Zum Forum springen
Kammerjägerstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kammerjägerstrategy

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,405 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007

Hab die Viecher in meinem Zimmer, sehen aus wie Larven.
Falls der Maßstab nicht klar ist, die sind etwa 4mm lang.

Antwort
Zitat
8 Antworten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

1) kill it with fire

2) zukünftig putzen oder
2b) Katze besorgen

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

dermestes larve?

Antwort
Zitat
GrinGo
Beigetreten: 31.07.2005

hast du es bei dir in der wohnung feucht?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

+1 für katze :coolface:

Die ursache zu finden ist natürlich trotzdem sinnvoll. Regelmäßig putzen / keine essensreste tagelang stehen lassen, regelmäßig (stoß)lüften etc. sollte der erste schritt sein (schadet obv auf keinen fall), aber es kann auch gut sein, dass die viecher von woanders herkommen...

Antwort
Zitat
einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007

Hier ist es immer recht sauber, Feuchtigkeit gibt es keine, und es wird jeden Morgen 10min stoßgelüftet.
Das Komische ist auch, dass ich alle paar Wochen/Monate sone einzelne Larve finde, ich glaub einmal waren es zwei. Und immer an der gleichen Wand.
Also hier herrscht kein Befall oder so, nur äußerst komisch dass sie seit 2-3 Jahren ca. immer mal wieder einzeln auftreten.
Evtl. kommen sie vom Dach irgendwie rein.

Die Dermestes Larve habe ich mir mal bei google images angeschaut, der Kopf sieht anders aus und ansonsten sieht der Körper auch "nur" ähnlich aus, die ist es nicht denke ich.

Könnten es Mottenlarven sein? Motten habe ich ab und zu in der Bude, aber die können ja auch einfach durchs Fenster reinkommen...

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

hab auch erst an mottenlarven gedacht. kA, solltest du am besten beurteilen können. falls es motten sind, kontrollier mal deine lebensmittel (mehl usw.)

Antwort
Zitat

Ich tippe auf eine Larve des Wollkrautblütenkäfers.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Könnten Lebensmittelmotten sein. Da hilft leider nur alle Lebensmittel (auch geschlossen sofern es nicht Dosen oder Flaschen sind) wegschmeißen und am besten Pheromonfallen aufstellen, die funktionieren ganz gut.

Antwort
Zitat
Teilen: