Ich selber bin kein Kaffeetrinker und vermutlich wird die Meinung zum größtenteils dadurch gebildet, ob man Kaffee trinkt oder nicht, aber versucht es mal unabhängig zu sehen.
Findet ihr Kaffee ist ne Droge?
Es gibt ja massig Menschen die einem erstmal sagen, dass man morgens ohne nen Kaffee garnicht klarkommt, das Problem an der Aussage ist, dass es bei den meisten wirklich stimmt.
Würde das nen Alkoholiker über Alkohol sagen, dann wär die Sache ziemlich klar denke ich, aber bei Kaffee sind die Nebenwirkungen weniger stark & deutlich als bei nem Alkoholiker oder so, aber ich denke, dass man wirklich sehr stark davon abhängig wird und finde es irgendwie krank, wenn man sich das mal überlegt...
Klar kann man nun argumentieren, dass es auch bei anderen Sachen so ist, aber ich kenn nichts anderes, wo so viele Menschen echt garnicht mehr ohne können und es aber gesellschaft einwandfrei akzeptiert wird :X
Würde ich jeden morgen nen Energydrink benötigen, würden mir die Freunde doch auch irgendwann mal was sagen, dass es mittlerweile krank wird oder ?
Kenn leider nun auch die genauen Schäden nicht, aber hab auch gehört, dass Kaffee auch irgendwelche (langfristigen) Schäden hinterlässt...