Zum Forum springen
Kapital aus Cannabi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kapital aus Cannabis-Legalisierung

94 Beiträge
33 Benutzer
206 Reactions
7,413 Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Finde Pro Legalisierung von Kokablättern kann man schon vertretten, das Suchtpotential halte ich in dem Fall für relativ gering und schmerzlindernde oder antriebssteigernde Wirkung kann man sich bestimmt auch dazu erdichten :f_biggrin:
Dass man daraus dann Kokain gewinnen kann ist imo kein Argument. Aus vielen legalen Substanzen lassen sich bekanntlich deutlich gefährlichere gewinnen bzw. die Dosis oder Verabreichungsform so modifizieren, dass es um ein vielfaches riskanter wird (z.B. Schnaps statt Bier oder Bong statt Joint).

btw. kann mir eigentlich mal jemand seriös erklären, weshalb Cannabis als Schmerzmittel so toll sein soll? Halte das ja immer noch für ein Wunschdenken der Legalisierungsbefürworter welches sich auf ganz wenige Einzelfälle beschränkt.

flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

ok diesel war dann doch wohl eher crystal oder crocodile

aber so isses wohl auch nicht besser

nen bissl bildungsfernsehn seitens der oeffentlich rechtlichen digitalen tv kanaele, ist doch haengen geblieben

geht halt generell nur um die scheinheiligkeit der kiffer.

einfach jedes pseudo argument kann man auch auf kokain anwenden.

vor allem dieses 'den schwarzmarkt aushebeln durch staatliche regulierung, selbstverantwortung, alkohol-und nikotinnebenwirkungen, etc. pp'.

es geht beim verbot einfach darum dass der staat keine kiffenden bürger fördern will.punkt.

und das ist auch gut so.

dak113
PokerStrategist

Naja wenn es legal wäre müsste man das ja nicht mehr im Busch mit mangelhafter Laborausstattung durchführen sondern schön steril wie bei vielen herkömmlichen Industrieprodukten halt auch.

Analoge Argumentation zu: Wenn Gras legal ist, dann bekommt man auch nicht mehr mit Glasscherben oder ähnlichem gestrecktes Zeug.

Leider stellt man gerade bei Cannabis Befürwortern oft fest, dass Argumente nur so lang gedultet werden wie es positiv für Gras ist. Cannabis ist ja so nützlich und ungefährlich, jegliche andere Drogen (auch legale) sind dagegen der sichere Tod :|

flowIIpoker
PokerStrategist

was ich immer gern weitertrage in die welt.

es gab mal jemanden (muessen wohl insgesamt so um die 100-300k leute ueber die jahre gewesen sein),
die sind auf die crude idee gekommen, sandsteinbloeck uebereinander zu stapeln. und die waren wohl
permanent stoned und/oder von bier besoffen(wein gabs damals in der ecke noch nicht)

heute nennt man diese ueberreste "weltkulturerbe"

Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

Original von dak113
Finde Pro Legalisierung von Kokablättern kann man schon vertretten, das Suchtpotential halte ich in dem Fall für relativ gering und schmerzlindernde oder antriebssteigernde Wirkung kann man sich bestimmt auch dazu erdichten :f_biggrin:
Dass man daraus dann Kokain gewinnen kann ist imo kein Argument. Aus vielen legalen Substanzen lassen sich bekanntlich deutlich gefährlichere gewinnen bzw. die Dosis oder Verabreichungsform so modifizieren, dass es um ein vielfaches riskanter wird (z.B. Schnaps statt Bier oder Bong statt Joint).

btw. kann mir eigentlich mal jemand seriös erklären, weshalb Cannabis als Schmerzmittel so toll sein soll? Halte das ja immer noch für ein Wunschdenken der Legalisierungsbefürworter welches sich auf ganz wenige Einzelfälle beschränkt.

afaik entspannt canabis und wird bei vielen krankheiten wie zb epelepsie in den schlimmten varianten benutzt. habe schon von einigen leuten gehört und auch reportagen gesehen da heißt es sie haben epelepsie so 2-3 anfälle am tag und mit canabis (muss ja nicht immer geraucht werden gibts es ja in verschiedenen formen und extra variatioen die für medezinische zwecke gezüchtet werden) hört das wohl ganz auf. (was wohl kein anderes medikament schafft bzw mit nur sehr starken nebenwirkungen)

Patte87
Poker Player

Original von dak113

afaik entspannt canabis und wird bei vielen krankheiten wie zb epilepsie in den schlimmten varianten benutzt. habe schon von einigen leuten gehört und auch reportagen gesehen da heißt es sie haben epilepsie so 2-3 anfälle am tag und mit canabis (muss ja nicht immer geraucht werden gibts es ja in verschiedenen formen und extra variatioen die für medezinische zwecke gezüchtet werden) hört das wohl ganz auf. (was wohl kein anderes medikament schafft bzw mit nur sehr starken nebenwirkungen)

gerade die deutsche jugend is eh schon so spaß-sex- und drogengeil,wenn die ihr gras jetzt auch noch einfach kaufen können wird das alles noch schlimmer.
bei mir ist zb so dass ich das zeug net nehme weil ich kein bock hab mir mal eben n dealer zu suchen.
könnt ich das freitag nachmittag zum sixer bei rewe noch bei der apotheke mitnehmen würd ich das wahrscheinlich auch machen.

finde also dass die präventive wirkung durch die illegalität nicht zu unterschätzen und auch sehr sinnvoll ist.

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

funktioniert ja auch super, die präventive wirkung

Original von justspoon

jo,tuts auch,hab ich ja gerad erklärt.

und da ich in meinem leben schon mehr besoffene als bekiffte menschen gesehen habe scheint die präventive wirkung auch noch bei anderen zu funktionieren.

Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

Original von justspoon

er hat doch gerade ein gutes Beispiel für die präventive Wirkung gebracht. Hauptsache einfach mal dagegen gesprochen :facepalm:

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

dagegen könnte man halt auch argumentieren, dass gerade durch die illegalität ein reiz geschaffen wird. keinem 15 jährigen schmecken zigaretten oder alkohol, trotzdem pfeifen sie sichs rein, weil sie es nicht dürfen und es daher cool ist.

wenn millionen deutsche trotz verbotes regelmäßig kiffen, kanns mit der präventiven wirkung jedenfalls nicht weit her sein.

dak113
PokerStrategist

Ich bezweifel, dass es auf ein Großteil der Jugend zutrifft, dass sie sich Freitag Nachmittags erstmal einen Sixer im Rewe holen. Insofern ist er auch nicht als Vergleichsperson geeignet imo :f_p:

zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder
Jianguo
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Also Gras ist geduldet in Deutschland...niemand macht mehr anstalten wegen ein paar Gramm..selbst den Bullen ist es zuviel Schreibarbeit...
und mir ist kein Fall bekannt ,das jemand wegen Marihuanakonsum gestorben ist ,bullshit....

flowIIpoker
PokerStrategist

nuddelt zwar diese wochen in denn besagten digitalen schon mehrfach rauf und runter.

Sa, 16. Mai · 09:35-10:20 · Einsfestival
Hasch-Boom in Amerika - Wie sich Colorado reich kifft

und wird weiterhin wiederholt, laut tv-browser.org

interessant fand ich, das es am dienstag?!? als als ich es am vortag das erste mal gesehen hab, jemand von der cdu
ein pressemitteilung mit genau dem gleichem tenor heraus brachte

Original von zetec
http://blogs.taz.de/drogerie/2010/04/14/hollaendische_jugendliche_kiffen_weniger//blockquote >
die quelle wäre nur einschlägig wenn man vergleichszahlen hätte wieviel % vor der freigabe gekifft haben.

man kann ja nur spekulieren wie es auf andere wirkt,ich hab nur erzählt welche wirkung eine freigabe auf mich hätte.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass allein das verbot irgendeinen reiz ausmachen würde.
ich darf zb. nicht auf der arbeit trinken, und weder ich noch ein kollege finden es irgendwie reizvoll gerade deswegen trotzdem zu trinken.

mit der hanebüchenen argumentation von spoon könnte man dann ja auch morde legalisieren in der hoffnung dass es weniger werden..

draghkar Themenstarter
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

/thread.
Tolle Arbeit mods. Melden bringt wohl auch nichts mehr...

Danke für die wenigen hilfreichen Links und Kommentare. Bitte schließen.

Patte87
Poker Player

ich glaube man kann sich streiten wie man will. was ich nun aber nicht verstehe warum leute gegen canabis sind aber dann total für alkohol und tabak. ich finde man sollte entweder canabis erlauben oder alk und tabak verbieten. (nein ich kiffe nicht)

Original von Patte87
ich glaube man kann sich streiten wie man will. was ich nun aber nicht verstehe warum leute für canabis sind aber dann gegen kokain. ich finde man sollte entweder canabis und kokain erlauben oder beides verbieten . (nein ich kiffe nicht)

sach ich ja :f_thumbsup:

Teilen: