Zum Forum springen
Kartoffel-Bazokaaaa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kartoffel-Bazokaaaaaa

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,129 Ansichten
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

Der Thread sagt es schon: Ich wil mir mir eine KartoffelB. bauen. Hab schon im I-Net gesucht aber nichts gefunden. Nur irgendwelche Foren darüber wie geil es ist mit der Bazoka auf Wände zu schießen ?(.

Wäre von Hilfe echt angetan sprich: Bauanleitung, Funktionweise (physik und so?) und vorallen ob es bestimmte Sachen geibt die man beachten muss.
Ich will eine für Silvester bauen, Raketen rocken auf dauer halt nicht

danke im voraus

11 Antworten
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

deine googleskills sucken hart^^
http://www.kartoffelkanone.org/

Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Hmmm. Die Dinger sind verboten, damit herum zu laufen ist wahrscheinlich nicht sehr schlau...die Schweiz ist übrigens eine Ausnahme.

Pläne: Wer's nicht findet, hat's auch nicht verdient. Man kann sich das auch zusammenreimen, es gibt halt eine Zündkammer und einen Lauf...bei der Verarbeitung nicht schlampen...^^!!!

Gruß,

P.

EricCurtman Themenstarter
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

klingt ein bisschen nach nicht gesucht aber hab ich. Ausserdem benutze ich nicht google die sind kommerz ^^

aber danke

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von EricCurtman
google die sind kommerz ^^

aber danke

dann dürftest du gar nich online sein oO

Original von Phoe
deine googleskills sucken hart^^
http://www.kartoffelkanone.org/

Wurde gesperrt

Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

dann mach aus "org" -> "de.vu" ;)

Wofür brauchst du da einen Bauplan?
Du nimmst PP-Abflussrohre, schraubst sie wie gewünscht zusammen und befestigst einen Piezo.

Tipp: Lass es einfach bleiben da gefährlich und verboten.

KillaJulius
Beigetreten: 11.01.2007

Sind echt nicht schwer zu bauen die Dinger. Wenn du einfach ne stinknormale ohne "extras" haben willst reicht wie gesagt ne Zündkammer mit Lauf aus ; siehste ja auf den Fotos.
Aufpassen dass sie schön dicht ist , und gut verschraubt. Ach ja , es ist ratsam die Deckel von innen mit Holzplatten zu verstärken.
An der Seite der Zündkammer ein Loch rein für ein Stabfeuerzeug - mit Heißklebepistole fixieren , fertig.
Kartoffel oben tief rein , Deckel der Zündkammer auf , massig Haarspray rein , Deckel schnell zu , zünden - bumm. Hat bei mir immer gut gefunzt.

Aber nochmal zur Warnung , die Dinger sind durchaus gefährlich. Aber das weißt du ja hoffentlich selbst ;)
(siehe Vorposter^^)

Da gabs auch noch ne andere Seite , mal sehn ob ich die noch finde....

(hoffe das war erlaubt das hier zu posten , ansonsten sorry)

churib
Beigetreten: 08.09.2006

Original von Paxis

Original von EricCurtman
google die sind kommerz ^^

aber danke

dann dürftest du gar nich online sein oO

vor allem nicht hier

Mein Vetter hat so eine von kartoffelkanone.org ... buja!
Die teile sind echt heftig besonders der Gereauchspegel...
Hoert sich an wie ein Kanonenschuss und die Kartoffeln, Golfbealle etc fliegen 100 m ++ weit ...

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Teilen: