Zum Forum springen
Keller in Pokerroom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keller in Pokerroom umbauen. Tipps wären nice ...

10 Beiträge
9 Benutzer
17 Reactions
913 Ansichten
bmode1337
Beigetreten: 29.01.2012
Legacy Member

Hi Jungs,
habe die Tage vor aus meinem kalten Keller ein Pokerroom zu machen. Jedoch bin ich nicht der kreativste ...
Gerade weil die Wände auch so Chaos sind. *Siehe Bild

Bisher habe ich mich für dunkles Laminat entschieden.

Als aller erstes wollte ich die Wände mit Rigibsplatten bedecken und anschließend tapezieren. Leider ist mir das ein bisschen zu teuer bei 52m². Da noch eine Bar dazu kommt und ein hand made poker table ....

D.h. ich muss mich irgendwie mit den Wände anfreunden und das beste draus machen. Welche Farbe würde am besten zum Laminat passen. Soll ich den ganzen Raum in einer Farbe streichen und dann einfach mit Poster im rahmen dekorieren oder habt ihr evtl coole ideen für mich.Danke
Gruß Benny

PS: Da es nicht mein Eigentum ist kann ich die Wände auch nicht verputzen/verspachteln.

Antwort
Zitat
9 Antworten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

würd einfach streichen ... sieht doch cool aus die wand ... würd auch so streichen das die struktur noch besser sichtbar wird

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

in dunklen/kleinen räumen solltem an tendenziell eher einen hellen bodenbelag nehmen und nicht auch noch dunklen.
würde auch ehrlich gesagt lieber teppich verlegen, da er sich besser anfühlt (wohnlicher).

die wände würd ich auf jeden fall so lassen. sieht doch extrem stylisch aus mit den ziegeln. investier die kohle lieber in ein großflächiges spray z. b. zur pokerthematik (über eine längswand). oder eben die ganze fläche anmalen in einem helleren pastellton (nicht weiß) und ein random großflächiges eingerahmtes poster (skyline ner stadt oder sowas) anbringen.

Antwort
Zitat
bmode1337 Themenstarter
bmode1337
Beigetreten: 29.01.2012
Legacy Member

Teppich wollte ich auch zu aller erst haben, jedoch haben mir das alle abgeraten wegen rauch getränke asche etc. + müsste es mit dem vermieter absprechen weil man die klebe reste von den fliesen nicht so easy runter bekommt. :/

eine wand wollte ich airbrushen aber wie gesagt das ist so ne kosten sache und auf den wänden würde airbrush auch nicht so top aussehen ...
Graffiti ist mir bisschen zu street es soll gemütlich wirken lounge style.

war gestern im baumarkt und dachte der obere ton wäre zu dem laminat ganz ok, bin aber noch nicht 100% von überzeugt

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

www.amazon.de/Kunstdruck-Prestigeart-1035527a-Bilder-Kunstdrucke/dp/B00D6BXHYQ/

www.amazon.de/Bilder-Leinwand-Kunstdruck-Leinwandbilder-Wandbilder/dp/B00AW2U5GU

www.amazon.de/Kunstdrucke-Prestigeart-6012527a-Leinwand-Belladgio/dp/B006EPNF3E/

www.amazon.de/Bilderdepot24-Leinwandbild-Vegas-Strip-Nacht/dp/B00GOZIXKO/

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Falls du in der Nähe von Emskirchen wohnst, könnte ich dir nen guten Handwerker/Designer empfehlen!

Meld dich einfach.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

zu dem dunklen laminat passen erstmal alle warmen farbtöne, wenn du da eher dunkle wie rot zb wählst kannst ja mit paar spiegeln zb arbeiten. da hast auch schonmal bisschen wandfläche weggenommen trotzdem wirkt der raum grösser. mit verschieden farben kannst da auch tricksen, kann man halt nur schwer was zu sagen wenn du da nur nen halben m² der wand zeigst^^.
falls du graffiti oder airbrush machen lassen willst dann kannst da ja auch das auf leinwand oder holzspannplatte anfertigen lassen und dann aufhängen

sowas in die richtung

Spoiler

evtl noch etwas über die leinwand hinausgehen lassen, kostet halt aber auch etwas obv

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von bmode1337
Teppich wollte ich auch zu aller erst haben, jedoch haben mir das alle abgeraten wegen rauch getränke asche etc. + müsste es mit dem vermieter absprechen weil man die klebe reste von den fliesen nicht so easy runter bekommt. :/

Die Vorteile beim Teppichboden überwiegen imo. Es wirkt nicht so kalt und der Keller wird wohnlicher.
Es gibt sehr pflegeleichte Teppiche. Auch das ein Teppichboden verklebt werden muss ist heutzutage nicht mehr so. Es gibt eine riesen Auswahl an Teppichböden, die einfach nur aufgelegt werden.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Mit nem guten Staubsauger kriegst den Teppich auch wieder sauber. Sollte dann halt kein einfarbiger extrem heller Teppich werden wo man alles sofort sieht. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass der regelmäßig eingesaut wird, dann würd ich eher nach Tipps für nen Partykeller fragen. Aber in nem Raum hauptsächlich fürs Pokern wär mir die Wohlfühlatmosphäre wichtiger als optimales Putzerlebnis selbst nach größeren Sauereien.

Antwort
Zitat
secer
Beigetreten: 30.08.2015
Legacy Member

Coole Idee, werden ich auch noch denke ich in Angriff nehmen

Antwort
Zitat
Teilen: