Zum Forum springen
Katze "macht" in de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Katze "macht" in den Vorgarten

52 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
3,843 Ansichten
SCOPE
Beigetreten: 30.08.2006

Moin moin,

ich hoffe einfach mal, dass das hier das richtig Forum dafür ist, wenn nicht einfach verschieben.

Seit geraumer Zeit haben wir hier bei uns das Problem, dass eine Katze aus der Nachbarschaft sein Geschäft bei uns im Vorgarten erledigt. Bis auf wenige Ausnahmen passiert das jede Nacht. Es ist dann sehr lecker, wenn der erste Geruch morgens beim Zeitung holen der von stinkenden Katzenexkrementen ist. Zudem zerpflügt das Vieh natürlich auch jedes Mal die Erde.

Pfeffer streuen blieb ohne Effekt, und so suche ich nun neue Ideen, wie ich dieses Mistvieh loswerde.
Eben wurde mir noch vorgetragen, dass Katzen den Geruch von Zitrusfrüchten nicht mögen, aber den ganzen Garten damit nun "einzusprühen" oder Schalen auszulegen erscheint mir wenig sinnvoll.
Und leider erwische ich die Katze ja auch nicht, da sie immer nachts kommt. Ansonsten hätte das Vieh seinen letzten Atemzug schon längst getan...

Irgendwelche Ideen? Kann auch ruhig radikal sein, das Biest hat es nicht anders verdient...

51 Antworten

- igel beim katzenbesitzer?

- erschiessen / erschlagen

- großen hund kaufen

3 vorschläge die helfen sollten

flo

Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006

katzenfutter mit ner rasierklinge versehen.

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010

Es gibt Sprays mit einem Geruch den Katzen nicht mögen, für draussen allerdings etwas ungünstig, recherchiere mal im Netz welche Gerüche Katzen nicht mögen. Ich weiß aber auch das wenn du nur die Exkrmente entfernst es nichts bringt die Katze riecht die Stelle und macht solange dorthin wie der Geruch besteht. Hilft nur die Erde etwas auzugraben.

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
rogeralexmueller

Original von Krefelder
katzenfutter mit ner rasierklinge versehen.

Original von hoff09

:facepalm:

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

how much u pay for solve this problem ?

Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006

Geh ins Tierheim und kauf dir ein Aggro-Reviertreuen Kater.

Oder sowas:
Katzenschreck

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

finde heraus wem die muschi gehört und geh nachts in dessen garten kacken.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

probiers mit Baldrian :f_confused:

SCOPE Themenstarter
SCOPE
Beigetreten: 30.08.2006

Katzenbesitzer unbekannt. Hund anschaffen ist auch keine Alternative.
Bliebe noch erschiessen, aber wie gesagt, das Vieh kommt nachts und da schlafe ich eher, als das ich mich da auf die Lauer lege.

Futter auslegen und manipulieren oder Spray hören sich schon besser an.
Der Bewegungsmelder klingt soweit auch gut. Aber drehen dann nicht die Hunde am Rad, wenn Herrchen beim Gassi gehen an unserem Haus vorbeikommt?

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

weißt du denn welche Katze es ist?

Wenn ja, zum Besitzer und aufs Maul hauen/ zur Beseitigung auffordern.

Tytem
Beigetreten: 18.01.2005

einfach gartensprenger mit bewegungsmelder verbinden.Hat der Vater von meiner Freundin gemacht.Danach kamen die nie wieder

rogeralexmueller

Original von Tytem
einfach gartensprenger mit bewegungsmelder verbinden.Hat der Vater von meiner Freundin gemacht.Danach kamen die nie wieder

Klingt doch gut _thumbsup:und dein Rasen freut sich auch.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von rogeralexmueller

Original von Tytem

ja, der vorschlag ist nicht schlecht.

Bitte leute, keine Vorschläge mit Tierquälerei. Ich hab selbst katzen die raus gehen und hätte es nicht so gern, wenn meine katze schaden nehmen würde. Oft weiss man das als katzenbesitzer gar nicht.

Ausserdem sind wir hier nicht im BBV.

Ich denke der Vorschlag mit dem Anti-Katzenspray wäre die erste massnahme die man machen kann.

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

Original von Kavalor

Original von rogeralexmueller

Original von Tytem

ja, der vorschlag ist nicht schlecht.

Bitte leute, keine Vorschläge mit Tierquälerei. Ich hab selbst katzen die raus gehen und hätte es nicht so gern, wenn meine katze schaden nehmen würde. Oft weiss man das als katzenbesitzer gar nicht.

Ausserdem sind wir hier nicht im BBV.

Ich denke der Vorschlag mit dem Anti-Katzenspray wäre die erste massnahme die man machen kann.

Da hast du den Besitzer... jetzt weißte an wen du dich weden mußt.

Gibt sogenannte Verpissdich-Pflanzen im Baumarkt, die sollten dir dagegen helfen..

Stimme Kavalor zu. Tierquälerei ist keine Lösung. Zumal es die Katze nicht macht um dich explizit zu ärgern. Auch der Katzenbesitzer kann wenig machen, außer dir eventuell entstandene Kosten für Spray oder Gartenschlauch zu ersetzen.

Der Vorschlag mit dem Rasensprenger ist imo ein sehr guter, sollte das Spray nicht helfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre Katzenfutter ins Beet zu streuen. Trockenfutter. Katzen machen nicht dorthin wo sie essen. ;)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Radikal: Vergiftetes Katzenfutter streuen......aber kp inwiefern das legal ist und beliebt machst du dich natürlich auch nicht gerade wenn der Nachbar aufsteht und die seine Katze tot in deinem Garten liegt.

Ansonsten: Versuchs wie schon erwähnt mit nem Sprinkler... ;)

@Hamari; der Katzenbesitzer kann sehr wohl etwas machen, nämlich seine Katze Nachts nicht rauslassen.

kaffeesatz soll auch helfen.

Opa hat erzählt er hat Nachts gewartet, zwei leuchtende Augen gesehen und dann mit dem Luftgewehr dazwischen geziehlt. Die Katze kam auch nicht mehr wieder. True story.

Teilen: