kann euch nur raten, holt euch das dusch öl vom aldi heist omdia med!
benutz ich selber schon lang hatte vorher die gleichen probleme ws auch
kurzfristig hilft is linola salbe mit 0,2% cortison.
Original von zeegro
Einfach ne feuchtcreme?
Bei trockener Haut macht eine Feuchtigkeitscreme die Sache nicht besser.
Trockene Haut kommt durch Fettmangel der Haut durch das Duschen, daher eine Fettcreme verwenden. (oder nicht so häufig duschen, dann bleibt der natürliche Fettfilm auf der Haut) Paxis
1. Gesunde, ausgewogene Ernährung
2. Viel Trinken (Wasser, Saftschorlen, Tee, jedoch nur Getränke aus Glasflaschen)
Plastik, Dosen oder Tetra Paks auf jeden Fall meiden
3. Gutes Duschgel (je nach Hauttyp)
4. Nicht zu lange und nicht zu heiß duschen
5. Zum Schluß eiskalt abduschen, kostet anfangs Überwindung, ist aber sehr gesund und auch lustig
6. Nach dem Duschen mit dem Handtuch trockentupfen, nicht reiben
7. Bodylotion gesamter Oberkörper ist Pflicht, ich hatte das eklige Spannungsgefühl meist am Rücken, ein Bodycreamer ist da sehr hilfreich
z. B.
http://www.amazon.de/Willy-Behrend-Body-Creamer-Eincremehilfe/dp/B00378OCOM
Viel Erfolg
Kälteallergie vlt(?) http://www.apotheken-blog.com/kaelteallergie.html
Spoiler
edit: wenns das ist würd ich mich über 100$ auf stars freuen
Original von DannyVance
Kälteallergie vlt(?) http://www.apotheken-blog.com/kaelteallergie.htmlSpoiler
![]()
Ist ok wenn ich da 1000 raus mache?
Original von zeegro
Original von DannyVance
![]()
häng noch ne 0 dran und du darfst es meinetwegen mir schicken
Original von zeegro
Original von DannyVance
![]()
Mit soviel Geld kann ich doch garnicht umgehen -.-...
Habe ein ähnliches Problem deshalb hijacke ich mal hier, und zwar habe ich das jetzt das dritte Jahr. Immer wenn ich von der Kälte ins warme komme und (glaube ich) leicht anfange zu schwitzen. Es fängt an mich übel zu jucken, an der Stirn, am Rücken und an der Brust. Hatte das die letzten 2 Jahre und dieses Jahr auch wieder seit kurzem ein bisschen, das erste Jahr war aber am extremsten. War aber immer nur im Winter und immer wenn ich vom kalten ind warme bin und mich ein bisschen angestregt habe (Also z.B. ganz normal von zu Hause zum Supermarkt gelaufen). dauerte immer so 5-10 minuten. Jmand nen ähnliches Problem und Lösungsmöglichkeiten?
Original von arghlfu
hast vll zufällig vor kurzem angefangen opiate zu nehmen^^
großartig ♦
Hier stehen doch schon ne ganze Menge Lösungsvorschläge.
Wenn das alles nichts hilft, wäre es vllt. wirklich das Beste mal zum Onkel Doktor zu gehen. Als großer Freund der medikamentösen Keule würde ich sonst auch Cetirizin empfehlen, gibts rezeptfrei in jeder Apotheke.
Original von LLuq
Habe ein ähnliches Problem deshalb hijacke ich mal hier, und zwar habe ich das jetzt das dritte Jahr. Immer wenn ich von der Kälte ins warme komme und (glaube ich) leicht anfange zu schwitzen. Es fängt an mich übel zu jucken, an der Stirn, am Rücken und an der Brust. Hatte das die letzten 2 Jahre und dieses Jahr auch wieder seit kurzem ein bisschen, das erste Jahr war aber am extremsten. War aber immer nur im Winter und immer wenn ich vom kalten ind warme bin und mich ein bisschen angestregt habe (Also z.B. ganz normal von zu Hause zum Supermarkt gelaufen). dauerte immer so 5-10 minuten. Jmand nen ähnliches Problem und Lösungsmöglichkeiten?
Ja, kenne ich und ja, trockene Haut.
Die Haut wird durch Fettmangel rissig und spröde, wenn du dann leicht anfängst zu schwitzen, dann kommt der salzige Schweiß in diese "Wunden" und es juckt.
Tipps wurden ja schon ausreichend genannt.
Edit:
Urea (Harnstoff) Creme hilft gegen rissige Haut. Eigenurintherapie hat sich irgendwie nicht durchgesetzt.
Original von somekindofa
Original von HarryGER
Würd mich nicht dauerhaft eincremen.Die Haut gewöhnt sich dran und dann musst dus immer machen. Wie bei Nasenspray.
Dann lieber kühler duschen.
Das halte ich ja für einen Mythos.
Ansonsten würde ich einfach kälter und kürzer duschen und duschgels mit sodium lauryl/laureth sulfate meiden.
dann benutz mal nen jahr labello und setz ihn ab
Original von MfGOne
Original von somekindofa
Original von HarryGER
Würd mich nicht dauerhaft eincremen.Die Haut gewöhnt sich dran und dann musst dus immer machen. Wie bei Nasenspray.
Dann lieber kühler duschen.
Das halte ich ja für einen Mythos.
Ansonsten würde ich einfach kälter und kürzer duschen und duschgels mit sodium lauryl/laureth sulfate meiden.
dann benutz mal nen jahr labello und setz ihn ab
![]()
Das ist nur dein subjektives Empfinden, die Haut kann sich nicht daran gewöhnen und die natürliche Fettproduktion runterfahren. Es kommt dir nur so vor, wenn du damit aufhörst, weil die Haut dann natürlich plötzlich nicht mehr so schön geschmeidig ist wie mit Creme / Labello, das war sie aber vorher wahrscheinlich auch nicht (deshalb hast du ja angefangen das Zeug zu benutzen).
habe ich auch aber nur ganz selten. Meistens nach dem es geregnet hat -> deswegen gehe ich mal davon aus, dass es mit hoher Luftfeuchtigkeit zusammen hängt. Evtl im Winter einen Luftentfeuchter verwenden oder öfter lüften und auch richtig lüften also Stoßlüften.