Boah steh vor ner ziemlich beschissenen Situation -.-
Ich mache seit dem ersten Oktober meinen Zivildienst. Auf dem Lehrgang letzte Woche habe ich ganz gelassen erzählt,da ich dachte der wäre eh net so wichtig, dass ich keinen Zivildienstausweis habe.
Dann erzählte mir der Leiter, dass ich den Ausweis am Ende des Zivis wieder abgeben muss -.- . Da war ich dann schon ziemlich irritiert, als er dann aber sagte, dass der auf dem schwarzmarkt über 1k€ wert ist bekam ich schon ein leichtes gribbeln im Bauch.
Es wäre aber kein Problem den Zivildienstausweis als vermisst zu melden, da man dann ohne Große Probleme einen neuen kriegen würde. Wenn dann der alte jedoch bei irgendeiner Person auftaucht würde es RICHTIG stress geben.
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei ich denke, dass die eine mit Abstand EIGENTLICH am besten ist.
1) Ich frage meine Dienststelle, ob sie vlt noch meinen Dienstausweis haben und ihn vergessen haben mir zu geben. -> dienststelle wird obviously denken was ein Trottel ich bin damit jetzt erst anzukommen und es auf mich schieben falls sie ihn mir angeblich schon gegeben hätten.
Folge: Naja, Betrieb wird nicht mehr das beste Bild von mir haben (ist aber eigentlich nicht so wichtig oder?) und ich würde den Ausweis einfach als vermisst melden
2) Ich melde den Dienstausweis direkt als Vermisst ohne die Dienststelle zu fragen um blöden Dikussionen mit den und schlechtes darstehen von mir zu vermeiden. Wenn der Ausweis allerding dann wieder bei denen auftaucht bin ich sicherlich ziemlich im Arsch.
Was meint ihr? In jedem Fall Option 1 oder?