Original von Taaco
trollt ihr eigentlich alle oder was geht bei euch ab?
achja, michael jackson ist tot!!!
Erinnert mich an:
A: Lass Treffen, wo bist du?
B: Ich bin Köln
Original von Taaco
trollt ihr eigentlich alle oder was geht bei euch ab?
achja, michael jackson ist tot!!!
Erinnert mich an:
A: Lass Treffen, wo bist du?
B: Ich bin Köln
ich finds immer krass, wie sich leute über jemanden sorgen können, den sie zwar vom sehen aus den medien kennen, aber der einen selber überhauptnicht kennt und keinen deut auf einen geben würde, kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, warum sorgt ihr euch nicht über die zig anderen menschen die jeden tag verschwinden oder einem verbrechen zum opfer fallen? echt n seltsames sozialpsychologisches ding
die wahrscheinlichkeit dass er wieder auftaucht ist ja gegeben, nur mit jeder stunde die vergeht steigt die wahrscheinlichkeit dass es ihm beim auftauchen nichtmehr besonders gut gehen wird, es sei denn er wollte gan bewußt untertauchen
Naja, Johannes ist/war Botschafter für Poker und für viele sicherlich ein Idol. Das man sich mit seiner Persönlichkeit eher identifiziert als mit Moshammer, ist wohl logisch.
Original von ThePhantom
ich finds immer krass, wie sich leute über jemanden sorgen können, den sie zwar vom sehen aus den medien kennen, aber der einen selber überhauptnicht kennt und keinen deut auf einen geben würde, kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, warum sorgt ihr euch nicht über die zig anderen menschen die jeden tag verschwinden oder einem verbrechen zum opfer fallen? echt n seltsames sozialpsychologisches dingdie wahrscheinlichkeit dass er wieder auftaucht ist ja gegeben, nur mit jeder stunde die vergeht steigt die wahrscheinlichkeit dass es ihm beim auftauchen nichtmehr besonders gut gehen wird, es sei denn er wollte gan bewußt untertauchen
Seh Ich auch so. Es passiert so viel **** auf der Welt worüber sich auch keiner Gedanken macht. Das es tragisch / schlimm ist sollte klar sein, aber wenn jetzt Person X spurlos verschwindet interessiert es halt auch keinen.
Find auch diese ganzen Spekulationen hier zum Teil einfach nur zum
aber ok, so ist das nun mal. Wartet doch einfach diesen DNA Test ab und was sonst so offizielles berichtet wird , als hier Sherlok Homes zu spielen ..
Scheint als ob du, Loiko, keine allzu hohe Meinung von Herr Strassmann hast, right?
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um?"
Dann solltest du deinen Keller niemals verlassen. Die Gefahr ist real.
Original von Loiko
Original von ThePhantom
ich finds immer krass, wie sich leute über jemanden sorgen können, den sie zwar vom sehen aus den medien kennen, aber der einen selber überhauptnicht kennt und keinen deut auf einen geben würde, kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, warum sorgt ihr euch nicht über die zig anderen menschen die jeden tag verschwinden oder einem verbrechen zum opfer fallen? echt n seltsames sozialpsychologisches dingthis
diese heuchelei ist nicht mehr zu ertragen.
nicht einer der 'ich bete für ihn und seine familie' ungläubigen nerds hat in den letzten jahren die hände wirklich zum gebet gefaltet aber labert jetzt hier rum um auf gutmensch zu machen.
nochmal: wer sich in gefahr begibt, kommt darin um.
wenn ich als szenebekannter millionär in eine stadt fahre die ich nur besoffen richtig aussprechen kann dann halt ich die lampe gerade und mach nicht den dicken weil ich mal n buch über mma kämpfe gelesen habe
Nicht alles, was man nicht versteht, ist automatisch Heuchlerei, mein trollender Freund.
Original von ThePhantom
ich finds immer krass, wie sich leute über jemanden sorgen können, den sie zwar vom sehen aus den medien kennen, aber der einen selber überhauptnicht kennt und keinen deut auf einen geben würde, kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, warum sorgt ihr euch nicht über die zig anderen menschen die jeden tag verschwinden oder einem verbrechen zum opfer fallen?
Es ist eine positive Fähigkeit sich um andere Menschen zu sorgen. Und ein großteil derer die ehrlich offen, dass er zurück kommt, sind sicherlich auch gegenüber anderen Menschen mit anderen Schicksalen nicht abgestumpft.
Original von ThePhantom
ich finds immer krass, wie sich leute über jemanden sorgen können, den sie zwar vom sehen aus den medien kennen, aber der einen selber überhauptnicht kennt und keinen deut auf einen geben würde, kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, warum sorgt ihr euch nicht über die zig anderen menschen die jeden tag verschwinden oder einem verbrechen zum opfer fallen? echt n seltsames sozialpsychologisches dingdie wahrscheinlichkeit dass er wieder auftaucht ist ja gegeben, nur mit jeder stunde die vergeht steigt die wahrscheinlichkeit dass es ihm beim auftauchen nichtmehr besonders gut gehen wird, es sei denn er wollte gan bewußt untertauchen
Ich muss hiermal einhaken, da ich gerade genau dieses phänomen bei mir feststelle.
Im BBV gibts ja praktisch zu jedem toten/verletzten/verschwundenen "Star" nen thread und normalerweise bin ich da auch für jeden makaberen Scherz zu haben. Ob Paul Walker oder Michael Schuhmacher.
Bei Johannes ist dass ganz anders und ich ekel mich gerade besonders übers einige Kommentare hier im Thread und im BBV Pendant. Dabei frage ich mich wo das herkommt. Schließlich kenne ich Johannes genauso wenig wie Schumi und Walker.
Ich schätze es hängt an vielen verschiedenen Punkten. zb:
1. Freunde von Johannes sind wahrscheinlich hier bei ps.de aktiv und müssen diesen Scheiß lesen
2. Johannes ist ein Vorbild für viele hier. Eine Identifikationsfigur. Ein deutscher Pokerpro, wer wäre das von uns nicht gerne? Viele hier, arbeiten darauf hin, es wie er zu machen.
Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass ich hier großes Mitleid empfinde, bei Schumi aber eben nicht...
Egal. Hoffen wir, dass es ihm gut geht. Ich geb dir Hoffnung nicht auf.
Original von ThePhantom
So ein seltsames psychologisches Ding ist das gar nicht, nennt sich im Allgemeinen Empathie. Johannes kam im Fernsehen immer sehr sympathisch rüber und ich fühle Betroffenheit, wenn ihm womöglich was schlimmes passiert ist. Dafür muss ich auch nicht für jedes andere Verschwinden mitfühlen, zumal man auch nicht alles erfährt.
Original von W1ckd
Original von ThePhantom
ich finds immer krass, wie sich leute über jemanden sorgen können, den sie zwar vom sehen aus den medien kennen, aber der einen selber überhauptnicht kennt und keinen deut auf einen geben würde, kann so ein verhalten nicht nachvollziehen, warum sorgt ihr euch nicht über die zig anderen menschen die jeden tag verschwinden oder einem verbrechen zum opfer fallen?Es ist eine positive Fähigkeit sich um andere Menschen zu sorgen. Und ein großteil derer die ehrlich offen, dass er zurück kommt, sind sicherlich auch gegenüber anderen Menschen mit anderen Schicksalen nicht abgestumpft.
#
Wie wenig Empathie muss man egtl. besitzen, um solche Sprüche a la "es gibt so viel Übel auf der Welt, aber wenn das mit dem passiert schreien alle auf..." zu bringen?
Rafft ihr nicht, dass es einen nun mal mehr tangiert, wenn ein Bekannterer (in dem Fall sogar einer, der viel Gutes getan hat..) in Gefahr ist? Natürlich ist das selektiv/subjektiv/etc. und natürlich ist er dadurch ja nicht mehr wert als ein random Kind in Afrika. Streitet doch niemand ab. Aber nach eurer Logik dürfte man über sowas a) gar nicht mehr trauern oder b) man müsste über jeden Menschen auf der Welt trauern.
Ich raffs einfach nicht wie man so eindimensional denken kann...
Original von Loiko
na ja ich will mal ehrlich sein.ich verfolge das thema nur wegen meiner sensationsgier.
habe 0 emotionalen bezug zu j.s. weder positiv noch negativ.
hab mich weder gefreut wenn er reich geworden ist noch bemitleide ich ihn jetzt.
finde die sache an sich nur faszinierend.
vor allem finde ich krass wie die leute in der pokerszene dahin siechen.
homam hat sich suizidiert, karabulut verschwunden, hochhuth verschwunden, strassmann verschwunden.
da sag noch einer poker sei sauberer sport..
Dann lies einfach still mit. Deine Troll-Beiträge erkennt nicht jeder hier als diese und manch einer geht vermutlich noch drauf ein. Das macht es für den Rest der Com hier extrem unübersichtlich.
Danke für dein Verständnis.
Original von ThisRiverIsWild
Wie wenig Empathie muss man egtl. besitzen, um solche Sprüche a la "es gibt so viel Übel auf der Welt, aber wenn das mit dem passiert schreien alle auf..." zu bringen?Rafft ihr nicht, dass es einen nun mal mehr tangiert, wenn ein Bekannterer (in dem Fall sogar einer, der viel Gutes getan hat..) in Gefahr ist? Natürlich ist das selektiv/subjektiv/etc. und natürlich ist er dadurch ja nicht mehr wert als ein random Kind in Afrika. Streitet doch niemand ab. Aber nach eurer Logik dürfte man über sowas a) gar nicht mehr trauern oder b) man müsste über jeden Menschen auf der Welt trauern.
gilt umgekehrt aber auch.
bsp: leute spekulieren über das verschwinden und sofort geht das gehate los, warum man denn nicht einmal die fresse halten kann etc.
da fehlts dann wohl auf beiden seiten an toleranz, was bei einem so krassen umstand aber auch nicht überrascht
Wenn die Leiche schon oben war, ist es nicht Johannes^^
Im Wasser läuft der Verwesungsprozess langsamer als an Land. Eine Wassertemperatur von 5°C kann eine mehrwöchige Verzögerung bewirken. Mit fortschreitender Fäulnis entsteht in den Eingeweiden ein beträchtliches Gasvolumen. Sofern die Leiche nicht am Grund fixiert ist, steigt sie nach rund zwei Wochen an die Wasseroberfläche.
Original von ThisRiverIsWild
Wie wenig Empathie muss man egtl. besitzen, um solche Sprüche a la "es gibt so viel Übel auf der Welt, aber wenn das mit dem passiert schreien alle auf..." zu bringen?Rafft ihr nicht, dass es einen nun mal mehr tangiert, wenn ein Bekannterer (in dem Fall sogar einer, der viel Gutes getan hat..) in Gefahr ist? Natürlich ist das selektiv/subjektiv/etc. und natürlich ist er dadurch ja nicht mehr wert als ein random Kind in Afrika. Streitet doch niemand ab. Aber nach eurer Logik dürfte man über sowas a) gar nicht mehr trauern oder b) man müsste über jeden Menschen auf der Welt trauern.
#this
das hat auch nichts mit heuchelei zu tun. wenn es eine person ist, mit der man sich identifizieren kann und die einfach nur sympathisch ist, finde ich es nachvollziehbar.
als lou reed gestorben ist, war ich auch erstmal down.. ich hab nicht rumgeheult oder so, aber ich hab gemerkt es war eben eine person, die mir durch seine musik etc. sehr nahe war.
Original von ThePhantom
Ich verstehe Leute nicht, die sich in einem Thread zu Wort melden, der sie ja nicht interessiert. Aber den Leuten dann noch erklären will, was richtig oder falsch ist. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich da einfach nicht und lasse die anderen Leute in Ruhe. Ganz einfache Geschichte.
Wir nähern uns denke ich dem Godwin.
Hoffe dass er wieder auftaucht, genauso wie ich hoffe, dass keiner mehr hungern muss und jeder ein erträgliches Leben führt auf dieser Welt. Denke dass beides leider nicht eintreffen wird...
Original von Loiko
Original von JoeKehr
Original von Loiko
na ja ich will mal ehrlich sein.ich verfolge das thema nur wegen meiner sensationsgier.
habe 0 emotionalen bezug zu j.s. weder positiv noch negativ.
hab mich weder gefreut wenn er reich geworden ist noch bemitleide ich ihn jetzt.
finde die sache an sich nur faszinierend.
vor allem finde ich krass wie die leute in der pokerszene dahin siechen.
homam hat sich suizidiert, karabulut verschwunden, hochhuth verschwunden, strassmann verschwunden.
da sag noch einer poker sei sauberer sport..
Dann lies einfach still mit. Deine Troll-Beiträge erkennt nicht jeder hier als diese und manch einer geht vermutlich noch drauf ein. Das macht es für den Rest der Com hier extrem unübersichtlich.
Danke für dein Verständnis.
sport1 leichennews war obv mitgetrollt..
aber wo ist bitte rest was ich sage trolling?
oder ist troll jetzt synonym für jedwede meinung die aktuell nicht mehrheitsfähig ist?
leute die sich anmelden um insta behinderte scheisse zu posten sind meistens trolle
true story
echtschade2.acc
Original von Svarog187
als Millionär der dazu noch einen promifaktor hat, wäre ich nicht nach Osteuropa gegangen. ich finde Kroatien zb besser als Spanien zum Urlaub machen, musste aber trotzdem zweimal um mein leben rennen.
weshalb?