katzen,wenn ich sowas schon höre.
ich mag absolut keine katzen, die sind alle doof und haben depressionen ^^
katzen,wenn ich sowas schon höre.
ich mag absolut keine katzen, die sind alle doof und haben depressionen ^^
Dann poste hier nicht, Katzen sind so toll ...
Die haben ein übel geiles Leben! Fressen,kacken, pimpern, schlafen und dann den nächsten Tag lles von vorn
Hatte alter Kater auch. Bei dem lag es immer an Parasitenbefall (Bandwürmer). Da gingen dem sofort die Haare am Bauch aus.
Original von DieExe
katzen,wenn ich sowas schon höre.ich mag absolut keine katzen, die sind alle doof und haben depressionen ^^
ich mag auch eigentlich nicht so gerne katzen deshalb sollen es auch freilaufkatzen werden ^^...
hier aufm dorf haben sie dann genug platz zum rumlaufen
Original von fiveseven
Original von hitya1337
Original von FrankyBlue
das hatte unser kater auch als es einen neuen nachbarkater gab.
bei euch wird es sicherlich wegen dem hund sein das die katze einfach unter stress ist und sich unwohl fühltda kann man leider nicht viel machen ausser die situation zu verändern oder abzuwarten vllt gewöhnt sie sich an die neue situation
das triffts so ziemlich genau! neue umgebung, herrchen weg, anderer geruch, evtl. noch anderes fressen - dazu ein köter, WTF?!
katzen sind mimosen! direkt beleidigt wenn man zu lange weg war (überstunden oder gar urlaub omg!).
einfach ein wenig aufmerksamkeit schenken, bisschen kraulen wenn sie von alleine kommt. (achtung nicht zuviel aufmerksamkeit da der hund sonst eifersüchtig werden könnte und sie in deiner abwesenheit tot beisst Oo)RAUTE RAUTE RAUTE!!!
War die Tage auch mal 1h länger arbeiten. Katze saß schon vor der Haustür und hat mich angefaucht, als ich sie streicheln wollte ... tja war sie gleich bockig das sich ihre MAST einmal im Jahr um eine Stunde verschoben hat.
Katze ich mag dich
![]()
Bist auch nur geduldet, weil zufällig mit dem Dosenöffner umgehen kannst
Zum Haarausfall: Wie viele andere Poster schon beschrieben haben, ist es wahrscheinlich eine Stressreaktion auf die Umgewöhnung und sollte nach ein paar Wochen wieder ok sein. Depression eher nicht - Katzen mögen einfach keine Veränderungen. Das gilt schon füs Möbelumräumen oder gar übertriebenes Aufräumen! Wichtig ist, dass sie frisst. Wenn tagelang Appetitlosigkeit dazu kommt, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen.
Wohnungskatzen frei laufen lassen: Kann gut gehen, kann aber auch fatal sein, weil Wohnungskatzen an viele Gefahren vor allem in Innenstädten nicht gewöhnt sind UND ihre Überlebensinstinkte sie da oft nicht das Richtige tun lassen. Wenn du in einer großen Stadt mit viel Autoverkehr in der Nähe wohnst, würde ich es lassen. Dann lieber den Balkon (falls vorhanden) mit Katzendraht absichern.
Hund und Katz: Im Zweifel hat bei einem Streit der Hund das Nachsehen. Katzen können erstaunlich viel einstecken und sind oft schneller und geschickter. Und wenn ein Hund mal die kleinen scharfen Krallen einer Katze in seiner Nase hatte, lässt der die Finger von ihr. Trotzdem ist es richtig, ihn als bisherigen "Hausherrn" weiter leicht zu bevorzugen: Als ersten füttern, als ersten streicheln usw.
Übrigens: Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal!
Original von Golodion
Zum Haarausfall: Wie viele andere Poster schon beschrieben haben, ist es wahrscheinlich eine Stressreaktion auf die Umgewöhnung und sollte nach ein paar Wochen wieder ok sein. Depression eher nicht - Katzen mögen einfach keine Veränderungen. Das gilt schon füs Möbelumräumen oder gar übertriebenes Aufräumen! Wichtig ist, dass sie frisst. Wenn tagelang Appetitlosigkeit dazu kommt, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen.Wohnungskatzen frei laufen lassen: Kann gut gehen, kann aber auch fatal sein, weil Wohnungskatzen an viele Gefahren vor allem in Innenstädten nicht gewöhnt sind UND ihre Überlebensinstinkte sie da oft nicht das Richtige tun lassen. Wenn du in einer großen Stadt mit viel Autoverkehr in der Nähe wohnst, würde ich es lassen. Dann lieber den Balkon (falls vorhanden) mit Katzendraht absichern.
Hund und Katz: Im Zweifel hat bei einem Streit der Hund das Nachsehen. Katzen können erstaunlich viel einstecken und sind oft schneller und geschickter. Und wenn ein Hund mal die kleinen scharfen Krallen einer Katze in seiner Nase hatte, lässt der die Finger von ihr. Trotzdem ist es richtig, ihn als bisherigen "Hausherrn" weiter leicht zu bevorzugen: Als ersten füttern, als ersten streicheln usw.
Übrigens: Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal!
ja werde jetzt mal abwarten wie sich das mit dem Fell entwickelt ... fressen tut sie ganz normal...
Und ich wohne aufm Land also wenig auto´s und viel Feld also denke das die beiden hier draußen schon überleben werden...
und wegen dem Hund ... ja der ist schon 14 jahre alt der sieht die bellt 2 mal die katzen verstecken sich hinter mir oder auf irgendwelchen schränken und dann wird er auch schon wieder müde und legt sich wieder schlafen
und wenn die katzen dann doch keine lust auf ihn haben verschwinden die immer in die obere Etage da kommt der Hund nciht hin (hat iwie angst vor der treppe ^^)
Original von mtk01
ich mag auch eigentlich nicht so gerne katzen deshalb sollen es auch freilaufkatzen werden ^^...
hier aufm dorf haben sie dann genug platz zum rumlaufen![]()
dann mach deiner schwester einen gefallen und bring die katzen woanders unter, sei es bei anderen verwandten oder "verkaufe"/verschenk die beiden an katzenliebhaber, es ist das letzte sich nicht um seine haustiere adäquat zu kümmern und das passiert nun mal, wenn man sie nicht mag, katzen merken sowas verdammt schnell...
Original von nrockets
Original von mtk01
hier aufm dorf haben sie dann genug platz zum rumlaufen![]()
dann mach deiner schwester einen gefallen und bring die katzen woanders unter, sei es bei anderen verwandten oder "verkaufe"/verschenk die beiden an katzenliebhaber, es ist das letzte sich nicht um seine haustiere adäquat zu kümmern und das passiert nun mal, wenn man sie nicht mag, katzen merken sowas verdammt schnell...
Meine eltern wohnen noch bei mir (klingt komisch ist aber wirklich so)
und die kmmern sich um die und spielen und kuscheln mit denen ... und sobald die einen bauenrhof (wollen gerne einen alten Resthof kaufen) gefunden haben und ausziehen nehmen die die Katzen auch mit ..