhersteller, wird aber beim vertragsabschluß nicht subventioniert

skedar

es sieht geil aus und zeigt positive reaktionen wenn man es an'touched', was will man denn im leben mehr?

ausserdem brauch ich eins weil mein ipod schrott ist =/

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Mace5678
iphone ist überbewertet

das kann nicht mehr, als die "normalen" flagschiffe der handyhersteller, wird aber beim vertragsabschluß nicht subventioniert

Dicke Raute. Von den Funktionen her können die Top Geräte von Nokia oder diverese Smartphones schon jetzt deutlich mehr (bessere Kamera z.B.)
Und Bedienung per Touchscreen ist doch was für Frauen und Weicheier, ich brauche richtige Tasten!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ist halt ein lifestyle handy und statussymbol wie nen ipod...

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

übrigens finde ich es süss, wie Apple sich mehr und mehr zum evil empire hocharbeitet. Alle meckern über Microsoft, aber apple erlaubt nur ein Vertrag, lässt kein akkuwechsel zu unterstützt kein Java, fehlt nur noch das die klingeltöne nur von itunes akzeptiert werden.

skedar

stimmt, jetzt muss ich wirklich überlegen welche wirkung vom iphone mit wichtiger ist:

schönes mädchen kommt an und sagt: hey, cooles handy! was kann das denn alles?! speicher meine nr ein bla bla

oder:

komischer pc freak kommt an und sagt: waas? du kaufst dir ein iphone? scheiss apple will das monopol an sich greifen, die unterstützen nicht mal java!! und du unterstützt das auch noch!

ich schlaf noch ne nacht drüber...

SebS
Beigetreten: 25.01.2006

Original von skedar
stimmt, jetzt muss ich wirklich überlegen welche wirkung vom iphone mit wichtiger ist:

schönes mädchen kommt an und sagt: hey, cooles handy! was kann das denn alles?! speicher meine nr ein bla bla

oder:

komischer pc freak kommt an und sagt: waas? du kaufst dir ein iphone? scheiss apple will das monopol an sich greifen, die unterstützen nicht mal java!! und du unterstützt das auch noch!

ich schlaf noch ne nacht drüber...

#2 :D :D
obv. balla!!!!!!
warte auch aufs iphone

Original von skedar

lol

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

Original von Rasumichin

Original von skedar

lol

I lol'd. bestimmt mega beeindruckend son iphone, wenns dann jeder 2. vollproll hat :heart:

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von skedar

lass mich raten, du fährst ein BMW 3er?

Es kommt auch bald ein OpenSource Handy auf dem Markt, dafür werden schon 1000-e Programme und Anwendungen entwickelt. Alle Software ist umsonst. Dagegen sieht das iPhone einfach nur mickrig aus, mit der beschränkten Software und beschränktem Anbieter aus.

Gruß

Teilen: