Zum Forum springen
komische PayPal

Benachrichtigungen
Alles löschen

komische PayPal

14 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,163 Ansichten
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Hi Leute,

weiß nicht ob hier das richtige Forum ist.

Hab heut ne komische Email von PayPal bekommen. Ich kopier die mal rein.

Auf die Rechtschreibung achten!

PayPal - Bitte bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Hallo

Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, regelmäßig Bildschirm Aktivität PayPal.
Wir bitten um Informationen über Sie aus dem folgenden Grund :

Unser System erkannt ungewöhnliche Gebühren für eine Kreditkarte in Verbindung mit Ihrem PayPal-Konto.

Dies ist die letzte Mahnung, sich bei PayPal. Dies ist die letzte Erinnerung an bei PayPal anmelden. Sobald Sie den Zugang werden wir Maßnahmen, um den Zugang zu Ihrem Konto wieder.

Einmal verbunden, folgen die Schritte zur Aktivierung Ihres Kontos !
Vielen Dank für Ihr Verständnis, da wir der Account-Sicherheit zu gewährleisten arbeiten.

Das Verfahren ist sehr einfach :

Klicken Sie auf den Link unten, um einen sicheren Browser öffnen.
Bestätigen Sie, dass Sie der Inhaber des Kontos sind und folgen Sie den Anweisungen.
Gehen Sie zu Ihrem Konto

Hilfe | Security Center
Bitte nicht auf diese Nachricht antworten. Die Nachrichten unter dieser Adresse eingegangene werden nicht gelesen und deshalb erhalten keine Antwort. Um Hilfe zu erhalten, Zeichen in Ihr PayPal-Konto und klicken Sie auf den Link Hilfe in der oberen rechten Ecke jeder PayPal-Seite.

Um E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text-und HTML erhalten, Ihre Einstellungen auf dem Laufenden.

--------------------------------------------------------------------------------
Copyright © 2012 PayPal Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Joint Stock Company
Hauptsitz : 5° plan 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

Email PayPal n° PP315

Antwort
Zitat
13 Antworten

Würde jetzt einfach mal blind auf phising tippen. Wenn de auf nummer sicher gegen willst, paypal direkt kontaktieren.

Antwort
Zitat

Das ist doch mal sowas von offensichtlich scam, allein das du dein Konto bestätigen sollst usw. Klick aufjendenfall nicht auf den link.

Antwort
Zitat
Corono
Beigetreten: 25.03.2008

wenn du kein risiko eingehen willst lösche die mail als spam, danach computer aus , wieder an und direkt bei paypal einloggen , dort eine nachricht an den support und nachfragen ob die mail ok ist, danach kannst du immer noch reagieren. ich hatte auch schon einige aufforderungen, diese grundsätzlich nicht über deren link beantwortet und hatte bis dato immer recht mit meiner spamvermutung.

zumal das deutsch doch sehr schlecht ist gehe ich von 100% spam aus

Antwort
Zitat
Matze1976 Themenstarter
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

denke auch das es Scam ist. Vorallem bei der rechtschreibung

Antwort
Zitat
noelte
Beigetreten: 13.05.2007

Deutsches Spraches schweres Spraches.......

100% nicht von PayPal => löschen.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Muffin
Würde jetzt einfach mal blind auf phising tippen. Wenn de auf nummer sicher gegen willst, paypal direkt kontaktieren.

+1

Definitiv nicht von Paypal.

Antwort
Zitat

wer ist denn der absender?

und dein threadtitel ist so wie die mail

erinnert mich an die aktuelle edeka werbung

kaya kaufen edeka

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Ich sehe grad irgendwie keinen Bezug zu Poker, weshalb ich den Thread jetzt auch ins Small Talk verschoben habe.

Aber solche Mails bekommt man doch eh mehrere am Tag, das ist zu 99,9% Phishing.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Edit by Khrano: Spam entfernt.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Ich frag mich imemr wieder, wie dumm die Absender von solchen Mails sind. Bei so einer Rechtschreibung ist es halt so obv Scam. Wie dumm sind denn die Absender? Und wie dumm kann man sein ,darauf reinzufallen. Gibt aber anscheinend einige, sonst würde sich das Geschäft ja nicht lohnen

Antwort
Zitat

Original von Corono
wenn du kein risiko eingehen willst lösche die mail als spam, danach computer aus , wieder an und direkt bei paypal einloggen , dort eine nachricht an den support und nachfragen ob die mail ok ist, danach kannst du immer noch reagieren. ich hatte auch schon einige aufforderungen, diese grundsätzlich nicht über deren link beantwortet und hatte bis dato immer recht mit meiner spamvermutung.

Ein wahrer Sicherheitsexperte...

Antwort
Zitat

Original von Lifeisabug

Original von Corono

Ein wahrer Sicherheitsexperte...

Und nicht vergessen den Alu-Hut aufzusetzen.

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

Paypal fragt nicht nach solchen sachen

Antwort
Zitat
Teilen: