Zum Forum springen
Kerner heute abend ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kerner heute abend mit Eva Hermann

155 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
8,413 Ansichten

Original von VerryBerry

Nimms nicht persönlich, aber Leute wie Du verhindern jede konstruktive Disskussion zu derartigen Themen.

Leute wie ich ? Erklär mal...

Aber du hast volkommen recht. Beiträge wie "Make my Week, #2, mmd und lächerlich" sorgen sicherlich eher für eine konstruktive Diskussion :rolleyes:

-

Aber gerne: Leute wie Du, Frau Schreinemakers, Frau Berger und Herr Kerner (jetzt nur so als Beispiel...), die Argumente, Werte oder auch Erfindungen (z.B. Sozialsysteme, Autobahnen), welche VOR den Nazis existierten und heute noch genutzt werden, zwar liebend gerne selbst in Anspruch nehmen (ich denke mal Deine Eltern oder sogar Du selber hast schon Kindergeld erhalten?), sobald jemand aber sagt, dass die Autobahnen ja nicht so schlecht waren (die erste Autobahn wurde übrigens 1932 von Konrad Adenauer eingeweiht) laut aufschreien und mit dem Finger auf den bösen "Nazi" zeigen.

Ich finde weder den Völkermord an den Juden gut oder halte etwas von Vernichtungskriegen. Sobald ich aber behaupte, dass ein Herr Achmadineschad (<- k.a. wie der geschrieben wird) ja ähnliches plant (zumindest äußert er ja derartige Dinge wie "Wenn Iran die A-Bombe hat werden wir sie auf Tel Aviv schmeißen), wird mir von Leuten wie Dir vorgeworfen ich würde die Verbrechen der Nazis verharmlosen und eigentlich sei ich ja ein verkappter Nazi. Mit derartigen Argumenten verhinderst Du eine konstruktive Diskussion.

Das Ganze kurz noch Eva Hermann gemünzt: Sie hat konservative Wertevorstellungen, die teils so auch im 3. Reich galten. Deiner Meinung nach macht sie das also zum Nazi? Das finde ich lächerlich und grundfalsch.

Mit meinen von Dir angesprochenen Kommentaren habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Argumente meiner Vorredner unterstütze. "lächerlich" hätte ich natürlich näher ausführen müssen, hoffe das ist hiermit getan.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

"die art und weise" solltest du aber auch mal kritischer betrachten. sie hat inhaltlich nichts falsches (oder zumindest noch nicht diskutiertes) gesagt und wird mutwillig misverstanden. sie mag ihre argumente manchmal nicht perfekt darlegen koennen, aber sie hat auf jeden fall recht damit, dass dieses thema nicht "normal" diskutiert werden kann. es kann überhaupt nicht diskutiert werden, weil sofort die keule kommt und dabei besteht doch offensichtlich zumindest bei einigen leuten diskussionsbedarf.

und nochmal konkret: welcher satz von ihr war anstössig? wo hat sie nur ansatzweise gesagt, dass die nazis eine tolle familienpolitik verfolgt haben?

inhaltlich bietet sie vielleicht auch einfach zu wenig. auch wenn es chauvinistisch rüberkommt habe ich eine frage:

wenn hausfrau und mutter ein vollwertiger job ist, wie schaffen es dann moderne emanzipierte frauen beruf und kinder zu haben? sind das keine richtigen muetter? 2 mal fulltime geht ja auf jeden fall nicht.

ich spare mir hier mal den disclaimer, würde mich aber interessieren wie man das auflöst.

nevermind7777
Beigetreten: 20.09.2006

Zum Aufheitern:

fridolin
Beigetreten: 13.02.2006

Original von nevermind7777
Zum Aufheitern:

n1

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

"Autobahnen geht nicht?"
Atze Schröder würde sagen: "Gehen tut alles, nur der Frosch hüpft"

Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006

eine ähnliche situation herscht doch auch gerade mit diesem fußballer der nicht gegen israel spielen wollte. er hat sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt und gesagt das er aus persönlichen gründen nicht gegen israel spielen kann/möchte. zack ist er ein judenhasser nazi etc.

fakt ist einfach das seine familie im iran lebt und er damit rechnen muss das diese diktaur seiner famiele strenge auflagen oder sonst irgendwas verpassen wird falls er gegen israel auf läuft. das er das vermeiden möchte ist in meinen augen verständlich und heißt erstmal auf keinen fall das er diese haltung des irans unstüzt . er möchte einfach vorrangig erstmal seine familie schützen und hat sich halt ungeschickt ausgedrückt.

ich denke das ist einw eiteres grandioses beispiel wie wunderbar in ein zwei sätze eine politche meinung interpretiert werden kann ohne auch nur einmal den hintergrund zu erfragen oder auf sachlicher ebene die sache zu besprechen.

zu Kerner: seine handlung fand ich sehr überzogen ich hätt frau schreinemakers gehen lassen die sowieso kein normales argument oder gesräch an sich rangelassen hat. eigentlich ähnlich wie in ihren alten talkshows...

PS. Ich bin kein Nazi das ist nur eine Meinung von mir ( muss man sowas heutezutage wirklich immer dazuschreiben ? sehr arm oder? )

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von Michael731
Was sagst du denn dazu, das sie der FPÖ nahe steht, paßt natürlich voll ins Bild oder net?

http://www.focus.de/panorama/boulevard/eva-herman_aid_50939.html

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

ich liebe diese pseudoargumente: man würde sofort als nazi abgestempelt werden wenn man dies und das sagen würde wie zb dass bestimmte türkischstämmige jugendbanden nerven würden etc.

ES IST NICHT SO, seht es einfach ein, von mir aus könnt ihr euch den ganze tag darüber unterhalten

immer diese rumgewhine,
btw ist mir aufgefallen dass bei einem großen teil dieser whiner schon eine klar ausländerfeindliche tendenz zu erkennen ist, hab da schon einiges erlebt mit angetrunkenen leuten, die dann mal offen reden

nun flamt mich zu

Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von MfGOne
ich liebe diese pseudoargumente: man würde sofort als nazi abgestempelt werden wenn man dies und das sagen würde wie zb dass bestimmte türkischstämmige jugendbanden nerven würden etc.

ES IST NICHT SO, seht es einfach ein, von mir aus könnt ihr euch den ganze tag darüber unterhalten

immer diese rumgewhine,
btw ist mir aufgefallen dass bei einem großen teil dieser whiner schon eine klar ausländerfeindliche tendenz zu erkennen ist, hab da schon einiges erlebt mit angetrunkenen leuten, die dann mal offen reden

nun flamt mich zu

Du Schlingel :tongue:

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Lol Michael, oh mann du willst echt auswandern weil dir hier die Leute zu fremdenfeindlich oder rechts sind. LOL... wohin willst du dann hin? Polynesien?? Galapagos? Man merkt, dass du nicht viel rumgekommen bist. bleib lieber hier fühl dich ein bisschen schuldig und schäm dich für deine Mitbürger, als dass du nachher merkst, wie die Welt wirklich ist. Du kommst aus dem Land in dem Fremdenfeindlichkeit am stärksten verfolgt wird und Ausländer am besten Leben. Man ist teilweise katholischer als der Papst und ist so krankhaft bemüht den geschichtlichen Schandfleck aus der "weißen Weste" zu waschen, dass man in Kauf nimmt sich die Hände wund zu scheuern. Ich finde es ist zumutbar wenn jemand sagt er will, dass Frauen mehr Kinder haben und es bedauernswert ist, dass die meisten Kinder vom Fernsehen erzogen werden. Wenn Herrmann meint früher wars voll geil dann lügt sie. egal ob sie sich auf die Steinzeit oder auf die Nazizeit bezieht. Das man gewisse Dinge überdenken muss kann schon sein. Aber ihr habt alle recht sie ist doof, dass sie son kack wie "gleichgeschaltete Presse" sagt. Genauso hätte sie sagen können, dass sie sich freut im bayerischen Gau zu sein. In der Sache ändert, dass ja nichts. Uuuh sie hat Gau gesagt. Wieso ist Freiheit eig. nicht auch ein verbotener Begriff. Die Nazis haben den ja auch missbraucht. Und ich denke wenn man sich überlegt, dass die Frau professionelle Vorleserin war, dann weiß man auch wie ihr Gehirn auf eigenständige Gedanken trainiert ist. Bin nicht so künstlich empören, dann ist die welt ein Stückchen besser. Danke

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007

war so geil.
ich habs mit bei youtube reingezogen, so dumm die alte -.-

Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007

maRRRco 4 mod pls

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von maRRRco
war so geil.
ich habs mit bei youtube reingezogen, so dumm die alte -.-

aber das wesentlich kleinere übel....

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

Frau Herman hätte sich sicher viel Rummel erspart wenn sie bei Kerner Abbitte geleistet hätte
das hätte Luther auch damals in Worms
aber manchmal entscheiden sich Menschen eben dazu für ihre Überzeugungen einzustehen
Sie hat sich mehrfach klar von allem rechten Gedankengut distanziert
nur das ihr niemand zugehört hat
sie hat teilweise vernünftige Forderungen gehabt
nur das niemand darüber reden wollte
dieser Schauprozess bei Kerner war einfach nur erbärmlich

btw.

was ist eigentlich aus "Kinder statt Inder geworden" ? das hat es ja sogar auf rechte Wahlplakate geschafft
ist der Mann der das Verbrochen hat eigentlich auch gefeuert worden ?

es drängt sich doch der Verdacht auf das eine unbequeme Wahrheit (oder zumindest Diskussion) hier brutalst mit dem "Nazi Argument" totgeschlagen wurde
Stichwort Godwin's law

anbei nochmal eine transkription des ganzen zum nachlesen

http://www.welt.de/fernsehen/article1252525/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_1.html
http://www.welt.de/fernsehen/article1252851/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_2.html

Finde es klasse,das Frau Hermann konsequent zu ihrer Meinung steht.
Das ist den Nazischuh schon jetzt nicht mehr wegbekommt,ist ihr klar und das weiß sie auch.
Davon lässt sie sich aber nicht einschüchtern und somit werden Kerner,"Botox" Berger und die anderen immer mehr zur Lachnummer,mit ihren ach so politisch korrekten Kommentaren.

Pro Hermann und weg mit "Multimillio,wegen Wurst/Wasserwerbung und noch ein paar GEZ Gebühren einstecken" Kerner!

Bissl übertrieben aber ätzend der Kerl!

Teilen: