Gleich vorweg, meine Pneumatikkentnisse sind schon ein paar Jahre alt, aber dafür sollte es reichen. Ich nehme an, dir geht es nur um die Befüllstation, also keine Förderbänder, Zustandsleuchten etc.?!
Prinzipiell sollte dafür dieser Schaltplan ausreichen (der linke, direktes ansteueren, Teilebeschreibung im Hauptartikel), nur eben doppelt ausgeführt jeweils für den oberen und für den unteren Zylinder. Die Ventilart ist 5/2 oder 4/2 mit Taster, Zylinder jeweils doppeltwirkend.
Viel wichtiger ist jedoch die Dimensionierung der Bauteile, vor allem Kompressor und Drosselventile. Hier hängt alles vom Volumen deines Systems (Schlauchvolumen ab den Ventilen + Zylindervolumen) und vom Arbeitszyklus (also Zylinderbewegungen pro Minute) ab. Die Kraft des Zylinders sollte auf dein Füllmedium abgestimmt sein, Polystyrolkugeln wie im Video brauchen weniger Zylinderkraft als frischer Beton z.B. Außerdem müssen alle Bauteile den gleichen Nenndruck haben, und die Anschlüsse sollten ebenfalls gleich sein. Kannst mich ja mal adden, wenn du noch fragen hast.