Hi,
folgendes Problem: seit etwa einem Monat rennt hier in der Straße (Altbaukiez in Friedrichshain Berlin, also ziemlich dicht besiedelt) ein äußerst talentfreies Kind mit einer Flöte rum und spielt die ganze Zeit irgedeinen Scheiß, was sich total schräg und keineswegs harmonisch anhört. Das ganze fast täglich in unregelmäßigen Abständen, immer ca. 30 Minuten, mit Pausen. Ich hab ihn/sie noch nicht gesehen, nur gehört, mein Mitbewohner hats halt gesehen und auch ihm gehts tierisch auf den Sack.
Tilt ist vorprogrammiert, wenn ich das erste Flötengeräusch höre kann ich den Client wieder zu machen, weil das Kind echt unmusikalisch ist (wenn man mir ne Flöte gegeben hätte in der Kindheit, hätte ich nach einem Monat zumindest "Alle meine Entchen" spielen können, oder irgendwas, was sich nach Musik anhört). Ich meine der schräge Klang und die immer fast gleiche "Melodie" sind schlimmer als neben der S-Bahn oder in einer Kneipenmeile zu wohnen (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede)!
Warum ich den Thread eröffne? Was kann man da tun? Ich bin langsam am verzweifeln^^
Ich hatte erst überlegt, rauszugehen, dem Kind nen Fuffi in die Hand zu drücken, ihm/ihr die Flöte wegzunehmen und es mir versprechen muss nie wieder auch nur ein Instrument anzufassen (den Gedanken hab ich mir aber wieder aus dem Kopf geschlagen, weils halt echt creepy rüber kommen würde).
Ist das eigentlich Ruhestörung? Kann man da rechtlich gegen vorgehen, wenns drauf ankommt? Eltern mal anlabern? Das Problem ist halt, dass ich gar nicht weiß wo die Göhre spielt, also vllt. auf dem Balkon, auf Straße, kA, sehe es halt nicht.
Ich bin sonst nicht kleinlich und anfangs dachte ich "egal, das Interesse ist eh bald verschwunden oder das Kind wird besser", aber jetzt geht das schon seit Ende Juli so und es suckt einfach und macht mich regelrecht wütend. Vor allem weil es so penetrant und beharrlich ist.
Bitte kein BBV-Spam oder überhaupt Spam, auch wenns sich nicht so liest, die Sache ist mir durchaus erst, vor allem seit heute, als ich von dem $#§%&& wach wurde.