Original von IamAGoPlayer
Muss gleich weg daher nur eine kurze Antwort.Abgeben kann man sie mit 6-8 Wochen. Jetzt sind sie 3 Wochen wenn cih das richtig in Erinnerung habe.
Auf der 1. Seite sind Bilder von den Eltern. Allerdings können Katzenweibchen von mehreren Männchen angebumst werden, sie darf raus, von daher keine 100% klarheit
Sind aber alle kerngesund soweit
![]()
Prinzipiell ist der Termin für die Sterilisation schon gemacht, allerdings bin ich da selbst noch etwas im Klinch mit mir. Will das eigentlich nicht machen
![]()
6-8wochen kann man, soll man aber nicht. sie lernen in den ersten 12 wochen wahnsinnig viel soziales verhalten von der mutter.
z.b. würde kein seriöser züchter kitten verkaufen die jünger als 12 wochen sind.
und die kastration is echt wichtig!! du darfst das nicht so wie beim menschen sehen.. für dir tiere ist "rolligsein" purer stress! und du dämmst das katzenelend ein.. wieviele kleine katzen werden jährlich ertränkt, erschlagen ect weil die muttertiere nicht kastriert werden und man nicht weiss wohin mit den jungen? und auch die tierheime sind deswegen hoffnungslos überfüllt.
seh die kastration einfach im vergleich zum menschen wie eine mandeloperation. das ist ein kleiner, kurzer routineeingriff, mehr nicht.
warum willst du es denn 'eigentlich' nicht machen? also wenn ich kitten von dir nehmen würde, dann nur unter der vorraussetzung dass du in nem halben jahr nicht wieder vor dem selben problem stehst. kastration ist wichtig!