Hey,
Ich habe die Suche genutzt und schon viele nuetzliche Tips bekommen.
Trotzdem hoffe ich jemand kann mir helfen und die folgenden fragen beantworten
(danke schonmal im Vorraus):
Ich leiste seit dem 1.08.09 meinen zivi ab. Mit meinem Chef ist abgemacht, dass ich die 20tage urlaub im letzten Monat nehme, d.h der Dienst wuerde dann nicht am 30.4.10 sondern am 2.4.10 enden.
So nun meine fragen:
1. Wenn ich nun meinen KDV Antrag zurueckziehe, wie lange dauert es bis ich aus dem zivi raus bin?
1.1 wie schaut ein solcher antrag aus und muss der ganz normal ans baz geschickt werden?
1.2 muss ich meinen Chef vorher darueber informieren oder reicht es zu sagen " Hallo, habe gestern meinen KDV zurueckgezogen, das Amt
Meldet sich bei ihnen"
1.3 kann die zivistelle Einspruch dagegen einlegen, dass ich den Antrag zurueckziehe. Zb sagen " nein wir brauchen den ganz dringend" ( was nicht der Fall ist, aber koennte mir vorstellen das die das bringen wuerden)
1.4 was passiert wenn ich den antrag zurueckziehe. Meldet sich das Amt dann bei mir:
Kann das Amt den rueckzug verweigern?
Melden die sich per post oder telefonisch?
Was passiert wenn die den rueckzug annehmen. Habe mal gelesen, dass man 14tage nach rueckzug des antrags raus ist.
1.5 stimmt das, oder ist dies nur eine ungefaehre Zeitspanne?
2.1 wenn ich dann aus dem Dienst raus bin, was passiert dann?!
2.2 gilt der nicht genutze Urlaub und mein ziviende ist dann offiziell der 4.2.10 , d.h wenn ich Ende diesen Monats zurueckziehe, wird das dann als 2monate vor ziviende oder 3 Monate gewertet.
2.3 ich Frage das, weil ich gelesen habe, dass man mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr zum
Bund gezogen wird, wenn man nur noch 2monate abzuleisten hat.
2.4 falls das Amt doch sagt ich soll noch 2 ( oder 3 ?) Monate zum Bund, was kann man dagegen tun?
2.5 Gibt es eine weitere Musterung bevor man dann zum Bund kommt?
2.6 was sind gruende bei der erneuten Musterung nicht genommen zu werden? Gilt THC dort als ausmusterungsgrund?
3. Falls ich nicht vom Bund angeschreben werde, wie laeuft das mit der Versicherung. Bin ich direkt wenn der KDV Antrag akzeptiert wird ueber die Bundeswehr versichert oder wie?
Falls ich dann jedoch nicht zum Bund muss, muss ich mich dann ganz normal selber versichern und muss ich mich ggf. Arbeitslos melden?!
So viele fragen, aber ich brauechte wenn moeglich genaue antworten, da ich etweiligen Problemen aus dem weg gehen moechte.
Eine ganz andere Frage:
Ich war letztens mit'm zivi Wagen in der waschstrasse und scheinbar habe ich vergessen die Antenne einzuklappen , denn heute meinte meinte ein pfleger das die wohl abgebrochen sei.
Wer zahlt das? Ziviamtversicherung, firmenversicherung oder ich?
(habe diese Fragen in mehreren Foren gestellt, ich denke da hier soviele (ex)-zivis sind, lohnt es sich auch hier zu Posten)
Danke
(falls mir jemand plausible und korrekte antworten liefern kann, lass ich auch ein paar hart ergrindete $ springen
)