Original von Koki88
no hase emo?
Verzeih dem Mann:
er ist alt und vergesslich.

Original von BigAndy
Original von aporiano
Ihr Intelligenzquotient beträgt 131ich hab einfach gesagt "freiheit ist wenn man machen kann was man will"
Dann hast du in Deutschland keine Freiheit.
und das widerlegt jetzt was?
ist deutschland der maßstab für freiheit?
eine staatsform wie deutschlands bietet freiheiten, nicht freiheit, ist auch garnicht möglich freiheit in allem für jeden bürger zu bieten, trotzdem definiert sich meiner meinung nach freiheit dadurch alles zu tun was man will.
Original von Nagelfar
Original von BigAndy
Original von aporiano
Ihr Intelligenzquotient beträgt 131ich hab einfach gesagt "freiheit ist wenn man machen kann was man will"
Dann hast du in Deutschland keine Freiheit.
und das widerlegt jetzt was?
ist deutschland der maßstab für freiheit?
Das bedeutet, dass in Deutschland die Definition von Freiheit eine andere sein muss.
Original von Nagelfar
trotzdem definiert sich meiner meinung nach freiheit dadurch alles zu tun was man will.
wie alt bist du? 12?
es wurde aber nicht gefragt welche definition deutschland von freiheit hat.
außerdem heisst es das nicht: deutschland ist nur der meinung das es sinnvoll wäre ein paar freiheiten des einzelnen aufzugeben um das kollektiv zu stärken/schützen.
Original von Nagelfar
außerdem heisst es das nicht: deutschland ist nur der meinung das es sinnvoll wäre ein paar freiheiten des einzelnen aufzugeben um das kollektiv zu stärken/schützen.
Und wie war die Frage genau?
Das ich den Test gemacht habe ist schon lange her.
Original von JollyRoger183
Original von Nagelfar
trotzdem definiert sich meiner meinung nach freiheit dadurch alles zu tun was man will.wie alt bist du? 12?
hehe, wahrscheinlich denkt noch irgendjmd das ich das system welches freiheiten nimmt schlecht rede und gerade die aktuelle staatsform kritisiere, bitte besser lesen, trottel.
Original von BigAndy
Original von Nagelfar
außerdem heisst es das nicht: deutschland ist nur der meinung das es sinnvoll wäre ein paar freiheiten des einzelnen aufzugeben um das kollektiv zu stärken/schützen.Und wie war die Frage genau?
Das ich den Test gemacht habe ist schon lange her.
15.
Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann…
* ...was man will
* ...was einem anderen nicht schadet
* ...was einem Spaß macht
* ...was die Freiheit noch vergrößert
* ...wofür man sonst bestraft würde
Original von Nagelfar
Original von BigAndy
Original von Nagelfar
außerdem heisst es das nicht: deutschland ist nur der meinung das es sinnvoll wäre ein paar freiheiten des einzelnen aufzugeben um das kollektiv zu stärken/schützen.Und wie war die Frage genau?
Das ich den Test gemacht habe ist schon lange her.15.
Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann…
* ...was man will
* ...was einem anderen nicht schadet
* ...was einem Spaß macht
* ...was die Freiheit noch vergrößert
* ...wofür man sonst bestraft würde
Und du hast die Freiheit, alles zu tun, was du willst?
Also auch rauben, morden und vergewaltigen?
Oder hast du hier in Deutschland keine Freiheit?
Original von Nagelfar
hehe, wahrscheinlich denkt noch irgendjmd das ich das system welches freiheiten nimmt schlecht rede und gerade die aktuelle staatsform kritisiere, bitte besser lesen, trottel.
ich habe gar nix von Staatsform erzählt - Denkst du du hättest mehr oder weniger Freiheit wenn du nicht in Deutschland bzw. ohne "staat" leben würdest.
also der Staats-aspekt ist mmn für die Definition von freiheit völlig irrelevant.
Original von Nagelfar
lol. das hat weniger mit deutschland als mit menschlicher gesellschaft an sich zu tun. sorry 4 strategy...
achja 131.
Original von BigAndy
Also nach der Definition?
In einem deutschen Quiz?
Muss dann ja um die Freiheit in Deutschland gehen.
Das ist doch Käse - würde sich deine Freihheitsdefinition in AUT, oder SUI denn ändern?
@jolly: mir ist noch nicht ganz klar was deine vorherige frage sollte, könntest es ja näher ausführen dann geh ich auch drauf ein...
freiheit ist ein simples menschliches kontrukt, dass sich in seiner definition nie verwirklichen lässt, und die definition ist meiner meinung nach das man fähig ist alles zu tun was man will....
Original von BigAndy
Also nach der Definition?
In einem deutschen Quiz?
Muss dann ja um die Freiheit in Deutschland gehen.Das ist doch Käse - würde sich deine Freihheitsdefinition in AUT, oder SUI denn ändern?
qft
Original von Nagelfar
hehe, wahrscheinlich denkt noch irgendjmd das ich das system welches freiheiten nimmt schlecht rede und gerade die aktuelle staatsform kritisiere, bitte besser lesen, trottel.ich habe gar nix von Staatsform erzählt - Denkst du du hättest mehr oder weniger Freiheit wenn du nicht in Deutschland bzw. ohne "staat" leben würdest.
also der Staats-aspekt ist mmn für die Definition von freiheit völlig irrelevant.
konnte nur keine andere kritik aus deinem post herauslesen, seh ich absolut genauso das die staatsform total unwichtig ist für die definition, aber was bitte soll denn die definition von freiheit sein, wenn nicht, alles tun zu können was man will?
Ihr habt micht belehrt:
Wir haben in Deutschland keine Freiheit.
Daher sollten wir dagegen was unternehmen.
Ich will Freiheit.
Original von Nagelfar
@jolly: mir ist noch nicht ganz klar was deine vorherige frage sollte, könntest es ja näher ausführen dann geh ich auch drauf ein...freiheit ist ein simples menschliches kontrukt, dass sich in seiner definition nie verwirklichen lässt, und die definition ist meiner meinung nach das man fähig ist alles zu tun was man will....
Wenn du jedem gestattest Freiheit zu erlangen, in dem er tun kann was er will, dann bin ich mal gespannt wie frei du dich fühlst, wenn jemand Lust darauf bekommt dein Auto zu fahren, oder dir in den Popo zu zwitschern.
viel Spaß in der wir-tun-alle-wozu-wir-Lust-haben-freien Welt.
ps: sorry 4 BBV-slang
hm, genau dieses missverständnis wollte ich umgehen....
nur weil wir hier über ein philosophisches konzept reden (freiheit) heisst das noch lange nicht das ich unzufrieden bin mit der aktuellen reellen lage.
Original von Nagelfar
@jolly: mir ist noch nicht ganz klar was deine vorherige frage sollte, könntest es ja näher ausführen dann geh ich auch drauf ein...freiheit ist ein simples menschliches kontrukt, dass sich in seiner definition nie verwirklichen lässt, und die definition ist meiner meinung nach das man fähig ist alles zu tun was man will....
Wenn du jedem gestattest Freiheit zu erlangen, in dem er tun kann was er will, dann bin ich mal gespannt wie frei du dich fühlst, wenn jemand Lust darauf bekommt dein Auto zu fahren, oder dir in den Popo zu zwitschern.
viel Spaß in der wir-tun-alle-wozu-wir-Lust-haben-freien Welt.
ps: sorry 4 BBV-slang
![]()
also so ganze helle bist du nicht: hab ich gesagt das ich in so einer welt leben möchte? ICH habe gesagt was FREIHEIT bedeutet, kannst es gerne in nem brockhaus nachschlagen, da wird was ähnliches stehen.
Original von Nagelfar
hm, genau dieses missverständnis wollte ich umgehen....nur weil wir hier über ein philosophisches konzept reden (freiheit) heisst das noch lange nicht das ich unzufrieden bin mit der aktuellen reellen lage.
War doch keine philosophische Frage.
Sondern eher eine Frage, wie unsere Freiheit aussieht.