Hallo Leute,
ich und eine Freundin haben unsere Flugtickets bei ticketpoint.de (Seite gibts jetzt nicht mehr) gebucht. Nachdem ich meine Freundin Ewigkeiten überredet habe, das es doch im Internet günstiger ist als im Reisebüro , und das Internet genau so sicher ist wie im Reisebüro =(
USA Hin und Rückflug für insgesamt 1200 €.
Reise sollte mit der Fluggesellschaft KLM erfolgen.
Dort habe ich heute angerufen und sie sagten mir, dass ticketpoint.de die Tickets zwar reserviert hat, aber nicht bezahlt habe.
Flugtickets haben wir im Internet mit Kreditkarte bezahlt.
Abrrechnung vom Girokonto ist noch nicht erfolgt.
Kreditkarte ist aber belastet.
Volksbank sagt: Wir sollen ticketpoint.de anschreiben und denen eine Frist setzen bis wann wir unser geld wieder haben wollen.
Dem Zeitungsartikel nach, kann aber nicht von einer Rücküberweisung ausgegangen werden.
Volksbank sagt: Ist auch nur formale Sache, dann sollen wir die Email ausdrucken, und die wird dann zusammen mit der Kreditkartenabrechung eingereicht, und dann geht das irgendwie über den Anwalt der Kreditkartenfirma und dann wird versucht, dass Geld zurückzubekommen.
Meiner Meinung nach stehen die Chancen dafür aber sehr schlecht.
Ein Rechtskundeprofessor an meiner Universität hält das auch für Unfug, und meint wir sollten lieber irgendwie Druck bei der Bank machen, solange es noch nicht vom Girokonto abgebucht wurde.
Was ist eure Meinung dazu? Sehr ihr irgendwelche Chancen, wie wir an unser Geld kommen?
Oder ist alle Hoffnung verloren und wir können 4 Wochen USA total knicken, weil wir sonst kein Geld haben um noch mal Flugtickets zu kaufen.