Ein Freund von mir heiratet und ich frag mich gerade was man dazu überhaupt anziehen soll/muss?
Jacket oder so Pflicht?
Ich weiss nicht.
Bei der kirchlichen Trauung sicherlich, aber auf dem Standesamt..
Welches soll ich da nehmen?
Habe tatsächlich mehrere zur Auswahl. ♦
Ne, im Ernst:
Wäre über weitere Meinungen/Erfahrungen dankbar.
Original von Faustfan
Anzug sollte da schon drin sein, muss ja nicht gleich ein smoking sein.
Würde ich so nicht sagen, hängt von der Tageszeit ab, Smoking >18 Uhr. Man muss sich in der heutigen Zeit gerade in Deutschland nicht overdressen denn dann wirft man sprichtwörtlich perlen vor die Säue, wer schon mal als einer der ganz wenigen von über 300 männlichen Gästen einen richtigen Smoking IN DER OPER getragen hat, weiß wovon ich rede.
Also manche Menschen sind doch echt nicht lebensfähig...
Das ist die Hochzeit eines Freundes, klar ziehst du dich da schick an, an so einem Tag soll halt alles perfekt sein. Faustregel: Nie besser anziehen als der Bräutigam.
So suit up!
Anzug ganz klar! Wenn alle anderen locker dressed sind kannst immernoch die schief angucken. ♦
Würde ich so nicht sagen, hängt von der Tageszeit ab, Smoking >18 Uhr. Man muss sich in der heutigen Zeit gerade in Deutschland nicht overdressen denn dann wirft man sprichtwörtlich perlen vor die Säue, wer schon mal als einer der ganz wenigen von über 300 männlichen Gästen einen richtigen Smoking IN DER OPER getragen hat, weiß wovon ich rede.
Ja, da hab ich auch dran gedacht.
Wir gehn da ja als Freunde und Kegelbrüder hin.
Das Ganze findet morgens um 11 statt.
ISt also eher eine lockere Veranstaltung mit nicht soo vielen Leuten.
Daher meine Bedenken.
Aber was weiss ich schon; vielleicht bin ich morgen hoffnungslos underdressed.
Werds schon merken wenn nicht die BRaut sondern ich alle Blicke ernte. ♦
Original von joe0411xx
Ja, da hab ich auch dran gedacht.
Wir gehn da ja als Freunde und Kegelbrüder hin.
Das Ganze findet morgens um 11 statt.
ISt also eher eine lockere Veranstaltung mit nicht soo vielen Leuten.
Daher meine Bedenken.
Aber was weiss ich schon; vielleicht bin ich morgen hoffnungslos underdressed.
Werds schon merken wenn nicht die BRaut sondern ich alle Blicke ernte. ♦
ein hemd und ein cardigan oder edler pullover mit einer jeans drunter die nicht unbedingt zerissen/stonewashed ist tuts denk ich dann auch.
ich persönlich zieh zu solchen angelegenheiten immer einen anzug an, weil ich einfach geil drin aussehe