Original von VerryBerry
Nimms nicht persönlich, aber Leute wie Du verhindern jede konstruktive Disskussion zu derartigen Themen.
Leute wie ich ? Erklär mal...
Aber du hast volkommen recht. Beiträge wie "Make my Week, #2, mmd und lächerlich" sorgen sicherlich eher für eine konstruktive Diskussion
![]()
-
Aber gerne: Leute wie Du, Frau Schreinemakers, Frau Berger und Herr Kerner (jetzt nur so als Beispiel...), die Argumente, Werte oder auch Erfindungen (z.B. Sozialsysteme, Autobahnen), welche VOR den Nazis existierten und heute noch genutzt werden, zwar liebend gerne selbst in Anspruch nehmen (ich denke mal Deine Eltern oder sogar Du selber hast schon Kindergeld erhalten?), sobald jemand aber sagt, dass die Autobahnen ja nicht so schlecht waren (die erste Autobahn wurde übrigens 1932 von Konrad Adenauer eingeweiht) laut aufschreien und mit dem Finger auf den bösen "Nazi" zeigen.
Ich finde weder den Völkermord an den Juden gut oder halte etwas von Vernichtungskriegen. Sobald ich aber behaupte, dass ein Herr Achmadineschad (<- k.a. wie der geschrieben wird) ja ähnliches plant (zumindest äußert er ja derartige Dinge wie "Wenn Iran die A-Bombe hat werden wir sie auf Tel Aviv schmeißen), wird mir von Leuten wie Dir vorgeworfen ich würde die Verbrechen der Nazis verharmlosen und eigentlich sei ich ja ein verkappter Nazi. Mit derartigen Argumenten verhinderst Du eine konstruktive Diskussion.
Das Ganze kurz noch Eva Hermann gemünzt: Sie hat konservative Wertevorstellungen, die teils so auch im 3. Reich galten. Deiner Meinung nach macht sie das also zum Nazi? Das finde ich lächerlich und grundfalsch.
Mit meinen von Dir angesprochenen Kommentaren habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Argumente meiner Vorredner unterstütze. "lächerlich" hätte ich natürlich näher ausführen müssen, hoffe das ist hiermit getan.